Vergesellschaftung Königssittiche

Diskutiere Vergesellschaftung Königssittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi hab ne Frage, könnte man ein Pärchen Königssittiche mit einem Pärchen Pflaumenkopfsittiche in einer Voliere halten? MfG
AlexEberle

AlexEberle

Mitglied
Beiträge
62
Hi hab ne Frage, könnte man ein Pärchen Königssittiche mit einem Pärchen Pflaumenkopfsittiche in einer Voliere halten?

MfG
 
hi und willkommen im forum,
theoretisch ja aber von der praxis würde ich eher abraten.
wenn die voliere groß genug ist - wobei diese dann aber deutlich im 2stelligen m² bereich liegen sollte.

es kommt dabei aber auf deinen könighahn an. ist er eher friedlich könnte das in diesem fall gehen. doch ist der hahn, wie die meisten könige etwas überaktiv werden es die pflaumen schwer haben. denn über die brutsaison kann der hahn etwas penetrant werden. die meisten könige sind nicht aggressiv, also zerfleischen keinen anderen vogel sonder die hähne fangen an alles was sich in der voliere bewegt rum zuscheuchen. wodurch die anderen vögel einen hohen stresslevel bekommen.

ältere paare (ab 10 jahre) kommen mit untermietern in der voliere oft besser klar. wobei es dort auch immer auf den hahn ankommt.

auch wenn manche halter könige in einer gesellschaftsvoliere halten würde ich den vögeln zuliebe eher davon abraten. da ich auch noch keine solche voliere gesehen habe wo alle gehaltenen vögel ihr natürliches verhalten zeigen konnten. bzw. wo alles harmonisch war.
 
Dann lass ich es bleiben.

Danke
 
Thema: Vergesellschaftung Königssittiche
Zurück
Oben