unsere voliere

Diskutiere unsere voliere im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; ist 1,30 lang, 1 meter tief und 1,60 hoch. unsere beiden ziegen verlieren sich fast darin..... was meint ihr? kann man noch was dazu setzen?...

  1. boysie

    boysie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27474 cuxhaven
    ist 1,30 lang, 1 meter tief und 1,60 hoch.
    unsere beiden ziegen verlieren sich fast darin.....
    was meint ihr? kann man noch was dazu setzen?

    schmuck oder schönsittiche?

    ich freue mich auf tipps !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 9. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin, nimms nicht krumm, aber wie bitte sie verlieren sich fast darin?
    unsere sitzen auf 2x2x3 Meter und haben immer noch nicht genug platz....

    Lasst die beiden in der Voliere für sich, für ein weiteres paar Vögel ist die Voliere zu klein.

    lg rett
     
  4. boysie

    boysie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27474 cuxhaven
    sorry,
    hab vergessen zu sagen das die beiden jeden tag 4 stunden das wohnzimmer verwuesten duerfen ;-)
     
  5. #4 rettschneck, 9. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    trotzdem zu klein, sie hätten keine Möglichkeit sich ausm weg zu gehen wenn sie mal stress haben.


    lg rett
     
  6. boysie

    boysie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27474 cuxhaven
    stress?
    joo den machen sie gerne...aber uns... :-) die fuehlen sich schon fast zu wohl, wobei ehrlich gesagt es ne menge spass bringt sie zu beobachten....so neugierig wie die iss nurnoch unser sohn *grins*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo boysie,

    zu den Ziegensittichen kannst Du auf keinen Fall Grassittiche (wie die von Dir genannten Schmuck- oder Schönsittiche) setzen! Zum einen würde die Voliere gerade so für ein Paar Grassittiche reichen und zum anderen sind die Grassittiche dämmerungsaktive Vögel und haben damit einen völlig anderen Lebensrythmus als die Ziegen. Das heißt die Grassittiche sind morgens wenn die Sonne aufgeht und am Abend wenn es dämmert aktiv.. dann wird gezwitschert und herumgeflogen. In den Zeiten dazwischen sind die relativ ruhig und sitzen viel herum. Die aktiven Ziegensittiche würden den Grassittichen nur Streß machen, könnten sie im schlimmsten Fall sogar verletzen. Ziegen sind hyperaktiv und immer in Bewegung... damit kommen sie absolut nicht zur Vergesellschaftung für Grassittiche in Betracht!
     
  9. boysie

    boysie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27474 cuxhaven
    danke fuer die infos...sie haben mir echt geholfen:bier:
     
Thema:

unsere voliere

Die Seite wird geladen...

unsere voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...