Verschiedene Farbschläge und unterschiedliches Alter von Wachteln in eine Gruppe integrieren?!

Diskutiere Verschiedene Farbschläge und unterschiedliches Alter von Wachteln in eine Gruppe integrieren?! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich versuche gerade eine Gruppe von Wachteln neu zusammenzustellen. Meine alte Gruppe bestand nur noch aus vier einjährigen, verschiedenfarbigen...
L

Lily

Neuling
Beiträge
1
Ich versuche gerade eine Gruppe von Wachteln neu zusammenzustellen.
Meine alte Gruppe bestand nur noch aus vier einjährigen, verschiedenfarbigen Wachteln. Drei andere Wachteln wurden höchstwahrscheinlich durch Ratten getötet. Ich habe versucht drei sechs Wochen alte dazu zu setzen, was leider mit einer Kopfverletzung nach kurzer Zeit misslang.
Ich habe die jungen Wachteln zunächst in einer anderen Voliere untergebracht. Habe das Freigehe bei den älteren umgebaut und Streu und Mulch ausgetauscht. Dann habe ich die Jungen alleine reingesetzt und ein paar Tage dort alleine darin gehalten. Nach ein paar Tagen habe ich abends die ersten beiden älteren dazugesetzt. Das hat ohne grosse Reibereien super geklappt. Etwas später kamen die nächsten beiden, wieder abends., dazu.
Leider waren die beiden angriffslustig und es gab wieder Verletzungen. Also musste ich sie wieder trennen.
Lohnt es sich den Versuch mit nur einer Wachtel nach einer gewissen Zeit zu wiederholen? Hat jemand darin Erfahrung?
 
Thema: Verschiedene Farbschläge und unterschiedliches Alter von Wachteln in eine Gruppe integrieren?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3.531
Federkleid11
F
Königsfasan
Antworten
12
Aufrufe
1.128
Königsfasan
Königsfasan
K
Antworten
2
Aufrufe
156
Kardinalfreak7!
K
Zurück
Oben