Vergesellschaftung beim Prachtrosella

Diskutiere Vergesellschaftung beim Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wie sollte eine Vergesellschaftung bei zwei Prachtrosellas aussehen? Käfige aneinanderstellen? Im großen Raum fliegen lassen?...

1. Nileka

Nileka Mitglied

Hallo!

Wie sollte eine Vergesellschaftung bei zwei Prachtrosellas aussehen?

Käfige aneinanderstellen?
    Im großen Raum fliegen lassen?

Gruß Nina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Nina

Ideal ist für die ersten Tage Käfig neben Käfig . Denn jeder Vogel betrachtet seinen Käfig als Revier .
    Bitte in jedem Käfig die Sitzstangen auf einer Höhe anbringen . Das gleiche für den Futter- und Trinknapf .
    Denn mit der gleichen Höhe hat kein Vogel im Käfig einen höheren Rang .

Dann bitte die Sittiche nur beobachten und versorgen. Wenn beide Sittiche Interesse aneinander zeigen , kannst Du beide zusammen fliegen lassen .

Im Zimmer brauchen - falls noch nicht vorhanden - beide Sittiche einen Kletterbaum , Äste zum Knabbern , Seile zum Klettern . Durch Ablenkung gelingt Integration schneller

Betrache das Zimmer aus der Sicht eines Vogels ...es sollte vogelsicher sein . ;)

Wie alt sind die beiden ?

4. Nileka

Nileka Mitglied

Huhu!

Es war eine teoretisch frage, die man als angehende Tierpflegerin wissen sollte meiner Meinung nach ;D

Danke!

Gruß Nina

Thema:

Vergesellschaftung beim Prachtrosella

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung beim Prachtrosella - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...