vast keine mehr

Diskutiere vast keine mehr im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; fast keine mehr Also es ist so ich interresiere mich für die tigerfinken und suche züchter aber da gibts null auch keine einzigen inserate auser...

1. #1 Tierfan, 20.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

fast keine mehr

Also es ist so ich interresiere mich für die tigerfinken und suche züchter aber da gibts null auch keine einzigen inserate auser mal einem hahn ist das denn überall so das es fast keine gibt?Bin nämlich immer noch auf der suche hab mich nämlich richtig in die verlibt aber es gibt fast keine :heul: .
    welche unterart ist am meistem im handel und wie steht mit dem gelbauch tigerfink?

2. #2 Lizardking, 20.07.2004
    Lizardking

Lizardking Guest

Hallo Tierfan,

ich kenne das Problem. Habe viele Wochen nach Tigerfinken Nachzuchten gesucht und bin schließlich auch fündig geworden.

Habe im Moment 3 Zuchtpaare. Die Saison ist jedoch nicht gut verlaufen. Es haben zwar alle 3 Paare Nester gebaut und Eier gelegt, jedoch haben 2 Paare das Gelege verlassen. Das dritte Paar brütet noch, bin gespannt ob es was wird.

Am häufigsten ist die Nominatform Amandava a. amandava. Den Gelbbauchtigerfink habe ich noch nicht im Angebot gesehen.

Viele Grüße
    Patrick

3. #3 Tierfan, 21.07.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

hallo patrick

dan weist du ja wie schirig es ist habe nämlich noch im www gesucht und nichts gefunden ausser mal solche die tigerfinken anbieten und weit weg sind.
    drück dir die daumen das das letzte paar doch noch weiter brütet und jede menge junge aufzieht.

4. RSC

RSC Foren-Guru

pflege sie im bestand aber muss zugeben, ausser seltenheitsefolgen habe ich mit diesr art keien großen zuchtabsichten feststellen müßen.

derzeit 3 unterartenreine nominatpaare und 4 junge aus april

5. #5 Amarant, 25.07.2004
    Amarant

Amarant Guest

Hallo Tierfan

Zurzeit habe ich 1.1 Amandava a. amandava die ein Gelege mit 3 Eiern bebrüten. Ob diese befruchtet sind weiss ich zurzeit nicht. Weil dieses Paar zum ersten Mal zur Brut geschritten ist, unterlasse ich eine Überprüfung der Eier. Vor 3 - 4 Monaten wurden im Vogelfachhandel in der Schweiz einige Paare der Nominatform angeboten. Aufgrund der herrschenden Vogelgrippe in Asien wird es eher lange dauern, bis wieder neue Vögel kommen. Weil der Tigerfink lange Zeit als "Billigvogel" galt und daher lieber immer wieder gekauft als gezüchtet wurde, wird es auf dem Vogelmarkt auch nicht viele Angebote von Züchtern geben.
    Ich hoffe, Dir mit diesen Infos dienen zu können.

Mit freundlichem Gruss
    Amarant

6. TimZ

TimZ Foren-Guru

hi
    ich habe 2,2 der nominat denke ich z.t. eigene nachzuchten....habe mal gelbbauchige auf eienr bösre gesehen glaube ich...

7. #7 Tierfan, 27.07.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

Vielen vielen dank an allle!
    Vileicht wierds noch was immer hin habe ich schon 25 mails an verreine züchter halter und solche die eventuell noch haben könnten.
    Gab aber noch nicht viel erfolge die meisten schreiben nicht zurück manche sagen sie haben ein paar aber keine jungvögel viele haben ein männchen zuviel.Bei den anderen hat die zucht nicht geklappt und so geht das grosse suchen weiter im zoofachhandel gibts aber blosszerrupfte und kranke :(

8. #8 Amarant, 27.07.2004
    Amarant

Amarant Guest

Hallo Tierfan

Bei welchen Zoofachhändlern hast Du zerzauste und kranke Tigerfinken gesehen?

Gruss Amarant

9. #9 Tierfan, 27.07.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

also beesr gesagt nicht ich silke ist für mich schauen gegangen im dehner.

10. RSC

RSC Foren-Guru

also ich habe vor zwei ajhren aus dem zoofachhandel tiere bekommen (weil er sich aufgelöst hat) die waren zwar in einjem erbärmliche zustand, allerdings mit viel guter pflege kriegt man aus zersausten unterernährten und fehlfarbenen tieren immer gute wieder raus, man bedarf nur viel geduld!!!

11. #11 Tierfan, 29.07.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

mich sin nicht die vögel die mich zurückschreken sondern der preis den dort kosten sie das doppelte

12. RSC

RSC Foren-Guru

hmm ja manchmal echt abartig hoch, allerdings ich kenne viele die ihre tiere nicht an normale halter loswerden und ich handel den preis dan nach unten, damit sie wenigstens noch ein schönes leben bekommen

13. #13 Tierfan, 30.07.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

in runterhandeln bin ich auch gut ;)
    blos warte ich noch ab den ich habe ein paar bekannte gefragtob sie noch wegen züchter in ihrem verrein ferrein fragen

14. #14 Tierfan, 13.08.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

Ich bin nun bei den 30 mails angelangt und bei ca 10 telefonen und immer noch keine tigerfinkchen in der voliere langsam wierds depprimirend :(

15. RSC

RSC Foren-Guru

hmmm mail mir mal wo du genau wohnst, denn vielleicht kann ich dir helfen, aber schweiz an sich hilft mir wenig :-P

16. #16 Tierfan, 14.08.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

siehe mail ;)

17. #17 Tierfan, 18.10.2004
    Tierfan

Tierfan Guest

So nun nach vielen anrufen mails an züchtern zooläden importeur usw... hab ich alles absagen erhalten nun hab ich nur noch nen importeur über der grentze in österreich den ich vieleicht noch diese woche besuche drückt mir die daumen das ich welche finde

18. sigg

sigg Guest

Also, es sind in letzter Zeit sehr wenig wegen der Hühnergrippe in Asien
    importiert worden.
    Lediglich Nonnen, Schwarzkopf -und Weißkopfnonnen.
    Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, denn ich glaube, es werden noch welche rüber kommen.
    Gruß
    Siggi

19. #19 elfandHERzippo, 19.10.2004
    elfandHERzippo

elfandHERzippo Blindgängerin

huhu!

Also in Straubing im Vogelmarkt gabs jede Menge Tigerfinken.

hmm das hilft dir jetzt überhaupt nicht weiter.. aber da waren auch Schweizer, Holländer, Österreicher da.

Im November ist wieder einer.

gruß

20. #20 Amarant, 21.10.2004
    Amarant

Amarant Guest

Hallo Tierfan

In der Vogelhandlung Orinoco in Hornussen habe ich vor ca. 14 Tagen ein paar wenige Männchen gesehen. Für Dich als Schweizer ist es ja nicht allzu weit nach Hornussen.

Gruss Amarant

Thema:

vast keine mehr

Die Seite wird geladen...

vast keine mehr - Ähnliche Themen

1. Neue Laufente läuft nach Transport vom Züchter nicht mehr

Neue Laufente läuft nach Transport vom Züchter nicht mehr: hallo wir haben uns gestern unsere ersten laufenten vom Züchter geholt... als sie aus der transportbox kamen konnte ein Erpel nicht mehr laufen...
  2. Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr

Graupapagei rupft sich - Ich verstehe die Welt nicht mehr: Hallo Leute, so gut wie es meine beiden Grauen auch geht hat der Hahn angefangen sich so weit zu rupfen, dass er nicht mehr fliegen kann. :(...
  3. Meine Zebras haben Eier gelegt, sitzen aber nicht mehr drauf

Meine Zebras haben Eier gelegt, sitzen aber nicht mehr drauf: Hallöle, ihr Lieben! Ich habe seit einem Monat zwei Zebras von einer alten Dame aufgenommen, die die nicht mehr wollte. Sollen wohl etwa 1,5 Jahre...
  4. Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen

Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen: t-online.de Timmendorfer Strand Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen 31.07.2019, 12:16 Uhr / dpa Unbekannte Diebe haben aus dem...
  5. Zebrafink kann nicht mehr fliegen und liegt andauernd auf dem Rücken

Zebrafink kann nicht mehr fliegen und liegt andauernd auf dem Rücken: Ich war deshalb heute beim Tierartzt und dieser meinte, dass es eine Nervenkrankheit ist und man nichts dagegen machen kann. Und zwar hat man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden