Und noch mehr Fragen

Diskutiere Und noch mehr Fragen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir die Namen dieser Vögel nennen?

  1. #1 Ludwig77777, 28. Februar 2006
    Ludwig77777

    Ludwig77777 Guest

    Wer kann mir die Namen dieser Vögel nennen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 28. Februar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    3. Ist ein weiblicher Sperling und 4. eine Lerche muss nochmal gucken welche
     
  4. #3 Königsfasan, 28. Februar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Und 1 ist wohl irgendein Spint (Rackenvogel)
    2. vieleicht ein Rabenvogel
     
  5. #4 Yellow Warbler, 28. Februar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    1 müßte einKarminspint sein.
    2 + 5 zeigt den selben Vogel, sicher ein nordamerikanischer Häher.
    YW
    PS.: Velleicht könnte man die Fotos ja noch kleiner einstellen??
     
  6. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem wäre es hilfreich, wenn Du mal sagen würdest wo Du die ganzen Aufnahmen gemacht hast. Vermuten würde ich mal Ostafrika.

    Liebe Grüße von Silke
     
  7. #6 Königsfasan, 28. Februar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Karminspint hätte ich eigentlich ausgeschlossen wegen dem vielen grün

    Würde eher auf einen Weißstirnspint tippen (Merops bullockoides)

    [​IMG]
     
  8. #7 Weissnix, 28. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
     
  9. #8 Königsfasan, 28. Februar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Kiefernhäher, jo das könnte passen. Der Farbton ist etwas anders aber vieleicht ist es eine Unterart
     
  10. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Also Ihr Lieben,

    ein Karminspint hat einen blauen Kopf mit schwarzem Zügel und ist ansonsten am Körper und auf den Flügeln rotbraun! Der ist es sicher nicht. Ich tippe eher auf einen Motmot.

    Gruß

    Tobias
     
  11. #10 Yellow Warbler, 1. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Da hab´ich gestern wohl zuviel gefeiert ;-)
    Ist natürlich kein Karminspint sondern ein Rotkehlspint (Merops bullocki), engl Red - throated Bee eater.

    Kiefernhäher ist auch okay, nur möchte ich erwähnen dass es keine Unterarten davon gibt. Einen außergewöhnlichen Farbton sehe ich am Foto nicht nur dass sehr hartes Licht gegeben war. Wurde wahrscheinlich gegen Mittag gemacht (siehe auch den Schatten auf F#5)

    @Silke: Kiefernhäher gibt´s nur in der Neuen Welt (Nordamerika).

    Ich frage mich welchen Sinn es hat drei Threads mit Rätselvögeln zu öffnen? Und dazu noch mit Fotos die eher einem Thumb gleichen als sonst etwas. Wie soll man da Einzelheiten erkennen wie etwa die Flügelprojektion?
    Ich jedenfalls werde meine Zeit damit nicht mehr vergeuden. Wenn die Fotos eine annehmbare Größe haben dann gerne, aber so nicht!
    Yellow Warbler
     
  12. #11 Ludwig77777, 1. März 2006
    Ludwig77777

    Ludwig77777 Guest

    Sorry, ich habe versucht die Bilder größer einzustellen, ging aber nur bis 35 KB lt. Systemhinweis.

    Die Bilder 1, 2, und 5 sind einwandfrei identifiziert.

    Bild 1: Rotkehlspint / Red-throated Bee-eater / Merops bullocki
    Bild 2 und 5: Kiefernhäher / Clark´s Nutcracker / Nucifraga columbiana

    Bild 3: Der Sperling wurde in Afrika aufgenommen.
    Bild 4: Die Lerche habe ich ebenfalls in Afrika fotografiert.

    Kennt jemand die genaue Spezies?

    Jetzt schon vielen Dank an alle die sich für mich bemüht und mir geholfen haben.

    Ludwig
     
  13. #12 Königsfasan, 1. März 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Wo in Afrika? Weil der Kontinent ist ziemlich groß...

    Bei der Lerche, wie wäre es da mit Sabotalerche? (Mirafra sabota)

    [​IMG]
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ludwig77777, 1. März 2006
    Ludwig77777

    Ludwig77777 Guest

    Wahrscheinlich in Namibia oder Südafrika.

    Aber Sabotalerche ist sicher richtig.

    Vielen Dank.

    Ludwig77777
     
  16. #14 Ludwig77777, 2. März 2006
    Ludwig77777

    Ludwig77777 Guest

    Die Fotos sind jetzt unter dem Thema "Unbekannte Vögel" in besserer Qualität zu sehen.

    Königsfasan, dafür besten Dank.

    Ludwig77777
     
Thema:

Und noch mehr Fragen

Die Seite wird geladen...

Und noch mehr Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...