Vergesellschaftung mit einem neuen Partner - Halsbandsittich

Diskutiere Vergesellschaftung mit einem neuen Partner - Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ein älterer Freund bat mich hier einmal für ihn nachzufragen welcher auch einen Halsbandsittich hat. Also mein Freubd hat bis vor...

1. hsdi

hsdi Neues Mitglied

Hallo zusammen, ein älterer Freund bat mich hier einmal für ihn nachzufragen welcher auch einen Halsbandsittich hat.
    Also mein Freubd hat bis vor kurzem zwei Halsbandsittiche jedoch ist der eine Partner leider verstorben :(
    Er will seine Henne jetzt natürlich nicht allein lassen. Sie ist jetzt drei Wochen allein gewesen da er sie nicht direkt überfordern wollte nach dem tor des Partners, direkt mit einem neuen.
    Nun hat er einen kleinen in Aussicht welcher jedoch jünger ist als die Henne.
    Die Frage ist:
    Wie sollte man die beiden am besten Vergesellschaften?

Gut wir wissen erstmal in getrennte Volieren, getrennter Freiflug, Volieren nebeneinander stellen.
    Jedoch worauf sollte man noch achten?

Man muss sagen seine Henne ist total lieb, greift nicht an weder Menschen noch andere Haustiere.

Ich hoffe auf schnelle antworten von euch damit ich meinem Kumpel helfen kann!

2. #2 Cyano - 1987, 20.04.2021
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Generell sind die Ideen für die Anfangsphase richtig, aber es gibt keine Garantie, dass der Prozess erfolgreich abläuft.
    Eventuell gibt es nur eine friedliche Koexistens, was aber immer noch besser wäre, als alleine zu sein.

hsdi gefällt das.
Thema:

Vergesellschaftung mit einem neuen Partner - Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung mit einem neuen Partner - Halsbandsittich - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel Vergesellschaftung mit Nymphensittichen

Kanarienvogel Vergesellschaftung mit Nymphensittichen: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Jahren Kanarienvögel. Vor kurzem sind aber leider zwei gestorben und mittlerweile befindet sich nur noch...
  2. Vergesellschaftung eines Mopses mit 3 Sittichen

Vergesellschaftung eines Mopses mit 3 Sittichen: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, Ihr könnt mir zu folgender Frage evtl. Erfahrungen mitteilen. Ich muss auf Grund meiner Autoimunkrankheit...
  3. Vergesellschaftung mit Gouldamadine?

Vergesellschaftung mit Gouldamadine?: Ich habe mal eine Frage, ich habe ja seit Himmelfahrt Kanarienvögel. Mittlerweile sind es 3 Pärchen. Der Käfig aus der Zoohandlung ist einer...
  4. Vergesellschaftung von Rosenköpfchen Paar - nur mit wem?

Vergesellschaftung von Rosenköpfchen Paar - nur mit wem?: hallo, Es ist so weit, unsere Voliere mit Schutzhaus ist fertig! Der Außenbereich ist 1.50 m breit und 3 m lang, sowie 2,30 m hoch. der...
  5. Probleme mit der Vergesellschaftung von Sperlingspapageien

Probleme mit der Vergesellschaftung von Sperlingspapageien: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sperlingspapageien. Ich habe vor einem Jahr ein Paar halbzahme Sperlingspapageien ( Blaugenick)...