Verhalten von Meisen

Diskutiere Verhalten von Meisen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Ich beobachte zur Zeit Meisen, beim Nistbau. Ich habe einen Nistkasten dafür im Garten und sehe, wie sich zwei Meisen ihren Brutplatz mit Gras und...

Schlagworte:
  1. #1 Lothar Palloch, 05.04.2021
    Lothar Palloch

    Lothar Palloch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich beobachte zur Zeit Meisen, beim Nistbau. Ich habe einen Nistkasten dafür im Garten und sehe, wie sich zwei Meisen ihren Brutplatz mit Gras und anderen Dingen einrichten. Kaum sind die beiden unterwegs, kommt einen andere Meise (oder eine der beiden?) und räumt den Brutplatz wieder aus. Sie fliegt ins Häuschen und kommt mit Grashalmen und anderen Dingen wieder heraus und lässt diese auf den Boden vor dem Häuschen fallen.
    Wie ist dieses Verhalten zu erklären ?
     
  2. #2 esth3009, 05.04.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    1.568
    Ort:
    Piratenland
    Du solltest einen zweiten Kasten aufhängen.:D

    Aber im ernst es sieht nach Konkurrenz aus.
     
  3. Det

    Det Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Vogelfreunde ! Erstmal noch schöne Ostern. Das Nest im Kasten ist wohl fertig.3 Tage war hier die Hölle los.Nun das kuriose.Seit heute rührt sich nichts mehr.Vor einer Stunde kam das Kohlmeisenpärchen auf den Kirschbaum im Nachbargarten.Von dort aus starteten sie immer auf den Kasten zu.Aber sie fliegen den Kasten nicht mehr an.Jedenfalls seit heute.Sie flogen wieder weg,kamen nochmal zurück auf den Baum.Der Hahn rief seinen Revierruf und dann schwirrten sie wieder ab.Hat das etwas mit der kühlen Witterung zu tun oder was meint ihr?
     
Thema:

Verhalten von Meisen

Die Seite wird geladen...

Verhalten von Meisen - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Verhalten von Amsel

    Frage bezüglich Verhalten von Amsel: Hallo, und zwar habe ich letztens eine starke Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Amseln mit erlebt. Die eine hat gehumpelt, hatte keinen...
  2. Verhalten von Graupapagei Weibchen

    Verhalten von Graupapagei Weibchen: Hallo, Meine Graue 25, haben wir seit einem Jahr, ist Rupfer, jagt unseren Hahn 13 durch die Voliere obwohl sie seit 4 Wochen erst gemeinsam darin...
  3. Verhalten und Bruteier von Ohiki Hühnern!

    Verhalten und Bruteier von Ohiki Hühnern!: Guten Tag, alle miteinander! Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren viele verschiedene Hühnerrassen und jetzt habe ich die Rasse Ohiki in silverhalsig...
  4. Frage zum Verhalten von Ziegensittichen

    Frage zum Verhalten von Ziegensittichen: Guten Abend, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich hab den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  5. Charakter/Verhalten von Grünflügel-Königssittich

    Charakter/Verhalten von Grünflügel-Königssittich: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Verhalten von Königssittichen Alisterus scapularis scapularis Und Grünflügel-Königssittichen? Gibt es da...