Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, bei mir ist vor 1,5 Wochen ein 2. Beo eingezogen. Wir haben Chicco mit seiner großen Voliere aus München geholt. Er hat sich prima...
F

Fabio

Guest
Hallo,

bei mir ist vor 1,5 Wochen ein 2. Beo eingezogen. Wir haben Chicco mit seiner großen Voliere aus München geholt. Er hat sich prima eingelebt und ist auf Anhieb sehr zutraulich. Nun wollen wir natürlich versuchen, ihn mit unserem Beo Fabio zusammenzusetzen. Die ersten tage haben wir Fabios Käfig direkt neben die Voliere gesetzt und beide führen auch angeregte Beo-Gespräche durch die Gitter. Nun haben wir angefangen, den Fabio stundenweise (unter Beaufsichtigung) zum Chicco zu setzen. Chicco Verhalten dem FAbio gegen über ist vorbildlich. Fabio jedoch ist noch sehr ängstlich und schreckhaft. Ich habe schon weiteres Astmaterial angeschleppt, welches ich morgen in die Voliere einbauen möchte (im Moment ist sie sehr einseitig mit Sitzplätzen bestückt). Damit kann sich Fabio besser zurückziehen. Kann man die Vergesellschaftung sont noch irgendwie optimieren? Soll ich den Fabio mal alleine in die Volliere setzen, damit er sich an die neue Umgebung erst einmal alleine gewöhnen kann? Ich denke schon, daß es auf längere Zeit gesehen klpapen wird, da sie sich in keinster Weise angreifen. Der Fabio muß sich wohl an diese neue Situation erst gewöhnen.
Über Tipps bin ich also seeehr dankbar,
Gruß, Evelyn
 
Noch ein kleiner Nachtrag......

Chiccos Vorbesitzerin hat gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Chicco benötigt sie nun zwar nicht, aber könnten sie meinem Fabio helfen? Hat hier jemand Erfahrungen mit Bachblüten gemacht? Helfen sie dem Vogel sich zu beruhigen?

Gruß, Evelyn
 
Also,

mein Freund hat nen Weisshaubenkakadu. Dieser bekommt seit einiger Zeit Bachblüten damit er nicht mehr ruft. Bisalng scheint es zu helfen - die Rupferei hat stark nachgelassen.

Probier´s ruhig mal aus mit den Bachblüten, denn schaden können sie nicht :zustimm:
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
562
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
2
Aufrufe
400
Detlef75
D
Zurück
Oben