unser nymphensittich kreischt

Diskutiere unser nymphensittich kreischt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen, wir haben seit fast einem jahr den lucca, den wir vom tierarzt haben. der sittich ist dem vorbesitzer anscheinend weggeflogen...

  1. volkardt

    volkardt Guest

    hallo zusammen,
    wir haben seit fast einem jahr den lucca, den wir vom tierarzt
    haben. der sittich ist dem vorbesitzer anscheinend weggeflogen
    und ein passant hat ihn, nachdem er an eine laterne geflogen
    ist in der tierpraxis abgegeben, lucca ist 3 jahre alt.
    unser problem ist, das lucca fast den ganzen tag laut kreischt
    wenn wir z.b. nicht im raum sind oder weiter weg vom käfig, obwohl wir uns sehr um ihn kümmern (fliegen lassen, pfeifen und natürlich viel mit ihm sprechen). es ist ein lautes kreischen, das einem im ohr weh tut und das sehr ausdauernd.
    hat jemand eine idee, was man dagegen machen kann ?

    vielen dank vorab ;-))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur ein Artgenosse....

    Hallo Volkardt

    ich bin ziemlich sicher, dass die Schreierei nur von seiner bisherigen Einsamkeit herrührt. Nymphen sind ausgesprochene Schwarmtiere, eine Einzelhaltung, entschuldige wenn ich das auch so ausspreche, ist schlichtweg Tierquälerei :(. Ich will dich hier nicht angreifen, schließlich finde ich es prima, dass ihr ihm von dem Tierarzt weg ein Zuhause gegeben habt :) :). Auch wenn ihr ihm ziemlich viel Zuwendung und Liebe gebt, so könnt ihr doch einen Artgenossen nicht ersetzen. Die meisten alleingehaltenen Nymphen werden früher oder später zu Schreiern, sie rufen beständig nach einem Artgenossen. Außerdem glaube ich nicht, dass irgendjemand sich wirklich den ganzen Tag um ihn kümmern kann, so mit Kraulen und Schmusen, das kann halt nur ein Artgenosse. Vorerst bietet ihm frische Zweige an zum Zerlegen usw, da hat er auch ein bißchen Ablenkung. Lies auch mal einige der älteren Beiträge im Forum, wie ich sehe, bist du noch neu hier. Aber bitte, denke darüber nach, einen zweiten Vogel anzuschaffen. Glaub mir, ihr werdet alle eure Freude daran haben :) !
     
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Volkardt,
    kann mich Maja in allen Punkten nur anschliessen.
    Unbedingt einen zweiten Vogel dazu gesellen. Es muss
    auch nicht unbedingt ein Paar sein (also Männchen und Weibchen)
    Hauptsache einen zweiten Vogel. Die Kreischerei lässt dann
    mit Sicherheit nach.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  5. #4 BuffySnoop, 11. Juli 2001
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Volkardt!

    Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du dir und dem Nymphie einen großen Gefallen tust, wenn du ihm einen Freund dazu setzt.
    Als ich meinen Nymphenhahn aus ner schlechten Haltung rausgeholt hab, als er 1 Jahr alt war, hat er auch nur rumgeschrien. Für mich war aber von Anfang an klar, dass er noch ne Freundin bekommt. Und als dann seine spätere Angebetene zu ihm kam, hat er nur noch ihr Liebeserklärungen zugeflötet, und nicht mehr geschrien. Na ja, seit vor 1 Woche das Weibchen gestorben ist, schreit er auch nur noch rum, aber das wird sich ab Morgen auch wieder ändern. :)
    Denn Morgen gehts zum Züchter. (síehe auch unter "Gute Nachricht von der Verzweifelten) :D Hab mich nämlich schon hier im Forum hier darüber ausgequatscht.

    So, ich muss grade merken, dass ich nun den größten Teil hier über mich geredet hab :~

    Also ich kann mich auch nur den anderen anschließen und dir raten einen 2. Nymphie zu kaufen.

    Gruß

    Svenja
     
  6. nicki

    nicki Guest

    HI Volkhardt,

    mein Nymphie kreischt/schreit wie am Spieß wenn seine große Liebe (unser Hund Benny) aus dem Zimmer geht und er darf nicht mit Gassi gehen, das ist dann ohrenbetäubend ansonsten ist er ruhig. Mach Deinem doch mal tagsüber, habe ich übrigens immer wenn ich nicht zu Hause bin, das Radio an. Beruhigt auch ...zumindest vorübergehend bis Du einen Partner für Deinen Nymphie hast?!

    viele Grüße

    Petra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nicki

    nicki Guest

    HI Volkhardt,

    mein Nymphie kreischt/schreit wie am Spieß wenn seine große Liebe (unser Hund Benny) aus dem Zimmer geht und er darf nicht mit Gassi gehen, das ist dann ohrenbetäubend ansonsten ist er ruhig. Mach Deinem doch mal tagsüber, habe ich übrigens immer wenn ich nicht zu Hause bin, das Radio an. Beruhigt auch ...zumindest vorübergehend bis Du einen Partner für Deinen Nymphie hast?!

    viele Grüße

    Petra
     
  9. nicki

    nicki Guest

    'Tschuldigung für Doppelklick - dachte ich hätte vergessen abzuschicken ....

    Petra
     
Thema:

unser nymphensittich kreischt

Die Seite wird geladen...

unser nymphensittich kreischt - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...