Venezuela Amazone im Winter?

Diskutiere Venezuela Amazone im Winter? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo,ich habe eine Amazone von einer älteren Dame übernommen.Er oder Sie wohnte vorerst bei uns in der Wohnstube .Habe gerade eine...

  1. gabi1965

    gabi1965 Guest

    Hallo,ich habe eine Amazone von einer älteren Dame übernommen.Er oder Sie wohnte vorerst bei uns in der Wohnstube .Habe gerade eine Geschlechtsbestimmung machen lassen.Da wir wissen möchten was es ist.Wir besitzen viele Vögel in Außenvolieren.(Großsittige).Nun haben wir für Coco ,so heißt er ,eine eigene Voliere gebaut.
    Nun brauche ich euren Rat,kann Coco auch im Winter draußen bleiben?Er hat zwar ein Schutzhaus ,aber nicht beheizbar.
    Coco ist 15 Jahre und ich möchte eventuell noch mal einen zweiten zukaufen,damit er nicht so allein ist.Geht das überhaupt nach so langer Zeit .
    Er hat sich super in der Voliere eingelebt und fühlt sich denke ich recht wohl.
    Ich hoffe auf einen guten Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 14. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo gabi ... willkommen bei den grünen :bier:

    coco muss im winter schon ein beheitztes schutzhaus haben ... so um die 15 grad ... sonst kannst du ihn nicht draußen lassen

    schön dass er oder sie es so gut bei euch getroffen hat ... mit einem partner kann man es nie vorraus sagen ob es klappt...

    am besten ist wenn sie sich nen partner in einer gruppe aussuchen können

    gute vorraussetzungen hat man aber wenn man ein gegengeschlechtliches tier nimmt und die selbe art .... also auch ne venezuela ...

    weißt du denn was über seine vorgeschichte .... vieleicht hatte er ja schon mal nen partner ...

    wenn er nicht so menschenbezogen ist ... evtl interesse an deinen sittichen zeigt .... sind das schon mal gute vorraussetzungen und es wäre schön ihm nen artgleichen partner zu gönnen :zustimm:

    bilder schauen wir uns gerne an ... vieleicht zeigst du uns mal wie coco bei dir lebt :zwinker:
     
  4. gabi1965

    gabi1965 Guest

    Danke für die Antwort,Coco hatte noch nie eine Partnerin.Sein erstes Lebensjahr war wohl nicht so gut,er wurde für Kinder gekauft,hatte dann bald keine Federn mehr und wurde ganz scheu.Dann nahm die ältere Frau ,ich nenne sie Frau Arens den Vogel mit nach Hause.Ich denke es waren ihre Enkelkinder.Von nun an wurde sein Leben besser.
    Die Sauberkeit und der Zustand von Coco war sehr gut.(Futter und viele Lekkerlie,Obst )
    Coco ist zwar etwas scheu,aber ich konnte Ihn im Käfig durchs Gitter später auch am Kopf kraulen.Nun wo er draußen in der Voliere ist ,ist er ruhiger geworden.
     
  5. Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Eine Gruppe wäre wirklich das Beste .Wenn ich nachdenke wieviele Bewerber meine Amazone abgelehnt hat.......Wir halten auch Papageien in Freivolieren, Winter wie Sommer, mit Heizung im Winter bei 10 Grad .Raus können sie am Tag , Nachts sind sie im Schutzraum .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Venezuela Amazone im Winter?

Die Seite wird geladen...

Venezuela Amazone im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Bad im Winter?

    Bad im Winter?: [ATTACH] Ich habe eine kleine Aussenvoliere mit 6 Paaren Prachtfinken (Silberschnäbelchen, Spitzschwanzamadinen etc. ) Die Temperatur kann ich im...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  4. Hühnerzuwachs im Winter

    Hühnerzuwachs im Winter: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Hühnerhaltung und mach das einfach weil ich schon immer wollte und hobbymäßig. Jetzt Frage, alles ist fertig...
  5. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...