Unsere Bourkensittiche macht uns Kummer

Diskutiere Unsere Bourkensittiche macht uns Kummer im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wir haben mit unserem Bourkensittich(Spike) ein Problem. Er kneift immer das Linke Auge zu macht es wieder auf ,zur hälft zu ,wieder auf...

  1. #1 >McRagge<, 18. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2006
    >McRagge<

    >McRagge< Guest

    Hallo wir haben mit unserem Bourkensittich(Spike) ein Problem. Er kneift immer das Linke Auge zu macht es wieder auf ,zur hälft zu ,wieder auf usw.
    Ist mir am Anfang nicht so aufgefallen. Bis ich heute zu ihm kamm und am Linken Nasenloch ist etwas getrocknetes Blut. Er ist auch nicht lustlos . Er ist am Essen. Deutet im ersten Momemt nix auf Krank hin. Jetzt machen wir uns sorgen . Da auch noch unsere Tierarzt im Urlaub ist und erst nächsten Mittwoch wieder kommt.:( . Hat einer eine Idee? Was das sein Könnte?



    Edit: Mit dem Auge das bilde ich mir glaub ich nur ein. Bin so nervös , das mich alles grade etwas verunsichert. Da er grad in seiner ruhe fase ist . Wenn man genauer beobachtet macht er es auch mit dem anderen auge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 19. Mai 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ist Euer Bourkesittich evtl. irgendwo dagegengeflogen? Das getrocknete Blut im Nasenloch könnte darauf hinweisen und das hier auch
    Das mit den Augen hatte ich bei einem meiner Nymphensittiche als Folge eines solchen Unfalls und der TA sagte das es sich um zentralnervöse Störungen handelte. Er bekam damals eine Spritze mit Catosal und war am nächsten Tag wie neu.

    Wenn er sonst keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich ihm mal hochdosiert Vitamin-B-Komplex verabreichen (bitte darauf achten das Vitamin B12 darin enthalten ist). Ich streue das immer auf die Kolbenhirse, dann wirds auf jeden Fall mit aufgenommen, im Trinkwasser nehmen es meine Vögel nicht an. Überdosieren kannst Du dieses Vitamin nicht, da es wasserlöslich ist und der Überschuß vom Vogelkörper wieder ausgeschieden wird, also nicht erschrecken wenn der Kot gelb wird.

    Ansonsten geht auf jeden Fall nächsten Mittwoch zum TA, wenn es ihm schlechter geht, schaut in den TA-Listen nach einem anderen vk TA.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Thomas B., 19. Mai 2006
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    hochdosiert Vit. B1 und Vit. B 12, wie Susanne empfohlen hat, ist sicher nicht falsch.
    Ansonsten im 2-stündlichen Wechsel bis zur Besserung Arnica und Hypericum Globuli geben, Potenz jeweils C 30.
    Solltest Du zu einem TA fahren, achte darauf, daß auf keinen Fall auf Verdacht Antibiotika gegeben werden und, was noch wichtiger ist, kein Cortison.
    LG
    Thomas
     
  5. #4 >McRagge<, 21. Mai 2006
    >McRagge<

    >McRagge< Guest

    Danke für eure schnelle antwort. Werden wir alles mal versuchen.

    Er könnte gegen die scheibe geflogen sein. Sein lieblingsplatz ist die Gardinenstange. Er guckt gern nach draussen. Wir habe 6 Wellis und 4 Bourkis.
    Kann sein das ihn vielleicht ein Welli erschreckt. Ihm scheints aber soweit gut zu gehen. Er isst , Läuft gut ( kein Taumeln). Fliegen auch gut und mit dem Auge ist auch nicht mehr. Werden aber mittwoch trotzdem zum Ta fahren.

    Habt vielen Dank

    Mfg McRagge
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unsere Bourkensittiche macht uns Kummer

Die Seite wird geladen...

Unsere Bourkensittiche macht uns Kummer - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...