Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!!! das ist meine Voliere mit Schutzraum...... [IMG] Ich habe in ihr 3 Nymphensittiche........... Ich wollte gerne etwas...

1. #1 Wachtelmann, 08.06.2007
    Wachtelmann

Wachtelmann Guest

Hallo!!!

das ist meine Voliere mit Schutzraum......

Ich habe in ihr 3 Nymphensittiche...........
    Ich wollte gerne etwas farbenfroheres dazusetzen, um das ganze fürs auge interessanter zu machen......

;Meine Frage ist, welchen sittich ich dazugeben kann?
    es sollte allerdings ein sittich sein der der größe des Nymphen entspricht, also nich son kleinen flatterkram:p ;)

Vielen dank

2. #2 Richard, 08.06.2007
    Richard

Richard Guest

Hi,

ich würde Neophemen schon mal ausschließen. Besonders für den Winter finde ich die Voliere nicht so optimal für Neophemen, da sie - schätzungsweise - relativ feucht sein wird. Das vertragen Neophemen aber nur sehr schlecht.
    Von daher würde ich mir eine andere Art aussuchen.

3. #3 T. Ebers, 08.06.2007
    T. Ebers

T. Ebers Guest

Hallo,

wie sieht es mit Ziegensittiche aus. Die gelben sind sehr schön anzusehen immer munter und in Action und auch noch sehr robuste Vögel.

4. #4 Wachtelmann, 08.06.2007
    Wachtelmann

Wachtelmann Guest

ja das klingt gut!!!!!

und die vertragen sich mit den nymphen?? super!!

sonst noch vorschläge??

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ich denke auch, dass Ziegensittiche sicher eine gute Wahl wären. Die werden auuch ziemlich zuttraulich und sind nicht so huschig wie zB Schönsittiche. Für Neophemen könnte Deine Voliere auch zu zugig sein, da sollte dann eher noch eine Seite geschlossen sein.

6. #6 Wachtelmann, 08.06.2007
    Wachtelmann

Wachtelmann Guest

noch eine seite schließen?

dann kann man da ja nich mehr rein gucken:idee: ,
    denn die einziege offene seite is der himmel und die frontseite. auf der einen seite is der schuppen und auf der anderen seite is alles mit bastmatten zugemacht, wegen den nachbarn, damit die die vogel nich immer gleich erschrecken wenn die drüben aus der tür kommen....

ok und denn 2 ziegensittiche so zwei weibchen?

7. Spirit

Spirit Foren-Guru

Auf dem Bild sieht es aus, als wären 3 Seiten offen.

Ich würde 1,1 Ziegensittiche nehmen, das finde ich immer am besten.

8. #8 Wachtelmann, 08.06.2007
    Wachtelmann

Wachtelmann Guest

also ein hahn und eine henne?!
    oder was heißt 1,1

9. Spirit

Spirit Foren-Guru

Genau, einen Hahn und eine Henne.
    Es ist immer am natürlichsten ein Paar zu nehmen. :zustimm:

Thema:

Vergesellschaftung

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung Schönsittich und Mohrenkopfpapagei

Vergesellschaftung Schönsittich und Mohrenkopfpapagei: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung von meinen zwei Schönsittichen (Männlich und Weiblich) und den beiden...
  2. Vergesellschaftung von Bourkesittichen

Vergesellschaftung von Bourkesittichen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Ratschlägen von erfahrenen Sittichhaltern. Seit gut drei Jahren halte ich jetzt Wachteln,...
  3. Vergesellschaftung von Junghühnern

Vergesellschaftung von Junghühnern: Huhu, jetzt sind ungefähr 3 Wochen vergangen seitdem wir 2 neue Junghühner gekauft haben und sie zu unseren 3 anderen Hennen gesetzt haben....
  4. Vergesellschaftung von Königssittichen

Vergesellschaftung von Königssittichen: Hallo an Alle :) zur Zeit habe ich eine neue Königssittich-Henne (4 Jahre alt) bei mir, die nach Quarantäne, wenn sie gesund ist, zu dem...
  5. Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre...