Urlaubsbetreuung für kranke Vögel

Diskutiere Urlaubsbetreuung für kranke Vögel im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo zusammen, da ich weiß wie schwer das ist eine Urlaubsbetreuung für kranke Vögel zu finden, wende ich mich an euch. Ich habe drei Papageien...

  1. #1 Petra Rehse, 28. Dezember 2009
    Petra Rehse

    Petra Rehse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da ich weiß wie schwer das ist eine Urlaubsbetreuung für kranke Vögel zu finden, wende ich mich an euch. Ich habe drei Papageien die alle drei PBFD haben. Ich suche auf diesem Wege nach dem Motto, nimmst du meine Vögel nehme ich Deine Vögel eine Urlaubsbetreuung.
    Wir sind eine Tierliebe Familie mit drei Hunden, zwei Katzen, elf Nymphen und zwei Wellis und drei Papageien (zwei graue und eine blaustirn Amazone). Also ihr seht, eure Tiere werden es gut bei uns haben.
    Wir wohnen in Solingen.
    Solltet ich euer Interesse geweckt haben, meldet euch bei mir, ich würde mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alo

    alo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.....
    du hast gleich 3 Papageien mit PBFD???? Wie geht es ihnen denn und was machst du das sie sich wohl fühlen?
    Wo wohnt ihr? Ich bin in Vechelde bei Braunschweig zu hause.

    mein 10 monate alter Kongo-graupapagei hat seit Geburt diese Krankheit.
    Seit 6 Monaten lebt er bei uns.Leider scheint die Krankheit schnell voran zu schreiten. anfangs fehlten nur die schwungfedern am Schwanz, allmählich gehen sie auch am Bauch und Kopf aus. Ich habe solcheAngst ihn zu verlieren, ich liebe meinen schatz über alles. Kannst du mir einen Rat geben, was ich tun kann, um das Fortschreiten aufzuhalten??
    Viele Grüße von Nora
    nklaffer@yahoo.de
     
  4. #3 Petra Rehse, 15. August 2010
    Petra Rehse

    Petra Rehse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Pbfd

    Hallo alo, leider habe ich erst heute Deine Frage gelesen. Meine Tiere sind wohlauf und sehen super aus. Ich verabreiche Ihnen Volamin und Vitamine vom Tierarzt. Sie bekommen jeden Tage frisches Obst und Gemüse. Pflücke öfters mal Löwenzahn aus dem Garten. Aber ich glaube, das auch die Psyche eine wichtige Rolle dabei spielt. Meine Tiere sind munter und ausgeglichen. Du mußt die Tiere mit Vitaminen, Mineralien versorgen. Ich kaufe nur Rico Futter und gebe ab und zu etwas für den Darm dazu. Mein grauer hatte schon als Nestling PBFB und hat die anderen angesteckt. Heute sind die beiden 5 Jahre und einer 13 Jahre. Meine Tierärztin sagte mir, daß die Tiere nicht unbedingt sterben wenn sie ausreichend versorgt werden.
    Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach.

    Bis bald Petra
     
  5. Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle Petra.

    Ich wohne in der näheren Umgebung und wollte dir nurn sagen/ den tipp geben, dass bei dir in der Nähe ein super Vogeldoc wohnt. In Langenfeld ist der Docktor Pieper ansässig. Er ist echt super und hat auch lange Jahre an einer Uni in der Vogelklinik gearbeitet. Vielleicht hat er ja noch mehr erfahrung mit Pbfd.
    Ich bin mit meinen Geiern bei ihm und sehr zu frieden.
    Ich weiß das war jetzt nicht direkt zum Thema aber vielleicht war´s ja ein guter Tip.
    GLG Paula
     
  6. #5 Petra Rehse, 29. August 2010
    Petra Rehse

    Petra Rehse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paula. Danke für Deinen Tipp. Ich fahr mit meinen Papageien zur Frau Dr. Köhnen nach Düsseldorf. Diese Frau arbeitet mit Dr. Herrison aus den USA und der Vogelklinik in Hannover zusammen. Ich bin mit Frau Dr. Köhnen sehr zufrieden. Dr. Pieper ist in Leverkusen. Ware schon einmal da und war mit Ihm nich sehr zufrieden. Wo wohnst Du denn, wenn ich Fragen darf?

    Bis bald.
    Petra
     
Thema: Urlaubsbetreuung für kranke Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urlaubsbetreuung für kranke papageien

Die Seite wird geladen...

Urlaubsbetreuung für kranke Vögel - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...