ungewöhnlicher Geselle

Diskutiere ungewöhnlicher Geselle im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Naturfreunde, in meinem Garten in der Nähe von Frankfurt, tummelt sich manch gefiederter Freund: Elster, Meisen, Spatzen, Raben,...

1. Mike-a_de

Mike-a_de Neues Mitglied

Hallo liebe Naturfreunde,

in meinem Garten in der Nähe von Frankfurt, tummelt sich manch gefiederter Freund: Elster, Meisen, Spatzen, Raben, alles was man so kennt. Aber vor zwei Tagen hatte ich diesen mir gänzlich unbekannten Besucher:

http://www.bilder-speicher.de/08091009467130.gratis-foto-hosting-page.html

Kann mir jemand verraten was für einen Vogel ich da auf der Wiese habe Picken sehen?

Ich wäre sehr dankbar. Leider ist das Foto nicht ganz so scharf, da ich mit starker Vergrößerung aus gut 20 m entfernung durch die Balkontür aufgenommen habe, um den schätzungsweise 20 - 25 cm großen Kerl nicht zu erschrecken.

Liebe Grüße

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Da hast du einen Grünspecht "erwischt".

LG, Olli

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

herzlich willkommen mike

das ist ein grünspecht, der ameisen und ameisenpuppen sucht

5. Mike-a_de

Mike-a_de Neues Mitglied

Ungewöhnlicher Gessele

Hallo Isrin, hallo Geierhirte,

vielen dank für die Aufklärung, auch wenn die Geschwindigkeit mit der diese Informationen und Antworten ankamen befürchten lässt, dass sie durch die Reibungshitze beinahe verbrannt wäre :zwinker:

Alle Achtung, so schnell hate ich nun wirklich keine Antwort erwartet!!

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass die Schabelform einem gewissen "Hacker"-zweck dient, war mir aber nicht sicher.

Nochmals vielen Dank für die Aufklärung und die ungewöhnlich schnelle Reaktion an Euch beiden :zustimm:

Liebe Grüße

Mike

6. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

7. Mike-a_de

Mike-a_de Neues Mitglied

Hallo Erich,

danke für das "Hochglanz-Foto". Auch wenn ich bei "meinem" Foto die Unschärfe wegdenke, so scheint der Grünspecht auf Deinem Foto irgendwie hübscher. Hast Du eventuell eine Modell-Agentur für Grünspechte :zwinker:

Auch Dir ein herzliches Dankeschön

Lieben Gruß

Mike

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Der von dir "erwischte" konnte in der Mauser sein, oder ein Jungvogel.

erich

10. swift_w

swift_w Foren-Guru

Thema:

ungewöhnlicher Geselle

Die Seite wird geladen...

ungewöhnlicher Geselle - Ähnliche Themen

1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Gardueliden ungewöhnlich

Gardueliden ungewöhnlich: ich habe jetzt kein Bock mehr habe mich jetzt zum 4 mal angemeldetum ein Thema zu schreiben na cool mit einmal geht es
  3. Ring mit ungewöhnlicher Gestaltung

Ring mit ungewöhnlicher Gestaltung: Hallo Zusammen, mir ist in der vergangenen Woche ein Wellensittich zugeflogen, der einen offenen Ring besitzt. Durch die vkTA habe ich die...
  4. Ungewöhnliche Begegung mit Laufierpel

Ungewöhnliche Begegung mit Laufierpel: Hallo, na von dem Erlebnis gestern mit unserem Laufierpel muß ich Euch unbedingt berichten.. :zwinker: Wenn er in der Balzzeit ist, dann ist...
  5. Ungewöhnliche Paarung ;)

Ungewöhnliche Paarung ;): Seit ca. 2 Wochen haben meine Kanarien ein neues Paarungsritual... das ist zum schieflachen: 1. Dame fängt an zu zwitschern (wie der Hahn, auch...