Unbestimmte nordwestdeutsche Vögel (II)

Diskutiere Unbestimmte nordwestdeutsche Vögel (II) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo in die abendliche Runde, hier auch gleich der angekündigte zweite Teil unserer nicht bestimmten Vögel, diesmal geht es um Limikolen....

1. #1 SteffNau, 10. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
    SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Hallo in die abendliche Runde,

hier auch gleich der angekündigte zweite Teil unserer nicht bestimmten Vögel, diesmal geht es um Limikolen.

Den Anhang 267545 betrachten

Absolut großartig sind die Hauener Pütten westlich von Greetsiel, bei denen man auf kurze bis sehr kurze Entfernung viele verschiedene Arten beobachten kann.
    Hier haben wir vermutlich ein Schnepfenpaar vor uns, genauer sagen können wir es aber nicht. Wer kann helfen?

~~~

Den Anhang 267546 betrachten

An der NaBu-Beobachtungshütte bei den Pütten gab es das pralle Vogelleben zu bewundern. Dieser hier war mittenmang, ist es ein Kampfläufer im Schlichtkleid?

~~~

Den Anhang 267547 betrachten

Den Anhang 267548 betrachten

Den Anhang 267549 betrachten

Kleine Limikolen auf kleinen Bildern, sorry... :~
    Wir sind uns nicht noch mal sicher, ob es sich um verschiedene Arten oder nicht handelt - zwar zeigen die Bilder jeweils andere Details, aber die Position des Vogels zur Kamera ist auch nicht identisch. Ganz schön schwer, finde ich.

Auch hier nochmals: Schönen Dank für Eure Mithilfe!

Viele Grüße aus Berlin,
    Steffen

p.s.: Aus mir nicht klaren Gründen scheint es Probleme mit dem Einbinden der Bilder gegeben zu haben. Hm, sollte natürlich anders aussehen :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo Steffen,
    kannn Deine Anhänge leider nicht öffnen.

Gruß Micha

4. #3 SteffNau, 10. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
    SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Hallo Micha,

danke für die Rückmeldung, auch die aus dem anderen Thread. Ich werde dann nochmal versuchen, ob ich die Bilder in den Beitrag bekomme. Zum Kuckuck! :)

~~~
    ~~~ Leider kann ich den Einstiegsbeitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb sei an dieser Stelle noch mal alles nachgeschoben :~
    ~~~

Den Anhang 4009_crop.jpg betrachten

Absolut großartig sind die Hauener Pütten westlich von Greetsiel, bei denen man auf kurze bis sehr kurze Entfernung viele verschiedene Arten beobachten kann.
    Hier haben wir vermutlich ein Schnepfenpaar vor uns, genauer sagen können wir es aber nicht. Wer kann helfen?

~~~

Den Anhang 4088_crop.jpg betrachten

An der NaBu-Beobachtungshütte bei den Pütten gab es das pralle Vogelleben zu bewundern. Dieser hier war mittenmang, ist es ein Kampfläufer im Schlichtkleid?

~~~

Den Anhang 4200_crop.jpg betrachten

Den Anhang 4217_crop.jpg betrachten

Den Anhang 4229_crop.jpg betrachten

Kleine Limikolen auf kleinen Bildern, sorry...
    Wir sind uns nicht noch mal sicher, ob es sich um verschiedene Arten oder nicht handelt - zwar zeigen die Bilder jeweils andere Details, aber die Position des Vogels zur Kamera ist auch nicht identisch. Ganz schön schwer, finde ich.

Auch hier nochmals: Schönen Dank für Eure Mithilfe!

Viele Grüße aus Berlin,
    Steffen

5. #4 Ottofriend, 11. August 2010
    Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

Hallo,
    da hast du Uferschnepfen, einen Kampfläufer und Flussuferläufer
    lg Sanne

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unbestimmte nordwestdeutsche Vögel (II)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine limikolen

Die Seite wird geladen...

Unbestimmte nordwestdeutsche Vögel (II) - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...