UV Lampe? Tipps?

Diskutiere UV Lampe? Tipps? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...

1. #1 Leonie32K, 11.08.2017
    Leonie32K

Leonie32K Neues Mitglied

Hallo :).
    Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr Empfehlungen? Auf was soll ich achten? Wie lange soll die Lampe an sein? In welcher Entfernung zur nächsten Sitzgelegenheit in der Voliere hänge ich sie auf? Was muss man alles dazu kaufen?
    Danke schon einmal für eure Tipps :)
    Leonie

2. Anzeige

Schau mal hier: UV Lampe? Tipps?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 11.08.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Leonie,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Da verwechselst Du uns :D, das darfst Du gerne machen, ich link Dir hier mal einige Sachen rein, die empfehlenswert sind.

Als >Raumausleuchtung empfehle ich dir eine Röhre und zwar diese hier Lucky Reptile UV Sun T5 UV-Leuchtstoffröhre. Nimm sie in 54 Watt, kannst Du rechts im Menü einstellen. Dazu empfehle ich diese Betriebseinheit
    Arcadia Ultra Seal elektronische Doppel-Lichteinheit T5 . Oder diese Zoo Med Reptisun T5 HO Terrarium Hood Beleuchtungseinheit.
    Die Röhren werden seitlich angebracht, da die Sonne ja auch nie direkt über uns steht.

Das Ganze rundet ein Sonnensport ab, der aus 3 Komponenten besteht:
    1. Lucky Reptile Bright Sun UV Bird
    2. Lucky Reptile - Bright Control PRO 70W
    3. Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflector

Der Sonnenspot wird immer gerade aufgehängt in 30 - 50 cm über dem Papagei, das Ganze sieht dann so aus. Die Bilder sind von unserer Userin Sabrina, die sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

4. #3 Leonie32K, 12.08.2017
    Leonie32K

Leonie32K Neues Mitglied

Okay, danke :). Dann werde ich mal bestellen und hoffen, dass alles bald ankommt

5. #4 Leonie32K, 12.08.2017
    Leonie32K

Leonie32K Neues Mitglied

Für was ist eigentlich das Vorschaltgerät?

6. #5 charly18blue, 12.08.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

7. #6 Leonie32K, 13.08.2017
    Leonie32K

Leonie32K Neues Mitglied

Stimmt, hätte ich ja auch googeln können. Sorry :). Ich geb dann Updates, wenn ich die Sachen habe und lade Bilder hoch :).

charly18blue gefällt das.
  8. #7 Leonie32K, 17.08.2017
    Leonie32K

Leonie32K Neues Mitglied

aquaristikshop.com/aquaristik/Arcadia-Ultra-Seal-elektronische-Doppel-Lichteinheit-T5/158118/?gclid=CPCps5uYvdECFVEo0wod2tUGaA

brauche ich hier dann auch zwei Leuchtstoffröhren?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 charly18blue, 17.08.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ja, da sind zwei vorgesehen.

11. #9 Leonie32K, 17.08.2017
    Leonie32K

Leonie32K Neues Mitglied

Okay :). Was lohnt sich denn eher von dem Licht her? Sind da 2 besser oder macht das keinen großen Unterschied?

Thema: UV Lampe? Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uv lampe papagei

,
  2. uv lampe vogelbad forum

,
  3. schutzkorb Bauanleitung

,
  4. lucky reptil lampe befestigen,
  5. halterung für lucky reptil vogellampe
Die Seite wird geladen...

UV Lampe? Tipps? - Ähnliche Themen

1. Hilfreiche Tipps für Putenhähne gesucht...

Hilfreiche Tipps für Putenhähne gesucht...: Huhu, ich bin neu hier, lese aber schon lange mit, fand auch schon sehr viel nützliches! Nun habe ich aber mal eine Frage bzgl. meiner Puten....
  2. Heimchen selber züchten, suche Tipps.

Heimchen selber züchten, suche Tipps.: Ich möchte ab nächstem Frühling Heimchen selber züchten. Zuerst mal soll das draußen im Holzschuppen passieren und nur immer vom Frühling bis zum...
  3. Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps

Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps: Hallo zusammen und viele Grüsse aus der Schweiz. Heute gegen 21 Uhr habe ich einen Jungen Vogel gefunden der von einer Katze angegriffen und...
  4. Suche Tipps für temporäre Unterbringung

Suche Tipps für temporäre Unterbringung: Hallo zusammen, seit heute morgen hat sich mein Rudel um eine flugunfähige Taube vergrössert. Morgen geht es zur Taubenklinik und danach wird...
  5. Spatz Charly...und Tipps wegen Fuß!

Spatz Charly...und Tipps wegen Fuß!: Hallo, ich verlinke Mal meinen ursprünglichen Post aus dem Körnerfresser Bereich ;)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden