Vergesellschaftung mit schmetterlingsfinken

Diskutiere Vergesellschaftung mit schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Habe mal eine Frage. Habe im Moment Kanarien und Zebrafinken in einer Voliere die 2 m hoch ist, 3,60 lang und 1m tief. Möchte schon...
L

lady-maus

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

Habe mal eine Frage. Habe im Moment Kanarien und Zebrafinken in einer Voliere die 2 m hoch ist, 3,60 lang und 1m tief. Möchte schon immer ein Pärchen Schmetterlingsfinken haben. Jetzt meine Frage, kann ich die dazu tun???Verstehen die sich untereinander auch beim brüten???Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Wäre auch schön wenn einer ein Buch wüsste über Schmetterlingsfinken!!!!!!!!!

Gruß Andrea
 
Hallo
mal abgsehn davon , dass du Schmetterlingsfinken nur sehr schwehr und unter mehr oder weniger hohen finanziellen Aufwand bekommst. Sie gehören nicht mit Kanarien und ZF vergesellschaftet.
Wie viele Paare hast du denn jetzt in der Voliere? Würden vielleicht auch Mövchen in Frage kommen?
 
Hallo,

Also ein Pärchen Mövchen habe ich auch, habe sie aber extra in einen Käfig da sie in der Voliere nicht gebrütet haben. Ich wollte es mal sehen wie das ist, da ich sonst nochnie welche hatte. Ich habe ca. 5 Paar Kanarien und 5 Paar Zebrafinken in meiner Voli und auf den Boden noch 2 Paar Zwergwachteln.

Gruß Andrea
 
20 Vögel in einer Voliere mit 3,6m² sind mehr als genug. Afrikanische Prachtfinken werden dort sowieso nicht brüten, wenn nicht mal Mövchen gebrütet haben.
 
Schmetterlingsfinken sind kaum noch zu bekommen. Und wenn, sind sie sehr teuer! Zuchterfolge würde es bei deiner Besetzung wahrscheinlich auch nicht geben.
LG
 
wo hast du denn die voliere? draussen oder drinnen? wenn du sie draussen hast musste die im winter reinholen.

1 pärchen würde vielelicht noch reinpassen aber ob du da zuchterfolge haben wirst, ich glaube eher weniger.

kämen vielelicht noch andere arten in frage?
 
Kanarien zu Kanarien und PF zu PF.
Das ist absolut risikolos und auch eine gute Haltungsbedingung.
Man kann die Kanarien noch auf reinen Glanz und Hirse setzen, aber das ist
2. Wahl. Von mir kommen bei der Vergesellschaftung immer nur beispielhafte Vorschläge. Wie jeder damit umgeht, bleibt ihm überlassen, aber ich werde anderslautende Haltungsvorschläge immer als nicht gut, oder falsch kommentieren.
 
Wie lange hast Du diese Zusammenstellung denn schon? Gab es da schonmal Tote oder Verletzte?
 
Thema: Vergesellschaftung mit schmetterlingsfinken
Zurück
Oben