Ungewöhnliche Geräusche

Diskutiere Ungewöhnliche Geräusche im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe mich erst vor einigen Minuten angemeldet, da mir meine Blaustirnamazone ein paar Sorgen macht. Ich habe ihn seit ich 11 bin und...

  1. .mirja

    .mirja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich erst vor einigen Minuten angemeldet, da mir meine Blaustirnamazone ein paar Sorgen macht.
    Ich habe ihn seit ich 11 bin und er ist jetzt gute 7,5 Jahre alt.
    Er hatte schon immer ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten und ist sehr auf mich bezogen und verträgt sich auch nicht wirklich gut mit dem Rest der Familie, von meinem Vater abgesehen.
    Seit ca. 1 Jahr habe ich mich sehr stark auf die Schule konzentrieren müssen und ihm nicht mehr die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt.
    Seit gut 3 Monaten macht er Abends merkwürdig glucksende Geräusche, die mich sehr beunruhigen, da er sich dann auch immer sehr eng an mich schmiegt und sich eine Stelle sucht, die meinem Gesicht möglichst nah ist. Ich habe nun wirklich sehr Angst, dass ich ihn zu sehr vernachlässigt habe.
    Und würde mich über Tipps freuen, die mir helfen könnten.

    Danke im Vorraus:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jesse Allemani, 9. August 2012
    Jesse Allemani

    Jesse Allemani Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüsselsheim
    Was für gereusche sind das
     
  4. #3 charly18blue, 9. August 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mirja,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich denke mal Deine Amazone zeigt Dir, Du bist meine Partner. Was allerdings eigentlich überhaupt nicht wünschenswert ist, da ein Mensch einen Vogelpartner niemals ersetzen kann. Hast Du mal überlegt Deiner Amazone einen Partner/in zu besorgen. Papageien sollten nie alleine gehalten werden.
     
  5. #4 Jackismama, 9. August 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo mirja,
    herzlich Willkomen bei den Amazonen. :0-
    Ich würde jetzt mal sagen, die "glucksenden Geräusche" sind Balzgeräusche, wenn er sich dann auch an Dich schmiegt, denke ich, er balzt Dich an.
    Wenn Du wenig Zeit hast wegen der Schule usw., hast Du vielleicht einmal darüber nachgedacht, Deiner Amazone einen Partner zu besorgen? Der Vogel würde sich bestimmt sehr darüber freuen, denn kein Papagei ist gern allein. Meine Beiden mussten 20 Jahre lang allein leben und seit ich sie übernommen habe, sind sie eben zu Zweit und glaube mir, was Schöneres als die Beiden zusammen zu sehen, gibts nicht. :dance:
    Erzähl uns doch ein wenig mehr über Deine Amazone, ist es ein Hahn oder eine Henne, wie heisst er/sie und lebt er frei in der Wohnung oder ist er lange im Käfig?
    Wenns geht, stell ein paar Bilder ein, die sehen wir hier immer sehr gern! :freude:
     
  6. .mirja

    .mirja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, darüber habe in der letzten Zeit sehr intensiv nachgedacht, weil ich weiß, dass ich ihm niemals einen gleichartigen Partner ersetzten kann.
    Das war uns aber leider in den letzten 7 Jahren nicht möglich. :/
    Hättest du zufällig einen Rat, wo ich einen Partner für ihn finden könnte ?

    Er lebt hauptsächlich frei in der Wohnung, lässt jedoch deutlich erkennen, dass seine Voilere sein Revier ist, wo auch nur ich in die Nähe kommen darf.
    Wir vermuten, dass er ein Hahn ist, weil er ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten hat und besonders männlichen Freunden, teilweise sehr garstig wird, auch wenn sich das in der letzten Zeit sehr viel gebessert hat.
    Und er heißt Flori:))
     
  7. .mirja

    .mirja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da habe ich seit ich ihn hintenanstellen musste sehr intensiv drüber nachgedacht, das war uns leider in den letzten Jahren nicht möglich
    und ich bin mir bewusst, dass ich ihm keinen Partner ersetzen kann.

    Hast du zufällig einen Rat für mich, wo ich einen passenden Partner oder einen Rat zu dem Thema finden kann.
     
  8. .mirja

    .mirja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mirja,
    herzlich Willkomen bei den Amazonen.
    Ich würde jetzt mal sagen, die "glucksenden Geräusche" sind Balzgeräusche, wenn er sich dann auch an Dich schmiegt, denke ich, er balzt Dich an.
    Wenn Du wenig Zeit hast wegen der Schule usw., hast Du vielleicht einmal darüber nachgedacht, Deiner Amazone einen Partner zu besorgen? Der Vogel würde sich bestimmt sehr darüber freuen, denn kein Papagei ist gern allein. Meine Beiden mussten 20 Jahre lang allein leben und seit ich sie übernommen habe, sind sie eben zu Zweit und glaube mir, was Schöneres als die Beiden zusammen zu sehen, gibts nicht.
    Erzähl uns doch ein wenig mehr über Deine Amazone, ist es ein Hahn oder eine Henne, wie heisst er/sie und lebt er frei in der Wohnung oder ist er lange im Käfig?
    Wenns geht, stell ein paar Bilder ein, die sehen wir hier immer sehr gern!


     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jackismama, 9. August 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Mirja,
    ich hab hier auch ein mittlerweile 24jähriges Hühnchen, die 21 Jahre lang als Hahn durch die Welt gelaufen ist.:)
    Nach einer DNA Probe wusste ich aber, dass sie eine Henne ist, obwohl auch sie ein seehr ausgeprägtes Revierverhalten zeigt, danach kannst Du also nicht gehen. Solltest Du Flori also wirklich einen Partner/in besorgen wollen, musst Du auf eden Fall erstmal eine Geschlechtsbestimmung machen, damit Du auch wirklich sicher sein kannst. Das kannst Du über eine Federprobe machen oder über einen Bluttest. Dann kannst Du mal sehen, ob hier im Forum oder in den Kleinanzeigen ein Vogel im ungefähren Alter, am besten Gegengeschlechtlich, angeboten wird.
    http://www.tierflohmarkt.de/index-tiergruppe.php?Gruppe=Voegel
    Rat findest Du auch schon, wenn Du hier mal einige Artikel durchliest, da stehen immer ziemlich interesannte Dinge. :freude:
     
  11. #9 charly18blue, 9. August 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mirja,

    Ihr solltet auf jeden Fall eine DNA Bestimmung machen lassen. Wie das geht, lies mal hier. Wenn Ihr Euch nicht traut die Feder selber zu ziehen, laßt es einen vogelkundigen Tierarzt machen. Wenn Ihr keinen zu Hand habt, schaut mal in unsere Datenbank .
     
Thema: Ungewöhnliche Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazonen geräusche

    ,
  2. glucksender vogel

    ,
  3. Blaustirnamazone gereusche

    ,
  4. vogel glucksende geräusche,
  5. buntspecht balzgeräusch,
  6. balzgeraeusch,
  7. geräusch eines blaustirnamazone
Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  3. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  4. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...