Unbestimmter Ostermontagsvogel

Diskutiere Unbestimmter Ostermontagsvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir haben heute nach dem Fußball zum Osterausklang noch eine kleine Runde am Tegeler Fließ gemacht und dabei schön beobachten...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

wir haben heute nach dem Fußball zum Osterausklang noch eine kleine Runde am Tegeler Fließ gemacht und dabei schön beobachten können.

Fast schon daheim hörten wir dann relativ leise kratzig-klirrenden Gesang (nein, kein Girlitz!). Der Vogel dazu weit oben in der Baumkrone, noch dazu Gegenlicht.

Das miese und notwendigerweise ziemlich bearbeitete Bild bitte ich also zu entschuldigen.

IMG_0955_crop.JPG

Man erkennt trotzdem einiges: Eindeutig Insektenfresserschnabel, helle Kehle, Gesamteindruck grau mit 'wolkigem Bauch', Flanken und Ohrdecken u.U. mit Tendenz zu Braun, aber das nur angedeutet.

Leider haben wir ggw. noch keine Idee.
Was für ein Vogel ist das?

Danke und Gruß aus Berlin-Hermsdorf,
Steffen
 
Hallo mica,

prima, vielen Dank! :)
 
Thema: Unbestimmter Ostermontagsvogel

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
239
V
V
Antworten
2
Aufrufe
488
Vogelliebhaber12
V
V
Antworten
10
Aufrufe
884
Vogelliebhaber12
V
P
Antworten
7
Aufrufe
824
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben