Ungewöhnlicher Haussperling?

Diskutiere Ungewöhnlicher Haussperling? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben im Garten eine Bande von Haus- und Feldspatzen. Heute nun fiel mir ein ungewöhnlicher Vogel auf, eindeutig auch ein Spatz, aber...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Hallo,
wir haben im Garten eine Bande von Haus- und Feldspatzen. Heute nun fiel mir ein ungewöhnlicher Vogel auf, eindeutig auch ein Spatz, aber mit reinweißem Kopf. Nach vielen Versuchen gelang es mir endlich, ihn zu fotografieren. Ist zwar nicht so gut, das Foto, aber man erkennt ihn eindeutig.

Ist das sehr ungewöhnlich, ein Albino ist es ja wohl nicht :?
 
Ist ein Schecke. Viele meinen ein weißer, oder übewiegend weißer Vogel wäre ein Albino, aber die haben rote Augen.
Auch weiße WS oder ZF sind keine Albinos, denn sie haben schwarze Augen.
 
Ja das stimmt "Halbalbino" sagen viele dazu. Ist eine Schecke also eine Mutation.Wir Menschen züchten sowas absichtlich,aber in der Natur kommt es zufällig ab und zu mal vor.Habe schon Amseln,Hausperrlinge,Rabenkrähen,Buchfinken und Graugänse mit diesem Phänomen gesehen.Auffallend ist dass diese besonders ist der Stadt häufig zu sehen sind.
Manchmal ist es aber auch auf Mangelerscheinungen oder einen Leberschaden zurückzuführen.
 
Ja das stimmt "Halbalbino" sagen viele dazu. Ist eine Schecke also eine Mutation.Wir Menschen züchten sowas absichtlich,aber in der Natur kommt es zufällig ab und zu mal vor.Habe schon Amseln,Hausperrlinge,Rabenkrähen,Buchfinken und Graugänse mit diesem Phänomen gesehen.Auffallend ist dass diese besonders ist der Stadt häufig zu sehen sind.
Manchmal ist es aber auch auf Mangelerscheinungen oder einen Leberschaden zurückzuführen.

bei weiß und schwarze Augen : heißt es WEIßLING .
und
weiß und rote Augen ist immer ein Albino .

Halbalbino nur , wenn er überwiegend weiß ist und rote Augen hat . Sonst nennt man es " gefleckt ".
 
Sicher Tommi, es gibt auch "bunte Farben" wo die Augen rot sind.
Aber hier käme niemand auf die Idee von Albinos zu sprechen.
Nicht nur Kanarien, sondern auch bei PF. Die Kanarien sind also nicht allein auf weiter Flur.
 
Das hatte ich mal bei einer Wachtel gott hab sie seelig die hat weiße flugelfedern gemausert die vorher Braun waren und eine Mauser später war sie wider komplett braun.
ich würde sagen pikmentstörung.
 
Thema: Ungewöhnlicher Haussperling?

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.434
Cyano - 1987
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1.929
Jack&Moira
Jack&Moira
E
Antworten
15
Aufrufe
1.754
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben