Unbestimmte nordwestdeutsche Vögel (II)

Diskutiere Unbestimmte nordwestdeutsche Vögel (II) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in die abendliche Runde, hier auch gleich der angekündigte zweite Teil unserer nicht bestimmten Vögel, diesmal geht es um Limikolen...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo in die abendliche Runde,

hier auch gleich der angekündigte zweite Teil unserer nicht bestimmten Vögel, diesmal geht es um Limikolen.

Anhang anzeigen 267545

Absolut großartig sind die Hauener Pütten westlich von Greetsiel, bei denen man auf kurze bis sehr kurze Entfernung viele verschiedene Arten beobachten kann.
Hier haben wir vermutlich ein Schnepfenpaar vor uns, genauer sagen können wir es aber nicht. Wer kann helfen?

~~~

Anhang anzeigen 267546

An der NaBu-Beobachtungshütte bei den Pütten gab es das pralle Vogelleben zu bewundern. Dieser hier war mittenmang, ist es ein Kampfläufer im Schlichtkleid?

~~~

Anhang anzeigen 267547

Anhang anzeigen 267548

Anhang anzeigen 267549

Kleine Limikolen auf kleinen Bildern, sorry... :~
Wir sind uns nicht noch mal sicher, ob es sich um verschiedene Arten oder nicht handelt - zwar zeigen die Bilder jeweils andere Details, aber die Position des Vogels zur Kamera ist auch nicht identisch. Ganz schön schwer, finde ich.

Auch hier nochmals: Schönen Dank für Eure Mithilfe!

Viele Grüße aus Berlin,
Steffen

p.s.: Aus mir nicht klaren Gründen scheint es Probleme mit dem Einbinden der Bilder gegeben zu haben. Hm, sollte natürlich anders aussehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen,
kannn Deine Anhänge leider nicht öffnen.

Gruß Micha
 
Hallo Micha,

danke für die Rückmeldung, auch die aus dem anderen Thread. Ich werde dann nochmal versuchen, ob ich die Bilder in den Beitrag bekomme. Zum Kuckuck! :)

~~~
~~~ Leider kann ich den Einstiegsbeitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb sei an dieser Stelle noch mal alles nachgeschoben :~
~~~

4009_crop.jpg

Absolut großartig sind die Hauener Pütten westlich von Greetsiel, bei denen man auf kurze bis sehr kurze Entfernung viele verschiedene Arten beobachten kann.
Hier haben wir vermutlich ein Schnepfenpaar vor uns, genauer sagen können wir es aber nicht. Wer kann helfen?

~~~

4088_crop.jpg

An der NaBu-Beobachtungshütte bei den Pütten gab es das pralle Vogelleben zu bewundern. Dieser hier war mittenmang, ist es ein Kampfläufer im Schlichtkleid?

~~~

4200_crop.jpg

4217_crop.jpg

4229_crop.jpg

Kleine Limikolen auf kleinen Bildern, sorry...
Wir sind uns nicht noch mal sicher, ob es sich um verschiedene Arten oder nicht handelt - zwar zeigen die Bilder jeweils andere Details, aber die Position des Vogels zur Kamera ist auch nicht identisch. Ganz schön schwer, finde ich.

Auch hier nochmals: Schönen Dank für Eure Mithilfe!

Viele Grüße aus Berlin,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da hast du Uferschnepfen, einen Kampfläufer und Flussuferläufer
lg Sanne
 
Thema: Unbestimmte nordwestdeutsche Vögel (II)

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
902
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
2
Aufrufe
234
V
V
Antworten
2
Aufrufe
483
Vogelliebhaber12
V
V
Antworten
10
Aufrufe
881
Vogelliebhaber12
V
Zurück
Oben