Unterschiede zwischen meinen Wellis

Diskutiere Unterschiede zwischen meinen Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Leto, mein Hahn, ist sehr aufgeschlossen und zwitschert immer sehr viel vor sich hin. Es stört mich nicht. Wenn ich mit ihnen übe zahm zu werden,...

  1. Lyawi

    Lyawi Tati

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Essen
    Leto, mein Hahn, ist sehr aufgeschlossen und zwitschert immer sehr viel vor sich hin. Es stört mich nicht. Wenn ich mit ihnen übe zahm zu werden, ist Leto eigentlich derjenige, der den Spaß mitmacht. Er ist mittlerweile so weit, dass er auch manchmal ohne Fressen in meiner Hand zu mir fliegt. Bin ganz stolz ♥

    Luna, meine Henne, ist sehr schüchtern. Sie zwitschert eigentlich nicht so wirklich und kommt eigentlich auch immer nur Leto hinterher, wenn sie sieht, dass er auf meiner Hand Fressen bekommt. Aber sie allein würde nicht zu mir fliegen. Ich vermute schon fast, dass die Bindung zwischen mir und Luna etwas gebrochen wurde, als wir sie am 1. Tag hier einfangen mussten, weil sie uns im Zimmer aus der Box entwischt ist. Tut mir heute noch leid! Vielleicht ist sie deswegen so schüchtern und beachtet mich nicht, wenn ich mit ihr quatsche. Sie ist aber soweit Fressen aus meiner Hand zu nehmen. Ich habe auch ein wenig Bedenken, dass sie eifersüchtig werden könnte, wenn Leto immer der 1. ist, der auf meine Hand zum Fressen fliegt.

    Zusammen sind die beiden ein wunderbares Team, harmonieren total. Sie sind noch sehr jung und wirklich wirklich schreckhaft. Sie spielen miteinander (aber nicht wirklich mit ihrem Spielzeug...), dazu gehen sie auch nicht baden, obwohl jeder Zeit eine Wanne bereit steht. Meckern tun 'se manchmal (oder ist das kein Meckern?). Muss ich aber davon ausgehen, dass Luna niemals wirklich zahm wird? Ich habe auch Angst, dass Luna eifersüchtig werden könnte.
    Freiflug ist den ganzen Tag gegeben, nur zum Lüften und Schlafen müssen sie in den Käfig.

    Sorry für so viele Fragen, ich lese auch schon viel im Internet nach! Sind meine ersten Wellis (seit dem 11.06 übrigens, also noch gar nicht lang)
     
  2. #2 Baghira1, 20.07.2018
    Baghira1

    Baghira1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Hohenlohe
    Also insgesamt ist es so dass die Männchen wesentlich mehr zwitschern. Ist bei mir genauso. Auch sind meine Männchen neugieriger und interessierter.
    Ich finde aber das es schon ein Fortschritt ist dass sie dem Männchen auf die Hand zum fressen folgt.
    Einfach weiter machen dann wird das schon noch.
    Und letztendlich entscheidet der Vogel wann und wie intensiv er sich mit dir beschäftigen will.
    Hauptsache ist dass sich die beiden gut verstehen und das trifft ja auch zu. Und 4 Wochen sind keine Zeit.
    Einfach machen lassen, du machst das glaub ganz gut. Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.
     
    Lyawi und Alula gefällt das.
  3. Alula

    Alula Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    kann mich nur Baghira anschließen. Sie sind noch neu bei dir, da brauchen sie noch Zeit. Magst du Fotos von den zweien hier einstellen? :)
    Vielleicht kennst du ja auch diese Infoseite über Wellensittiche?

    Birds Online - alles über Wellensittiche

    Dein Profilbild finde ich sehr schön. Hast du die Lasur selber gemalt?
     
    Lyawi gefällt das.
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Kanada, Québec
    Die bindung und das vertrauen von Luna zu Leto ist doch wunderschon...
    ihr benehmen ist typisch " papageiisch". Sie zeigt wer ihr " boss und beschutzer" ist und zu wem sie gehort.
    Warum sollte sie zu dir kommen ...sie hat ja ihn.
    Ist ja schon super wenn sie ihm folgt.
    Denke sie wird womoglich mit der zeit auch vertrauen zu dir aufbauen.
    Tun die meisten aber nicht alle.
    Nur respektieren muss man ein paar aber nicht an liebe zu dritt denken...
    Celine
     
    Lyawi gefällt das.
  5. Lyawi

    Lyawi Tati

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Essen
    Danke für eure Antworten!

    @Alula, ich hatte schon Fotos beim Thema Ernährung reingestellt, ich kann aber demnächst gerne wieder welche zeigen! Oh und mein Profilbild habe ich..ich weiß gar nicht mehr woher, aber selbstgemacht ist es nicht :D

    Noch eine kleine Frage: Manchmal kommt es vor, dass Leto einfach mal in meinen Finger beißt; also nachdem er was auf meiner Hand bekommen hat. Sagt er mir damit "hey, gib mir noch was"? Vorher war's eher nur eine Art Ertasten meiner Hand, aber mittlerweile kann das richtig wehtun. Kann ich dagegen irgendwas machen oder muss ich das über mich ergehen lassen, so wie vorher auch?
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Kanada, Québec
    nein, nicht ergehen lassen...vermeiden ist der schlussel...
    was kannst du tun zwischen dem moment wo er sein leckerli verspeist hat und dem biss...
    wenn du ihm ein leckerli nach dem biss gibst, verstarkst das beissen.
    ich Weiss nicht wie du vorgehst...
    Celine
     
  7. Lyawi

    Lyawi Tati

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Essen
    Leto hört einfach nicht auf zu zwicken :heul:
     
  8. #8 Karin G., 09.08.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.678
    Zustimmungen:
    1.358
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    dann bring dich ausser Reichweite seines Schnabels :roll:
     
  9. Lyawi

    Lyawi Tati

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Essen
    Witzig?
     
  10. #10 Karin G., 09.08.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.678
    Zustimmungen:
    1.358
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    nein, nur logisch

    hast du das nicht gelesen:

     
  11. Lyawi

    Lyawi Tati

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Essen
    Und wie soll das gehen, wenn ich zähme? Oder wie jetzt gerade; ich am PC sitze, er angeflogen kommt und sich auf meine Hand setzt? Ich bin oft in Reichweite von ihm. Es ist nicht so, dass ich wie ein kleines Kind meinen Finger zum Schnabel halte lol
     
  12. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    169
    Es gibt 2 Möglichkeiten entweder das was Papugi und Karin meinen, Situationen wo der kleine beißt früh zu erkennen und zu vermeiden. Das ist die einfachere Variante.
    Die 2te ist belohnen wenn er nicht beißt und bestrafen (weg setzen )wenn er beißt. Da das richtige Maß zu finden ist aber sehr schwer. Du musst dir auch bewusst sein das so ein Training Wochen bis Monate dauern kann.
     
    Lyawi gefällt das.
  13. #13 Karin G., 09.08.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.678
    Zustimmungen:
    1.358
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    sehen jetzt so deine Wellis auf deinem neuen Avatar aus? :D
     
    Lyawi gefällt das.
  14. Lyawi

    Lyawi Tati

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Essen
    :jaaa:

    Ja, Leto ist links :zustimm:

    Danke übrigens für die Antworten. Ich setz ihn ja schon immer weg, wenn er gerade dabei ist seinen Schnabel Richtung meiner Hand zu steuern, aber so schnell bin ich meistens gar nicht
    Und dann schrecke ich trotz allem zurück und er fliegt davon.. :achja:
     
Thema:

Unterschiede zwischen meinen Wellis

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen meinen Wellis - Ähnliche Themen

  1. Gibt es gravierende Verhaltensunterschiede zwischen Henne und Hahn?

    Gibt es gravierende Verhaltensunterschiede zwischen Henne und Hahn?: Hallo, heute hat mich meine Tochter etwas gefragt, auf das ich keine Antwort weiß und das ich gerne euch Profis fragen würde: Gibt es bei...
  2. Unterschiede zwischen Galerita TRITON & Galerita Eleonora

    Unterschiede zwischen Galerita TRITON & Galerita Eleonora: Hallo, bis auf die Augenfarbe bzw. Augenring und groesse(ca. 2cm unterschied), gibt es unterschiede zwischen ein Triton und ein Eleonora...
  3. Unterschiede zwischen Satinet und Lutino bei Grünfinken

    Unterschiede zwischen Satinet und Lutino bei Grünfinken: Habe zufällig Fotos von Grünfiken in Lutino und Satinet gesehen, kann aber kaum einen Unterschied feststellen. Wer kann denn genau sagen, worin...
  4. unterschiede zwischen Ziegensittiche und springsittiche

    unterschiede zwischen Ziegensittiche und springsittiche: hey an alle... ich habe mir mal bilder von Ziegensittiche angeschaut und habe festgestellt das die ne große ähnlichkeit mit springsittichen...
  5. Augenring und Blaugenick, Artunterschiede?

    Augenring und Blaugenick, Artunterschiede?: nach viel googeln und lesen über Sperlingspapageien (bin auf der Suche nach einem Pärchen neuer Mitbewohner :-)) kam mir immer wieder hier und da...