ungewöhnlicher Geselle

Diskutiere ungewöhnlicher Geselle im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Naturfreunde, in meinem Garten in der Nähe von Frankfurt, tummelt sich manch gefiederter Freund: Elster, Meisen, Spatzen, Raben,...

  1. Mike-a_de

    Mike-a_de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Naturfreunde,

    in meinem Garten in der Nähe von Frankfurt, tummelt sich manch gefiederter Freund: Elster, Meisen, Spatzen, Raben, alles was man so kennt. Aber vor zwei Tagen hatte ich diesen mir gänzlich unbekannten Besucher:

    http://www.bilder-speicher.de/08091009467130.gratis-foto-hosting-page.html

    Kann mir jemand verraten was für einen Vogel ich da auf der Wiese habe Picken sehen?

    Ich wäre sehr dankbar. Leider ist das Foto nicht ganz so scharf, da ich mit starker Vergrößerung aus gut 20 m entfernung durch die Balkontür aufgenommen habe, um den schätzungsweise 20 - 25 cm großen Kerl nicht zu erschrecken.

    Liebe Grüße

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Da hast du einen Grünspecht "erwischt".

    LG, Olli
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlich willkommen mike

    das ist ein grünspecht, der ameisen und ameisenpuppen sucht
     
  5. Mike-a_de

    Mike-a_de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ungewöhnlicher Gessele

    Hallo Isrin, hallo Geierhirte,

    vielen dank für die Aufklärung, auch wenn die Geschwindigkeit mit der diese Informationen und Antworten ankamen befürchten lässt, dass sie durch die Reibungshitze beinahe verbrannt wäre :zwinker:

    Alle Achtung, so schnell hate ich nun wirklich keine Antwort erwartet!!

    Ich hatte mir auch schon gedacht, dass die Schabelform einem gewissen "Hacker"-zweck dient, war mir aber nicht sicher.

    Nochmals vielen Dank für die Aufklärung und die ungewöhnlich schnelle Reaktion an Euch beiden :zustimm:

    Liebe Grüße

    Mike
     
  6. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
  7. Mike-a_de

    Mike-a_de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erich,

    danke für das "Hochglanz-Foto". Auch wenn ich bei "meinem" Foto die Unschärfe wegdenke, so scheint der Grünspecht auf Deinem Foto irgendwie hübscher. Hast Du eventuell eine Modell-Agentur für Grünspechte :zwinker:

    Auch Dir ein herzliches Dankeschön

    Lieben Gruß

    Mike
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Der von dir "erwischte" konnte in der Mauser sein, oder ein Jungvogel.

    erich
     
  10. swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Gießen
Thema:

ungewöhnlicher Geselle

Die Seite wird geladen...

ungewöhnlicher Geselle - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Gardueliden ungewöhnlich

    Gardueliden ungewöhnlich: ich habe jetzt kein Bock mehr habe mich jetzt zum 4 mal angemeldetum ein Thema zu schreiben na cool mit einmal geht es
  3. Ring mit ungewöhnlicher Gestaltung

    Ring mit ungewöhnlicher Gestaltung: Hallo Zusammen, mir ist in der vergangenen Woche ein Wellensittich zugeflogen, der einen offenen Ring besitzt. Durch die vkTA habe ich die...
  4. Ungewöhnliche Begegung mit Laufierpel

    Ungewöhnliche Begegung mit Laufierpel: Hallo, na von dem Erlebnis gestern mit unserem Laufierpel muß ich Euch unbedingt berichten.. :zwinker: Wenn er in der Balzzeit ist, dann ist...
  5. Ungewöhnliche Paarung ;)

    Ungewöhnliche Paarung ;): Seit ca. 2 Wochen haben meine Kanarien ein neues Paarungsritual... das ist zum schieflachen: 1. Dame fängt an zu zwitschern (wie der Hahn, auch...