Verfressene Ama-Dame

Diskutiere Verfressene Ama-Dame im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Killerfreunde! Meine Ama-Dame ist sowas von verfressen...ich weiß echt nicht woran das liegt!! Und vor allem...was kann ich tun???...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo ihr Killerfreunde!

    Meine Ama-Dame ist sowas von verfressen...ich weiß echt nicht woran das liegt!!
    Und vor allem...was kann ich tun??? Ich tausche die Näpfe ständig, mal in die Ecke mal dorthin...Körner gibts nur in kleiner Menge, ansonsten viel Gemüse ( was sie dann aber auch nur für sich in Anspruch nehmen möchte) ...mein Grüner Mann zieht immer den Kürzeren..ich glaube das ihn das zwar nicht sonderlich stört...aber für die Figur der Dame ist das ja nicht sehr förderlich...:?
    Das Beste ist dann noch...wenn sie sich gerade über einen Napf hermacht und ich ihm dann an einer anderen Ecke ein Goodie gebe ist sie schwups zur Stelle und schaut was ihr Freund denn da von mir bekommt...und kontrolliert erstmal ob da nicht auch für sie was dabei ist!!
    Kennt ihr das auch ?
     
  2. #2 Sybille, 08.05.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susi,

    ja, ich glaube, es gibt immer einen, der verfressener ist als der andere... :zwinker: Bei mir bewährt sich aber die Tatsache, dass jeder seinen eigenen Napf hat und die Näpfe nebeneinander hängen. So kann z.B. ein Vielfraß oder Futterneider sehen, was im anderen Napf ist und muss den Nachbarn nicht vertreiben. So sehe ich das zumindest.
    Allerdings habe ich einen Grauen, Furby, der sich, wenn es frisches Obst gibt, so auf beiden Näpfen postiert, dass er erst einmal der Chef ist und sich die guten Happen (z.B. Granatäpfel) aus beiden Näpfen holen kann. Balu, die Amazonenhenne und seine "LAG", hat da die ersten 1-2 min zu tun, um auch mal etwas zu stibitzen. Nur gut, dass sie Weintrauben favorisiert...
    Tja, ist nicht so einfach... Den Hahn zusätzlich noch mal gesondert Gutes reichen, wenn die Henne z.B. aus dem Käfig/ der Voliere ist...
    Die beiden regelmäßig wiegen, um sehen zu können, ob das Problem wirklich ein solches ist...
    Darauf achten, dass nicht zu inhaltsreiche Sachen verabreicht werden. Eine Liste zu Fettgehalt etc. findest du hier. :zwinker:
     
Thema:

Verfressene Ama-Dame

Die Seite wird geladen...

Verfressene Ama-Dame - Ähnliche Themen

  1. Wie man eine ängstliche, aber verfressene Amazone knackt

    Wie man eine ängstliche, aber verfressene Amazone knackt: Hallo ihr, ich wollte eigentlich nicht noch einen Lora-Thread eröffnen, aber irgendwie klappt die Seitenumschaltung bei den Themen grad nicht....
  2. ein Tip von den verfressenen Brillen aus Bayern:

    ein Tip von den verfressenen Brillen aus Bayern:: Kaktusfeigen, Kiwi Gold und leckere frische Feigen gibt es derzeit sehr günstig ........www..netto-online.de/Filial-Angebote.chtm in jeder Filiale...
  3. Verfressene Junghenne, ist das noch normal?

    Verfressene Junghenne, ist das noch normal?: Hallo miteinander, wir haben unserem Kanarienhahn eine nette Dame gekauft, damit er nicht mehr so einsam ist. Leider verstehen sie sich nicht...
  4. Wer ist verfressener? Hennen oder Hähne?

    Wer ist verfressener? Hennen oder Hähne?: Mich würde mal interessieren wie das bei Euren Nymphen so ist. Meine Damen sind viel verfressener und gieriger als die Hähne. Gestern Abend...
  5. Wellimama rupft Küken

    Wellimama rupft Küken: Hallo ihr Lieben, Ich brauche nochmal euren Rat. Hatte mich schonmal bei euch gemeldet weil die Henne ihre Eier hin und her rollte im NK. Es hat...