Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, hätte da mal ne Frage. Vertagen sich Bourk-und Glanzsittiche?Hat da schon jemand erfahrung gemacht?:? Ach da hätte ich noch...

1. #1 Flipflop, 6. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
    Flipflop

Flipflop Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
    hätte da mal ne Frage.
    Vertagen sich Bourk-und Glanzsittiche?Hat da schon jemand erfahrung gemacht?:?
    Ach da hätte ich noch ne Frage.

Sind diese Sittiche Winterfest,also können diese auch in der kalten Jahreszeit draußen bleiben oder ab welcher Temperatur sollte man sie besser rein nehmen?

Den Anhang 006 (3).jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

Ernstl Guest

Bourkesittiche und Glanzsittiche hatte ich schon zusammen. Die kleinste Voliere wo ich sie zusammen hatte war 2 X 1,2 X 2,5m.
    Probleme gab es nie.
    Angeblich kann man Bourkesittiche übern Winter drausen lassen. Das kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht sagen. Ich habe mein diese Tage in eine Innenvoliere gegeben. Den Anhang B+G.jpg betrachten Den Anhang DSC03624.JPG betrachten

4. #3 charly18blue, 6. November 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

lies mal hier unter Haltung. Ohne vernünftig temperiertes Schutzhaus wirds nicht gehen.

5. alfriedro

alfriedro Wildfang

Grassittiche ertragen tiefe Temperaturen. Sie können nicht im Freien überwintern. Sie benötigen mindestens ein frostfreies Schutzhaus. Besser ist noch 10°C. Dann können sie auch mal bei Frost nach draußen. Nasskaltes Wetter ist gefährlich.

Grüße, Al

6. Wellidame

Wellidame Neues Mitglied

Also Bourkesittiche vertragen durchaus frostige Temperaturen. Meine fliegen im Winter draußen herum, obwohl sie ein fast frostfreies Schutzhaus haben.

Zu Glanzsittichen kann ich keine Aussage machen.

LG Elli

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Ich habe meine Glanzsittiche letzte Woche rein geholt, nachdem ich beobachtet habe, dass sie sich fast nur noch im Schutzraum aufgehalten haben.
    Obwohl es zur Zeit trocken ist und die Temperaturen bislang nicht unter -3 Grad gefallen sind.
    Wenn man sie ganzjährig draußen halten will, muss der Schutzraum mindestens 10 Grad haben und hell und groß genug sein, dass sie auch dort fliegen können.
    Mein Schutzraum ist dafür zu klein.
    Im kommenden Jahr wird umgebaut und dann schaue ich mal, ob sie den Winter wirklich "mögen".

9. #7 Le Perruche, 19. November 2011
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Frage am Rande: Was bitte ist ein fast frostfreies Schutzhaus?

Entweder es ist oder es ist nicht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Thema: Vergesellschaftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich frost

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

1. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...