Und danach waren wir völlig erschöpft;-)

Diskutiere Und danach waren wir völlig erschöpft;-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Habe heute meine Güggis wieder einmal zum duschen mitgenommen! Sie haben alles gegeben :jaaa: Habe dann ganz schnell schnell...

  1. #1 Fanculla, 23. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo zusammen!

    Habe heute meine Güggis wieder einmal zum duschen mitgenommen! Sie haben alles gegeben :jaaa: Habe dann ganz schnell schnell schnell versucht einige Fotos zu machen! Als sie noch nass waren. Leider sieht man es nicht so gut!

    Gruss
    Sandra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChicaBaby, 23. Mai 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Mal ne blöde Frage, meine kleinen wollen partou nicht baden, wie duscht ihr sie denn und wie warm muss das wasser sein etc.
     
  4. Welli

    Welli Guest

    Hi,
    du sprichst mir wie aus der seele ChicaBaby. Ich bin schon so weit das ich sie einmal in der Woche mit den Blumensprüher absprüh LOL :jaaa:
     
  5. #4 Fanculla, 23. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo!

    Also begonnen habe ich mit ihnen so, wie du auf den Fotos sehen kannst. Einfach schwups in das Badezimmer mit den zwei und versuchen, ihnen das Wasser irgendwie schmakhaft zu machen, dies braucht Geduld! Ich habe es so gemacht, dass ich nur immer mit einem ging, so sind sie auf mich fixiert und nicht auf den Partner /Partnerin. Sonst gibt es eine Aufregung, und so quasi, wenn du nicht gehst, komm ich auch nicht etc. Und beide können so oder so nicht in der Hand baden! So geht das wirklich viel besser und sie baden in ruhe, nicht so, mit dem Gedanken, uiuiu, was macht mein Partner etc.
    Jetzt habe ich einfach bemerkt, dass sie lieber gleich mit mir duschen. Ich muss also auch unters Wasser, haha. Sie sitzen auf der Duschstange, sieht man auch bei den Fotos oben, ich stehe dann leicht unter das Wasser, damit es spritzt, dies finden sie ssuuppppeeerrr!!! Sie duschen so am Liebsten! Du musst es einfach versuchen, immer und immer und immer und immer und immer wieder! :jaaa:

    Viel Glück!!
     

    Anhänge:

  6. #5 ChristineF, 23. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo,
    du musst beachten, dass aus dem Blumensprüher das Wasser durch das Sprühen das Wasser ziemlich kalt rauskommt, da kannst du das Wasser heiß reinfüllen - durch das Versprühen hat es dann die richtige Temperatur :) (kannst es mal bei dir testen)
    ...man sollte auch für die Vögel einen neuen, sauberen Blumensprüher nehmen :jaaa:

    @ Fanculla
    die beiden letzten Bilder am Waschbecken sind super :) :0-
     
  7. #6 ChicaBaby, 23. Mai 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    okay, dann hol ich mir mal so einen blumensprüher und schau obs dann geht.

    hab ja schon alles versucht um sie zum baden zu bewegen, aber nichts half.... :heul:

    @fanculla aber dafür das ich sie unters wasser halten kann, müssen sie ja handzahm sein und das sind meine ja nicht
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    meine männers fliegen wenn sie baden wollen in die küche auf den wasserhahn. und dann passiert das, was man auf deinen bildern wunderbar beobachten kann. :D kann mich leider nicht selbst fotografieren :+keinplan
    :0- :0- :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ChicaBaby, 24. Mai 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Hmh, na, das meine ins Bad fliegen ist hier eher unwahrscheinlich.
    In der neuen Wohnung kommen sie ja vielleicht mal in die Küche, da zwischen Wohnzimmer und Küche keine Tür ist, da bekomm ich das dann vielleicht sogar mit dem Baden hin, sollange sie es nicht im Spülwasser tun.....
     
  11. Evelin

    Evelin Guest

    Goldige kleine "Wasserratten" hast Du da.... ;) :) .

    Aber das Baden scheint ja ganz schön anstrengend gewesen zu sein. :D
    Zumindest sahen die Kleinen hinterher ziemlich erschöpft aus :D .
    Tolle Bilder :jaaa: :0-
     
Thema:

Und danach waren wir völlig erschöpft;-)

Die Seite wird geladen...

Und danach waren wir völlig erschöpft;-) - Ähnliche Themen

  1. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...
  2. Kanarien-Fragen einer völlig Unwissenden

    Kanarien-Fragen einer völlig Unwissenden: Moin! Ohje, wo fange ich bloß an...am besten bei der Vorgeschichte, damit verständlich ist, wieso ich null Ahnung und trotzdem 'nen Vogel habe...
  3. Der Morgen danach

    Der Morgen danach: heute war dann erstmal duschen angesagt [ATTACH] Und dann gabs noch Weissdornbeeren [ATTACH]
  4. Kranke oder erschöpfte Taube?

    Kranke oder erschöpfte Taube?: Hallo ihr, da bin ich mal wieder um euren Rat zu suchen. Zum Hergang: Nachdem ich heute morgen aufgewacht war, saßen drei Tauben auf dem...
  5. Welli zwitschert nur Vormittags - danach ist Funkstille

    Welli zwitschert nur Vormittags - danach ist Funkstille: Hallo, ich bin seid 2,5 Wochen stolzer Besitzer eines männlichen Wellis. Wir haben diesen bei einer Vogelbörse von einem Züchter gekauft. Der...