Vergesellschaftung, kleine Probleme... Gibt´s Rat???

Diskutiere Vergesellschaftung, kleine Probleme... Gibt´s Rat??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, hab meine 2 beiden nun gemeinsam rausgelassen, soweit ging ja auch alles gut, getan haben se sich nix... Aber leider auch eher...
H

hansklein

Guest
Hallo,

hab meine 2 beiden nun gemeinsam rausgelassen, soweit ging ja auch alles gut, getan haben se sich nix...

Aber leider auch eher ignoriert... Sind zwar beide rumgetollt und hinterhergeflogen als wäre der Teufel (ich vielleicht???) hinter ihnen her... Aber nähergekommen sind se sich nicht :(

Zusammen geflogen sind sie, aber haben Abstand voneinander gehalten und hat keiner von beiden Anstalten gemacht in das Revier des anderen zu gehen.

Zwar kurz geschnäbelt im Katzengitter hängend, aber das wars auch schon... Ansonsten lief nur Flugschule... Cyber testete den Kletterbaum, Charlie die "Höhlen..." Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen??? oder kann ich es riskieren sie mal zusammenzusetzen???

Ich hatte eigentlich die Hoffnung dass nu beide in die Zimmervoliere gingen... war leider ein Trugschluss. Jeder Graue suchte wieder sein Revier auf.

Stimmlich gings ziemlich laut zu... versuchte wohl jeder sein bestes zu geben... Aba zusammen hab ich se damit noch nicht...

Soll ich was anders machen? Weil ich will nix erzwingen.

Liebe Grüsse

Hans
 
Vergesellschaftung

HI Hans
Ich mache das nun schon zum zweiten mal durch und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen wenn du es nicht einfach probierst wirst du es nie erfahren .Draußen ist immer was anderes wie drinnen weil der Raum kleiner ist .Erst da zeigt es sich ob oder ob nicht. Meiner Meinung nach gibt es auch keine Zwangsverpaarungen den entweder die verstehen sich oder nicht.Na klar gibt es am Anfang rangeleien das darf aber nicht ausarten .Am besten du steckst die beiden zusammen und bleibst aber dabei damit du notfalls dazwischen gehen kannst.Weiterhin würde ich dir empfehlen den Käfig umzugestalten damit es für jeden neu ist dann ist der Revieranspruch nicht so groß (obwohl die schon wissen was ihr Bereich ist die sind net blöd) Das ganze Zusammenraufen kann schon mehrere Monate dauern also bitte nicht die Geduld verlieren solange kein Blut fließt ist denke ich alles noch im Rahmen.So nun wünsche ich dir viel Glück .
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Hans,
alles normal. Wie mein Vorredner schon erwähnte, probieren!!!
Solange sie sich nicht an die Gurgel gehen, normal.
Und tu ganz cool, wenn Du dabei bist, das wirkt am besten. So tun, als obs dich gar nicht interessiert (Mit einem Auge wachsam sein:D ). Und Zeit wirds auch nocg ne Portion brauchen
LG
Roland
 
Hallo Hans!
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an mit dem ersten gemeinsamen Freiflug.
Es ist absulut normal das sie sich anfangs ignorieren.
Als ich meine Gruppe zusammenführte ignorieten sich alle gegenseitig.
Erst nach einigen Wochen kamen kleine Kontakte zustande und jetzt nach einem Jahr hat sich ein Pärchen zusammengetan.
Ich würds weiterhin probieren und beobachten.
Wenn sie sich nicht an die gurgel gehen ist ja schon viel gewonnen.
Und das Ignorieren gegenseitig wird ihnen sicher auch mal zu langweilig.
Viele Grüße Sandra
 
Moin Hans!

Ich würde es mit einem gemeinsamen Käfig versuchen. Hilfreich kann eine Blumenspritze sein, um die beiden im Falle eines ernsthafteren Streites kräftig abzuduschen. Aber selbst wenn sie sich kabbeln und selbst, wenn einer der beiden ordentlich quiekt: erstmal zurückhalten, es ist ganz normal. Viel Glück!
 
Vergesellschafftung... brauch nen Schuldigen... (EUCH???)

Hallo,

also ich hab mir jetzt eure Tipps so alle reingezogen und denke mal dass ich so vorgehen werde wie beim Umzugsversuch von meiner ersten (Charlie) vom Käfig in die Voliere. Damit hab ich ja Erfahrung.

Also Käfig mit Cyber an Voliere von Charlie, wobei ich die Voliere(nicht den Käfig) vorher umgestalte neues Spielzeug rein, Futter Wasser Behälter vertauschen und was mir noch so einfällt... Dann Käfigtür aufmachen damit können beide!!! entweder in den Käfig oder in die Voliere oder einfach bleiben wo sie sind... Dann die Sache mit Schlössern sichern und beten??? oder so...

Denkt ihr dat wär oki???

Falls es gutgeht gibt´s auf jeden Fall Pics... Ich weiss ja auch net was dabei rauskommt...

Liebe Grüsse

Hans
 
Hi,
das mit der Umgestaltung ist schonn mal gut.
Und auch sonst ist es meines Erachtens richtig, wie Du vorgehen willst.
liebe Grüüse
Roland
 
Thema: Vergesellschaftung, kleine Probleme... Gibt´s Rat???
Zurück
Oben