Venezuela Amazone noch immer alleine...

Diskutiere Venezuela Amazone noch immer alleine... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Meine Venezuela-Henne ist leider noch immer alleine. Ich habe schon sogut wie überall "Anzeigen" geschalten, dass ich einen Hahn suche. Sie ist...

  1. Steffi3006

    Steffi3006 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Meine Venezuela-Henne ist leider noch immer alleine. Ich habe schon sogut wie überall "Anzeigen" geschalten, dass ich einen Hahn suche. Sie ist jedoch erst 6 Monate, ein schon geschlechtsreifer Hahn fällt also raus, oder? Ein Hahn in dem jungen Alter zu finden ist nicht leicht... wie sieht es mit einer weiteren Henne aus? Geht sowas gut :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 22. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffi,

    Also ich würde jetzt mal das Frühjahr noch abwarten, die Brutpaare fangen nun ja wieder an zu brüten.
    Also wirst du in den Sommermonaten vielleicht eher Glück haben, und da Deine Amazone erst 6 Mon alt ist, dürfte das dann kein Problem sein.
    Normal ist es einfacher einen Jungvogel zu finden als ein älteres Tier.
    Bleib bitte bei der selben Art, und versuche wirklich wenn irgendwie möglich einen Hahn für sie zu finden.
    Das ist in der regel immer besser.
    Du kannst auch jetzt mal schauen nach Züchtern die Venezuela Amazonen abgeben ( Weibchen ) und fragen ob sie Dir Bescheid geben,
    wenn sie Jungvögel haben.
    Schau auch hier immer wieder mal rein klick
    Und in die Kleinanzeigen
     
  4. #3 charly18blue, 22. Februar 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Steffi,

    ich sehs wie Bettine, junge Venezuela Amazonen sollten eigentlich recht einfach zu finden sein. Die Brutzeit geht los und da kriegst Du in absehbarer Zeit bestimmt was Passendes.
     
Thema:

Venezuela Amazone noch immer alleine...

Die Seite wird geladen...

Venezuela Amazone noch immer alleine... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...