Unsere Rosellas

Diskutiere Unsere Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hier sind unsere zwei Rosellas, Ping & Pong. Die zwei haben heute ihr zweites Ei gelegt und sind sehr stolz... Das ist Ping, das...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    hier sind unsere zwei Rosellas, Ping & Pong. Die zwei haben heute ihr zweites Ei gelegt und sind sehr stolz...

    Das ist Ping, das Männchen:
    [​IMG]

    hier nochmal Ping auf dem Drucker. Die Bilder sind vom letzten Jahr, da war er noch sehr jung.
    [​IMG]

    Und hier ist seine Roselladame Pong:

    [Geändert von Tatjana am 13-01-2001 um 21:19]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatjana

    Tatjana Guest

    An die Rosella - Kenner

    Hallo,

    kann mir von euch jemand sagen, was Ping für ein Farbschlag ist? Ich habe ihn noch mal bei Vogelbestimmung reingesetzt...

    An Olaf: Die Zeit der Spiegel ist schon lange vorbei....das war damals unser Nymphen-Käfig, aber die haben die Dinger nur zum drauf schlafen und kacken benutzt ;-)

    Was du alles siehtst ;-) die Schnüre sind auch nicht mehr drin, nachdem sich eine nagefreudige Dame mit ihrem Ring drin verfangen hat.

    Liebe Grüße
     
  4. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi
    na er ist ein roter rosella und ein schöner noch dazu.schade das du ihn mit einem naturfarbenen gekreuzt hast.
    gruß gisi
     
  5. Tatjana

    Tatjana Guest

    Danke......

    Hallo,

    danke Gisi für die Antwort.....jetzt weiß ich endlich, was es für einer ist....

    Die naturfarbene Dame liebt er über alles, bin mal gespannt, was da für Geier rauskommen. Ein Ei sieht sehr gut aus, eins ist leider leicht eingedrückt und eins unbefruchtet.

    Liebe Grüße und danke.
     
  6. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi tatjana
    es ist ja die erste brut.meine erfahrung bei großsittichen geht diese meisten nicht so glatt oder einfach gesagt in die hose.du solltest sehr vorsichtig mit nestkonntrollen auch wenn das weibchen hocken bleibt oder das junge schon geschlüpft ist. rosellas bringen es fertig und verlassen oder beißen die jungen.vielleicht hast du ja glück und es kommt ein roter aus dem ei :-)rosellas werden auch sehr zahm und lernen gut pfeifen z.b. hänschenklein.
    das leicht eingedrückt ei: wenn ein riß ist, mit dünn uhu verkleben vielleicht hast du glück und es ist noch nicht zu spät.
    bin gespannt was draus wird, meine sind draussen und dürfen erst mitte april:-)
    gruß gisi
     
  7. Tatjana

    Tatjana Guest

    An Gisi

    Hallo,

    wir rechnen mit nichts, aber wenn es klappt würden wir uns sehr freuen - besonders wenn so ein schöner wie Ping rauskommt. Aber die Dame ist auch wunderschön, trotz "schiefem" Flügel....

    Bei fast allen Geiern hat die erste Brut nicht funktioniert, außer bei einem Nymphen-Paar....vielleicht kommt ja das eine Ei durch, am Wochenende dürfte es so weit sein. Ich sage dann sofort bescheid.

    Die Dame war am Anfang sehr ängstlich wegen den Kontrollen und ist trotz aller Vorsicht aus den Kasten gestürmt. Dabei hat sie dann ein Ei leicht eingedrückt. Ich denke nicht, daß da noch was draus wird, aber das mit dem Uhu werde ich mir merken, danke! Stört die Geier nicht der Geruch? Mittlerweile hat sich die Dame an die Nistkontrolle gewöhnt. Wir öffnen den Deckel und treten zurück, dann kommt sie aus den Kasten.

    Deine wollen bestimmt im Frühjahr wieder ;-) ist gerade auch arg kalt´, um auf solche Gedanken zu kommen.

    Liebe Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unsere Rosellas

Die Seite wird geladen...

Unsere Rosellas - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...