Unterschied zwischen Lutino und Albino GG??

Diskutiere Unterschied zwischen Lutino und Albino GG?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Bin grad bei den Farbschlagfotos darüber gestolpert.... Es gibt die Lutinos und die Albinos. Ist soweit klar. Aber ein Albino GG? Also mit...

  1. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi!

    Bin grad bei den Farbschlagfotos darüber gestolpert.... Es gibt die Lutinos und die Albinos. Ist soweit klar. Aber ein Albino GG? Also mit roten Augen, gelben bzw. eher hellgelben Gefieder und mit weißen Schwungfedern.

    Ich bin leider mit der Vererbungslehre und den Farbschlägen allgemein nicht so sehr vertraut. Mich interessiert das nur, weil bei meinen 5 Küken ist eins dabei, dass war für mich bisher ein Lutino. Aber da es nicht (wie die anderen Lutinos, die ich bisher hatte) so richtig quietschgelb ist, sondern eher blassgelb mit weißen Schwungfedern (nur am Kopf ist es richtig gelb) frage ich mich, obs doch kein Lutino ist? Augen sind rot, klar.

    Kann leider keine Fotos zeigen, habe keine Digicam mehr. Es sieht aber so aus wie dieses Schätzchen hier: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=863604&postcount=33 Ich hoffe der link klappt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 19. Mai 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Wenn es kein Lutino ist weil es jetzt als Küken so ausschaut wie auf dem Bild wo ein erwachsener Vogel zu sehen ist, dann ist es wahrscheinlich ein Albino Australisches Gelbgesicht 1, was nach der Jugendmauser dann so aussehen wird wie ein Lutino. Es kann aber auch das Europäisches Gelbgesicht Mutation 2 mit einem Faktor sein dann wird es nicht ganz so gelb.

    Weißt du die Farbschläge der Eltern ?
     
  4. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Ich bin mir nicht so ganz sicher, weil ich wie gesagt, nicht viel Ahnung hab..

    Der Vater ist auf jedenfall eine AS hellgrün und die Mutter (so sagte man mir mal) ein grauer Hellflügel oder so. Sie ist hellgrau mit weißen Schwungfedern.

    Letztes Jahr hatten wir ein eindeutiges Lutinoküken (richtig schön quietschegelb) und ein graues GG oder so... blöd, wenn man das nicht genau sagen kann.
     
  5. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
  6. #5 VZ-Kaiser, 19. Mai 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Es wird wahrscheinlich so sein dass der Hahn den Gelbgesichtsfaktor hat und dieser wird natürlich zu 50 % weitervererbt. Wenn du einmal ein Bild des Kükens reinstellen kannst, irgentwann - kann ich dir sagen welches Gelbgesicht es ist :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Achim S., 20. Mai 2005
    Achim S.

    Achim S. Guest

    Sind denn noch Graue oder Blaue Geschwister gefallen? Diese müssten dann alle Gelbgesicht sein. Lutinos haben im Jugendkleid keine so leuchtenden Farben. Auch sind Graugrün verdeckende Lutinos oder und Buffige Lutinos blasser in der Farbe. Lutinos haben weisse Schwung und Schwanzfedern, auser wenn Schecke oder Spangle Verdeckt wird.
     
  9. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, hab ein paar tage hier nicht reingeschaut...

    Nein, es sind keine blauen oder graue Küken dabei. Die Älteste ist ein Normalgrüner, aufgehellt opalin, das Zweite unser Albino GG (es ist seit gestern aus dem Nistkasten raus und draußen im hellen Sonnenlicht sieht man richtig die wunderschöne kräftiggelbe Maske, der Rest der Kleinen ist blassgelb, die Schwungfedern und der untere Bauch weiß. Die gelbe Farbe geht sanft in das weiß über, bisher habe ich keine scharfen Abgrenzungen der Farben gesehen. Küken 3 und 4 sind hellgrüne AS, einmal Männlein, einmal Weiblein, würde ich sagen. Und das Jüngste ist ein Graugrüner kleiner AS Hahn. Übrigens - glaub ich - alle opalin.
     
Thema: Unterschied zwischen Lutino und Albino GG??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gg albino

    ,
  2. unterschied lutino albino

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Lutino und Albino GG?? - Ähnliche Themen

  1. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...
  2. Nymphe Albino?

    Nymphe Albino?: Hallo Ich habe 2 Nymphe im Weiß gekauft. Der Verkäufer meint das sind Albino. Ich sieh keine Rote Augen meiner Meinung sind des Schwarz. Kann...
  3. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  4. Albino

    Albino: hallo Ich bin ganz neu hier und habe gleich 1-2-3- Fragen. Ich habe heute einen Alexandersittich bekommen ob großer oder kleiner weiß ich nicht....
  5. Lutino bei Ziegensittichen

    Lutino bei Ziegensittichen: immer wieder hört man dass es bei Ziegensittichen keine Lutinos geben soll .Alleine die Vererbung zeigt schon dass das nicht stimmen kann Lutinos...