Unser Baby ist fast erwachsen :)

Diskutiere Unser Baby ist fast erwachsen :) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein Kücken ist jetzt 14 Tage alt :) und sooo süß. Ich glaub es ist ein Weibchen, es ist ganz grau ohne rote Wangen oder kommen die...
Y

yumos

Guest
Hallo,

mein Kücken ist jetzt 14 Tage alt :) und sooo süß.

Ich glaub es ist ein Weibchen, es ist ganz grau ohne rote Wangen oder kommen die erst später?

Und eine ganz wichtige Frage: Ich möchte den Kleinen behalten, werden sich die Eltern immer mit ihm verstehen? Ich hätte dann 2 Weibchen und ein Männchen, weggeben kann ich ihn nicht mehr, dafür ist er mir zu sehr ins Herz gewachsen :nene:
Nistgelegenheiten werden Meine nicht mehr bekommen, denn ich könnte niemals ein Baby, was bei mir aufgewachsen ist, weggeben.

Ach ja, schadet es dem Kücken, wenn ich 1xtäglich mit ihm schmuse? Ich kann nicht anders, es ist soooo niedlich................

Lieben Gruß
Deri
 
Ich glaub es ist ein Weibchen, es ist ganz grau ohne rote Wangen oder kommen die erst später?
das geschlecht erkennst du erst nach der jungmauser!

Und eine ganz wichtige Frage: Ich möchte den Kleinen behalten, werden sich die Eltern immer mit ihm verstehen? Ich hätte dann 2 Weibchen und ein Männchen.....
hast du deine zf noch immer in den 74cm käfig?
der nympf ist hoffentlich nicht mehr dabei!!!
warscheinlich wir der hahn das junge nach einiger zeit zu jagen beginnen, wenn der junge zf ein 1,0 ist auf jedenfall!
dann ist drei eine denkbar ungünstige zahl, sollte immer einen gerade zahl sein! ich glaube aber nicht, dass es klappt wenn du dann noch einen vierten dazusetzt?!?!
Ach ja, schadet es dem Kücken, wenn ich 1xtäglich mit ihm schmuse? Ich kann nicht anders, es ist soooo niedlich................
lass ihn möglichst im nest, einmal am tag rausnehmen schadet ihm sicher nicht, aber schmusen, ich glaube nicht, dass der da drauf steht!
 
Ach ja, schadet es dem Kücken, wenn ich 1xtäglich mit ihm schmuse? Ich kann nicht anders, es ist soooo niedlich.........

Wie geht das denn? Holst Du ihn seit 14 Tagen täglich aus dem Nest :huh: Gruss Madleine
 
Hi,

der Käfig ist der gleiche, ich hab die Beiden (es waren ja zunächst 2 Jungs) in einem 40cm Käfig bekommen. Der eine ist leider verstorben und dieses Mal kam ne Henne dazu, sie verstehen sich auch besser, wie 2 Jungs. Den Nymphen hab ich vermittelt , er lebt jetzt mit einer Henne zusammen.

Ich hoffe Mal, dass es ein Weibchen ist, ansonsten hol ich noch einen Finken und halte 2 Paare, sie bekommen ja auch Freiflug. Außerdem steht bei uns ein riesen Benjaminbaum im Zimmer, der bis zur Decke geht, da fühlen die sich wohl :)

Und: NEIN, ich schmuse nicht seit 14 Tagen mit dem Kücken, erst seit gestern :o

LG
yumos
 
Meine Beiden haben Anfang des Jahres 6 Babys groß gezogen und ich hab auch alle behalten. Es waren 4 Mädels und 2 Jungs. Also hab ich noch 2 Jungs dazu geholt, so das ich jetzt 5 Pärchen hab und alles klappt prima.

Ich kann nicht verstehen, warum immer davon abgeraten wird, den Nachwuchs bei den Eltern zu lassen. :nene:
 
Les mal Post 2 Tweety, vielleicht geht dann das Licht an.
Außerdem soll man sie aus Zuchtkäfigen entfernen, schon aus Platzgründen, oder auch nur weil sie die Folgebrut stören.
Aber 74cm ist schon für 2 zu klein.
 
Hi Leute ich habe immoment 4 kleine bei mir das wären dann Nummer 11,12,13,14. Bin schon gespannt ob weibchen oder mänchen. Werde sie auf jeden Fall behalten, Habe auch genug Platz,also keine Sorge.Ich habe eine rießige Voiliere.So ein kleiner Käfig ist doch Schrot.
 
Thema: Unser Baby ist fast erwachsen :)

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
183
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.458
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
726
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
601
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben