Und nochmal ich mit Frage...

Diskutiere Und nochmal ich mit Frage... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Sorry, dass ich in letzter Zeit so oft nerve :s :D Also Wölckchen sitzt jetzt alleine vor der "Abstellkammer" in dem Krankenkäfig....

  1. laxy

    laxy Guest

    Hallo!
    Sorry, dass ich in letzter Zeit so oft nerve :s :D
    Also Wölckchen sitzt jetzt alleine vor der "Abstellkammer" in dem Krankenkäfig. Leider haben die 2 Herren durch Rufen schnell gemerkt wo Wölckchen jetzt ist...ist es schlimm,wenn die oben auf dem Käfig sitzen bzw. hört der Bruttrieb dann immer noch nicht auf? zur Not spanne ich dann nen Vorhang quer durch Zimmer...

    So und wie lange kann das jetzt dauern,bis die Mauser endlich kommt? Wie gesagt,meine Mutter muss sich ab Do 2 Wochen um sie kümmern und ich muss ihr ca das sagen!Sie bekommt echt nen Anfall,wenn sie eingesperrt ist=>verwöhnter Vogel *g*
    Sie bekommt jetzt erst mal nur Körnerfutter,Hirse und natürlich Wasser. Ich will das jetzt durchzeighen,sonst kommt sie wieder in Brutstimmung etc.... :(

    :gott: für die Antworten!

    Alex :0-
     
  2. #2 Zugeflogen, 21.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    mauser ist ab ende august.

    durch das herungehüpfe auf dem käfig der dame kann es sein, dass sie von den herren besungen und bezirtz wird.

    hast du einen raum, inden die herren nicht können?
     
  3. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Sebastian!
    Huch..... ich dachte dann wenn sie Federn verlieren?
     
  4. #4 Zugeflogen, 21.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo tommy,

    ha,ha, Lustig.

    Das ist ein ungefährer Zeitpunkt. :p
     
  5. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Sebastian!
    :D

    Hmmmm.... ich würde sagen von Mitte Juli bis Mitte September!
    Tut mir leid wenn meine Antwort vielleicht etwas provokant klang, aber es hörte sich an als ob man danach die Uhr stellen kann und so ist es sicher nicht!
     
  6. #6 Zugeflogen, 21.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    nein, natürlich kannste die Uhr da nicht nach stellen.

    Laut meinen Unterlagen halt gegen Ende August. ;)
     
  7. P & A

    P & A Guest

    Mauserzeitpunkt...

    Da moechte ich mich doch glatt wegen der Mauser einmischen... Unser Anton mausert sich schon seit Mitte Mai. So langsam wird es besser, er hat seine Mauser fast abgeschlossen.

    Ist das normal und er kennt nur den Kalender nicht so genau? *wunder*

    Simone
     
  8. #8 Zugeflogen, 21.07.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    nein. mai ist brutzeit und keine mauserzeit ;)
     
  9. Moni

    Moni Guest

    Hi Simone,

    hast Du ihn vielleicht im Mai erst bekommen, oder haben sich seine "Lebensumstände" im Mai sonstwie gravierend geändert? Durch so etwas kann unter Umständen auch eine Mauser ausgelöst werden.

    Viele Grüße
    Moni
     
  10. kikki

    kikki Guest

    hallo, was die Mauserzeitbetrifft bin ich auch schon irritiert worden. wir haben in 2Zimmern Kanaries.ImZimmer meiner Tochter haben sie schon ab April gemausert,im anderen Zimmer fangen sie jetzt an bzw einer ist schon seit 3Wochen dran. Ich habe schon überlegt ob die Heizung dabei eine Rolle spielen kann.Das Z, meiner T.ist immer wärmer als das andere und im Frühjahr wird es auf einmalkühler weil dann die Heizung ausgeht.Also ich meine im Winter wurde ihnen der Sommer vorgetäuscht und der Frühling wurde dannzu dem frühen Herbst.Im anderen Zimmer ist es im Winter kühler,aber nicht kalt.

    es grüßt kikki
     
  11. Moni

    Moni Guest

    Ja,

    man kann nicht pauschal sagen, dann und dann beginnt die Mauser. Das hängt mit so vielen Faktoren zusammen... auch mit der Verfassung des Vogels. Ich habe bei mehreren Paaren bei absolut gleichen Verhältnissen auch welche dabei, die schon fast wieder durchgemausert haben und welche, die noch nicht mal dran denken anzufangen.

    Viele Grüße
    Moni
     
Thema:

Und nochmal ich mit Frage...

Die Seite wird geladen...

Und nochmal ich mit Frage... - Ähnliche Themen

  1. Und nochmal ein Lichtproblem....

    Und nochmal ein Lichtproblem....: hallo an alle, hier gibt es ja schon mehrere Lichtthreads anderer - möchte die aber nicht unterbrechen. Ich habe mir von Exo-Terra eine Compact...
  2. und nochmal eine Vogelstimme

    und nochmal eine Vogelstimme: Hallo, heute im Bereich der Trauerschnäpperkolonie Auwald Ammer, südl. Oberbayern. Die Aufnahme ist etwas zusammengeschnitten, Fitis und Buchfink...
  3. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  4. ...und nochmals 6 unbekannte Vögel aus Rajasthan...

    ...und nochmals 6 unbekannte Vögel aus Rajasthan...: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Dankeschön!
  5. Und nochmal... spatzenküken

    Und nochmal... spatzenküken: Hallo, habe mich extra hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe bzgl meines Spatzenkükens. Habe das nackte Blinde Küken vor 8 Tagen bei...