uuu = ???

Diskutiere uuu = ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe es eben gehört! Barcradi hat Arwen angebalzt Bei Lilian ist es kein Balzen, sondern (mit-) musizieren oder Meinungsäußerung, würde ich...

  1. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Bei Lilian ist es kein Balzen, sondern (mit-) musizieren oder Meinungsäußerung, würde ich jetzt sagen. Schade, daß der Videorecorder s.o.

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das muß ich hier unbedingt noch anhängen:
    Diesmal geht es um Pucki, um seine Fremdsprachenkenntnisse und sein kleines "Tröstersyndrom":

    „Pipapo“ ist bei uns bzw. bei meinen Wellies oft der Ausdruck für schööön, alles ist guuuuut.
    Wenn wir Musik hören, die ich klasse finde, dann „frage“ ich auch mal die Wellies: „Ist das schööön?“ Und dann antworten sie mir meistens: „pipapo“. Und wenn es ganz besonders schön ist, dann höre ich pi--pa--po, also richtig sorgfältig betont (wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob sie das „p“ überhaupt richtig aussprechen können oder ob ich es automatisch so raushöre, weil die Tonhöhenfolge „unserem“ ursprünglichen pipapo entspricht).
    Oder wenn sie Musik ganz besonders schön finden, dann singen sich dazu im Wechsel „pipapo“ – „pipapo“ … wirklich ganz nett! :~

    Lilian neigt dazu, sich zu erschrecken und dann steht sie wie ein Fragezeichen still. Ich versuche ihr dann immer Entwarnung zu geben.

    Heute früh beim Spielen erschreckte sich Lilian über irgendetwas von draußen und verfiel in ihr starres Fragezeichen. Sie saß gerade vor meiner Nase, Pucki dahinter. - Ich versuchte, Lilian abzulenken und zu trösten mit „ist schon gut, ist o.k. …“

    Da höre ich, dass von der anderen Seite Pucki leise und klar zu ihr singt: „pi pa po – pi pa po …“

    Uuups? Und ich dachte, es passiert nichts Neues mehr zum Thema uuu und pipapo …

    :0-
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :beifall:

    :trost:

    Das sit ja echt Süß - schade, dass es davon kein Video gibt!!!!
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja, schade.

    Zur Zeit musizieren meine zwei zusätzlich mit einem Perkussioninstrument: dem Futternapf aus Plastik.
    0l :achja: 0l :hammer: 0l
    Grund: Wir machen Diät.

    Von daher würde ich die Musik, für die sie den Rhythmus anschlagen, als Blues, als "Diät-Blues" :k bezeichnen.

    :0-
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe jetzt auch mal einen ähnlichen Laut gehört.
    (Allerdings kein Sprechen.)
    Ich habe einen Ast außen am Käfig angebracht, der abends entfernt wird.
    Unter der Halterung kann vogel aber auch noch sitzen.
    Eigentlich, dachte ich, wussten beide vögel, dass der Ast da noch weg kommt, also die Hand an den Schraubenmuttern friermeln muss.
    Und Fiete bleib dann mal sitzen, so dass ich dachte, es mache ihm nichts aus und anfing, über ihm - direkt über seinem Kopf die Muttern abzuschrauben.

    Da machte er entsetzt "uuuiiiiiii" (kurz) und entfloh/g.

    Den Laut hatte ich so auch noch nie gehört, gleichzeitig Überraschung und Entsetzten?
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    "uuuiiiiiii" (kurz) würde ich für einen Laut halten, der auf Spielen und auf Selbstbewußtsein schließen läßt. Aber beides unter dem Vorbehalt, daß wir unter "uuuiiiiiii" (kurz) dasselbe verstehen :~

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nein, er hörte sich sehr erschrocken an "uiii", Betonung auf der letzten Silbe.
    Inzwischen weiß er, dass er da weg gehen muss.
    Gestern sind aber beide beim Abmontieren des Astes sitzen geblieben:
    Ein Bild für die Götter: Beide schauten synchron und skeptisch wie hypnotisiert auf meine Hand.:p
     
  10. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Öh - sitzen sie auf dem Ast, den Du abmontierst?

    :0-
     
Thema: uuu = ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drohlaut Kanarienvögel

    ,
  2. vogelruf u u u u

    ,
  3. vogel ruft uuuuuuuu

    ,
  4. u uu u uuu uu vogel,
  5. uu-u was für vogel,
  6. welches tier ist das u uu u