Ungewöhnliche große Schwanzmeisen

Diskutiere Ungewöhnliche große Schwanzmeisen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und schreibe euch heute, weil ich bereits zum zweiten Mal eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht habe. Ich...

  1. eva1986

    eva1986 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und schreibe euch heute, weil ich bereits zum zweiten Mal eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht habe. Ich habe zwei Vögel gesehen, die genau aussahen wie Schwanzmeisen, nur dass sie ungewöhnlich groß waren. Ich habe sie an der Vogelfütterung neben Blau- und Kohlmeisen beobachtet. Sie waren deutlich größer als die Blaumeisen und sogar ein Stückchen größer als die Kohlmeisen. Wie kann das sein? Eigentlich sind Schwanzmeisen doch kleiner als Kohlmeisen? Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

    Viele Grüße,

    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuntöter, 30. Januar 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    aufgeplusterte schwanzmeisen?
     
  4. #3 Merops Apiaster, 30. Januar 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Denke ich auch...bei kalten Temperaturen plustern die sich auf und sehen richtig fett aus...im Winter hält man dann auch gerne mal eine aufgeplusterte Rabenkrähe für nen fetten Kolkraben ;)

    VG, Merops
     
  5. eva1986

    eva1986 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ans Aufplustern habe ich zuerst auch gedacht. Aber würde das das Größenverhältnis zwischen Kohl- und Schwanzmeisen verändern? Die Kohlmeisen plustern sich ja auch auf, oder nicht? Vielleicht gelingt es mir ja, einmal ein Foto davon zu machen. Die Kamera wird jedenfalls jetzt auf die Fensterbank gelegt. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungewöhnliche große Schwanzmeisen

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnliche große Schwanzmeisen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...