Vereinsamung im Schwarm

Diskutiere Vereinsamung im Schwarm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe seit einigen Monaten meinen Mini-Schwarm von 5 Tieren. Diese Woche sollen ja noch 3 Piepser dazu kommen. Luna und Kimi waren bis...

  1. LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Ich habe seit einigen Monaten meinen Mini-Schwarm von 5 Tieren. Diese Woche sollen ja noch 3 Piepser dazu kommen.

    Luna und Kimi waren bis jetzt immer ein Paar, sie kraulen und füttern sich gegenseitig. Keiner von beiden geht Fremdfüttern od. -kraulen. Die beiden kennen sich seit Feb. Im Juni kam Packo dazu. Kimi war gleich von der Zicke begeistert, nur Packo nicht. Jeden lässt Packo an sich ran, nur Kimi nicht. Im Juli/Aug. kamen dann Missy und Sugar dazu. Kimi mag Missy nicht und von Sugar ist sie genervt.

    Selbst meinem Freund fällt auf, dass Kimi sich mit keinem verträgt, dabei ist sie eigentl. so eine Liebe. In der Zoohandlung saß sie mit einer anderen Henne alleine im Käfig. Kimi hatte sich super um die Kleine gekümmert und sie gekrault. Ein Grund, weshalb ich mich für Kimi und nicht für die andere Henne entschieden hatte.

    Mittlerweile sitze Kimi immer öfters alleine rum. Sie kapselt sich selber von allen ab. Nur Luna ist noch ihre Bezugsperson. Mir tut die Kleine so Leid. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird, wenn die anderen 3 dazu kommen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei Kimi doch besser gewesen wäre, sie alleine mit Luna zu lassen. :(

    Lg LadyLuna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie ist denn dein Hähne:Hennen Verhältnis zahlenmäßig?
    Die Beziehungen ändern sich immer wieder, wenn neue dazu kommen, da kannst du guter Hoffnung sein, dass sie wieder Anschluss findet.
    Aber nach meiner Beobachtung (ich hab 4 Hennen und 6 Hähne) beschäftigen sich die Jungs sowieso mehr miteinander und die Mädels sind eher zurückgezogen, außer wenn sie einen Partner haben. Ist jedenfalls bei mir so. Und ihren Partner hat sie doch behalten?
    Grüße von Lara
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    geht es ihr denn sonst gut? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es gesundheitlich den Vögeln nicht so gut geht, dass sie sich etwas distanzieren.

    Gruß
    Mutzie
     
  5. LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Naja Luna hat nun doch fremdgeschnäbelt und Packo hat gleich das Schwänzchen gehoben. Sie liess sich erst ganz lange von ihm anstupsen mit dem Schnabel und hat dann das Schwänzchen gehoben. Normalerweise braucht keiner in ihre Nähe, wenn er kein Futter dabei hat, aber bei ihm is es anders. Naja er ist dann aber wieder zu Kimi geflogen.

    Ist dieses Schwänzchenheben nicht eine Paarungsaufforderung?

    Kimi ist eigentl. nicht krank. Darauf habe ich auch schon geachtet, aber es scheint nicht so. Naja ich hatte gestern nun einen weiteren Hahn gekauft. Hoffentlich regelt sich das Ganze etwas. Evtl. bekomme ich nächste Woche noch 2 weitere Wellis von einer Bekannten.

    zu lara. :

    Bis gestern hatte ich 3 Hennen und 2 Hähne. Nun sind es halt 3:3.

    Lg LadyLuna
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vereinsamung im Schwarm

Die Seite wird geladen...

Vereinsamung im Schwarm - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  4. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  5. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

    Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...