Unsere Kranke Maja(Aspergillose)

Diskutiere Unsere Kranke Maja(Aspergillose) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Wir haben seit ca. 2 Monaten ein Ziegensittich Pärchen. Beide sind fast 9 Monate alt. Sie leben in einer 1m X 1m X 1.50m Volli...

  1. Papa Roco

    Papa Roco Guest

    Hallo zusammen.

    Wir haben seit ca. 2 Monaten ein Ziegensittich Pärchen. Beide sind fast 9 Monate alt. Sie leben in einer 1m X 1m X 1.50m Volli mit Brutkasten. Haben aber denn ganzen Tag freiflug.(Ausser Maja jetzt zur Zeit) Gleich nach dem Kauf fing Maja auch an zu brütten. Das erste Ei hatte sie bereitz gelegt. Insgesammt 8 Eier. Nach ca. 2Wochen fing es an das Maja die Federn verlor. Erst mitte des Bauches. Sollte normal sein,wegen der Brut. Aber dann auch an denn Flügeln,Rücken,Hals,Kopf, eigentlich fast alle. Zuerst dachten wir das Roco das macht. Der war zum schluß auch immer mit im Brutkasten. Denn haben wir ihn ausgesperrt. Es ging aber weiter. Denn Zum TA. Der sagte Aspergillose. Wir müssen ihr jetzt Tropfen in denn Schnabel geben. 1X am Tag. Schon seit 15.08.07. Leider ist sie noch super scheu. Das erstemal war ein Krampf. Wir haben sie denn in einen kleinern Extra Käffig gespert. Weil sie sonst sich garnicht Einfangen lässt. Und so richtig besser wird es auch nicht. Ganzer Rücken fast kahl. Ich glaube das die Federn abbrechen und der rest stecken bleibt und schwarz wird. An denn Flügel ist es auch ganz schlimm. Es ist sogar schon blutig. Sie bekommen beide auch Vitamin Tropfen ins Wasser und Korvimin Pulver auf Obst und Körnern(jeden Tag alles frisch). Teilweise hat sie einbischen wässrigen Kot. Zurzeit aber nicht. Sonst ist sie aber ganz Mobil und will nartürlich denn ganzen Tag raus. Geht aber nicht weil ich sie sonst nicht wieder rein bekomme. Die Tropfen reichen noch ca 3 Tage. Dann sollen wir wieder zum TA. Bin mal gespannt was denn kommt. Maja und Mich stresst das eingefange jeden Abend auch super! Hat mir einer vieleicht einen Rat? Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

    Gruss Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unsere Kranke Maja(Aspergillose)

Die Seite wird geladen...

Unsere Kranke Maja(Aspergillose) - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...