unsere Amas

Diskutiere unsere Amas im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo da sind wir wieder haben uns ja lange nicht gemeldet, aber unsere Henne hat drei Eier gelegt und das ist natürlich sehr aufregend. Und...

  1. stupsi

    stupsi Guest

    Hallo
    da sind wir wieder haben uns ja lange nicht gemeldet, aber unsere Henne hat drei Eier gelegt und das ist natürlich sehr aufregend.
    Und gefährlich ist es auch, denn wenn man (oder frau) sich im wohnzimmer aufhält muss mit Angriffen des hahnes gerechnet werden.
    Meine Frau und unser sohn sehen schon ganz schön lediert aus, ja die nehmen keine Rücksicht, alles wird einfach Angegriffen, hauptsache es bewegt sich.
    Ich hoffe nur das nach ende der Brutzeit hier noch andere Lebewesen überlebt haben ausser unseren Amas, aber es ist wirklich nicht leicht
    Bis Bald
    Stupsi

    :0- :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Stupsi,

    also als Außenstehende/nicht Betroffene hört sich dein Bericht lustig an...:D
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das für euch nicht einfach ist.;)

    Weißt du, ob die Eier befruchtet sind?
    Es wäre natürlich super, wenn du uns über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten würdest. Uuuund Bilder wären genial.;)

    Und natürlich drücke ich die Daumen, dass ihr die ganze Aktion überlebt...;) :D
     
  4. stupsi

    stupsi Guest

    ich hoffe das die Eier nicht befruchtet sind,aber das ist auch so ein zwiespalt weil einmal junge hätten wir auch gerne, aber jetzt wollen wir erst ein mal sehen wie die beiden racker sich verhalten.
    Es ist ja so unterschiedlich denn meine Frau(Bezugsperson) kann auch jetzt beide kraulen und im nächsten Augenblick erfolgt der Angriff und danach ist alles wieder paletti.
    Die Reaktion der Vögel ist also absolut unberechenbar und an Bilder nicht zu denken oder jemand kommt her und Fotografiert, aber mit Löwen ist das bestimmt einfacher.
    Ende der Woche werden wir dann mal die Eier durchleuchten, haben es schon mal getan aber da war nicht viel zu sehen und die Amas haben dabei zugeschaut und die Prozedur akzeptiert.
    Also absolut unberechenbar
    Bis Bald
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Stupsi,

    wie sieht es denn nun mit euerem "Nachwuchs" aus? Habt ihr sehen können, ob die Eier befruchtet sind?
    Wie geht es den werdenden Eltern?;)
    Uuuund v.a. wie geht es euch??? Ich hoffe, ihr seid noch nicht ganz so sehr lädiert...:~ :D
     
  6. stupsi

    stupsi Guest

    die Eier sind nicht befruchtet, aber wir lassen die Henne erst einmal weiter brüten. Sie wird ja hoffentlich von alleine aufhören.
    Ja und uns geht es auch gut die Lage entspannt sich langsam.
    Unser Hahn sucht jetzt immer öfter den Kontakt zu uns es wrd ihm wohl langweilig, da die Henne ja keine zeit für dumheiten hat und alleine macht es ihm wohl keinen spass.
     
Thema:

unsere Amas

Die Seite wird geladen...

unsere Amas - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...