Unsere Marry sucht einen Mann

Diskutiere Unsere Marry sucht einen Mann im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, wir haben eine 1 järige Amazonen Henne und würde für sie einen passenden Partner suchen. Haben schon einwenig nachgeforscht...

  1. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Zusammen,

    wir haben eine 1 järige Amazonen Henne und würde für sie einen passenden Partner suchen.
    Haben schon einwenig nachgeforscht usw. aber jemanden zu finden der bereit ist eine art Verpaarungs-Test zu machen ist anscheinend unmöglich.
    Es ist ja so dass nicht jeder mit jeden will, wie bei Menschen halt.
    Haben zwar beim Papageienpark Bochum angefragt, die machten erst einen guten Eindruck aber bei weiteren Nachhaken kamen die Bedingungen deutlicher hervor. Man müsste seinen Vogel ca 4 Wochen bei denen lassen, für jeden Tag verlangen die 9 Euro und für den Partnervogel stolze 1800 Euro.....
    Da wir aus Nürnberg kommen ist Bochum auch nicht gerade ein Katzensprung.

    Man merkt schon dass sie sich einen Partner wünscht. Immer wenn wir zuhause sind ist sie natürlich die Nr.1 aber wenn wir mal 5 Minuten nicht mit ihr spielen schreit sie gleich(dass wir wieder kommen sollen :-) )
    Wir sind halt eben keine Vögel.

    Ist eigentlich davon auszugehen, dass sie ruhiger wird wenn sie einen PArtner hat?

    Hat jemand einen Tipp wie wir vorgehen könnten oder kennt Ihr jemanden der einen Hahn abugeben hat in nähe Nbg?

    Vielen dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sannek

    sannek Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird doch ein 5 jähriger Hahn angeboten.Aber Duisburger Tierheim.
     
  4. #3 charly18blue, 22. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ein 5-jähriger Hann ist meiner Meinung nach zu alt für eine 1 jährige Henne. Besser wäre es ihr einen etwa gleichaltrigen Hahn dazuzusetzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je jünger die Vögel sind, umso einfacher die Verpaarung meistens läuft. Und mit 1 Jahr ist Eure Kleine noch relativ jung.
     
  5. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Danke für die Antworten.

    Ist es eigentlich so, dass unsere Henne ruhiger wird, wenn sie einen Partner hat?
    Entfremnden sich dann Tiere einwenig wenn sie dann unter ihresgleichen sind?

    Schönen Ostermontag noch
     
  6. #5 maggyogau, 25. April 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Amazonen kann man da überhaupt nicht "über einen Kamm scheren" - da reagiert jede anders - verallgemeinern geht gar nicht. Meine Blaustirns nähern sich nach über 1 Jahr langsam an - aber den Kontakt zu mir suchen sie nach wie vor extrem. Meine Panamaamazonen wollen von mir nichts mehr wissen. Aber bei denen ist es umso schöner zu beobachten, wie gut ein echter "Vogelpartner" tut und wie lieb die beiden miteinander umgehen. Ruhiger (sprich Lautstärke) werden sie meiner Erfahrung nach nicht.
     
Thema:

Unsere Marry sucht einen Mann

Die Seite wird geladen...

Unsere Marry sucht einen Mann - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf