verhalten

Diskutiere verhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :trost: ich hab jetzt für mein vögelchen peach einen zweiten kanari beorgt....pixi.sie scheinen sich gut zu verstehen .... keine kämpfereien...
hm....:( also was ratet ihr mir? wann ist den brutsaison? soll ich die abwarten und mal schaun was sie tun? und wenn sie legen ihnen ein nest und nistmaterial kaufen?
aber woher weiss ich ob es männchen oder weibchen sind und ich die eier austauschen muss? und hören sie dann von alleine mal auf zu brüten wenns nichts wird?
 
Wenn beide Eier legen, sind es Weibchen - wenn einer singt und auf den anderen draufspringt, ist es ein Männchen ;). Schau doch mal in den FAQ nach, da sind viele Infos und "Anleitungen"´.
 
ja cih ahb eh grad schon so bilder gefunden , die werd cih jetzt mal studieren und mir dann die kanaris schnappen und schuan was sich da unten rum tut :D
 
Brutzeit ist im Frühling. Also jetzt keine Nester kaufen und reinhängen!

Und warte mit dem Einhängen von Nestern und dem Anbieten von Nistmaterial, bis eindeutig ist, dass eine Henne unbedingt brüten will. Wenn du es schlau anstellst und es mit der Fütterung nicht zu gut mit deinen Tieren meinst, dann brüten sie vielleicht nicht unbedingt. Aber... drauf vorbereitet sein ist besser als später dumm aus der Wäsche schauen.

...was meinst du mit zwitschern auch schon fleißig miteinander? Singen sie oder piepsen sie nur?
 
hm hm hm ... das sind meine ersten vögel,...deswegen poste ich hier ja so fleissig weil ich mcih so gut wie möglich informieren will :D
also tu cih mir ein wenig schwer den unterscheid zwischen piepsen und singen festzustellen,... naja lange und melodiös ist es nicht... also woll eher piepsen ... ist aber uach mehr als das kreischen wenn sie auf sich aufmerksam machen wollen und auch eindeutig kein fauchen ;-)
ich hoffe ich ahbd as gut genug beschrieben????:? :?
 
schon gecheckt - danke!
aber ich hab eh auch noch ein thema gepostet wegen geschlechter unterscheiden,... da hab cih die beiden recht gut beschrieben,.... kannst du dir das vielleicht kurz durchlesen und mir deine meinung dazu sagen,... meine mailad hab cih dir schon geschickt
DANKE!!!!!!!!!
 
okay,...jetzt wirds immer misteriöser,...
das vom optischen her angebliche weibchen trällert mit
das vom optischen her angebliche männchen geht trinken und fressen und gibt keinen piep von sich
:?
 
:D

Naja, da würd ich sagen...

Abwarten und Tee trinken.

Im nächsten Frühjahr weißt du es dann genau.

Vielleicht vorsichtshalber auch schon mal umschauen, wo du Plastikeier bestellen kannst, damit du es weißt, wenn im Frühjahr dann doch ein Pärchen im Käfig sitzt und du Nachwuchs verhindern möchtest.

Und ehrlich gesagt, kann ich meine beiden nicht anhand der Kloake unterscheiden. Wenn ich nicht wüsste, dass sie schon Eier gelegt hat, würde ich sie anhand der Kloake immer für einen Hahn halten. Ich hab die beiden schon so oft in der Hand gehabt und ich seh da einfach keinen Unterschied. Im Moment beginnt auch noch die Mauser und die Ruhezeit, da ist es dann eh noch einmal schwieriger.
 
oooooooooch
ich bin doshc shcon sooooo neugierig,..... hast du dir das thema wegen geschlechterunterscheidung angeschuat wo cih die beiden beschreib?
wenn beide weibchen wären meinst du würden beide eier legen oder keine?
was wenn nur eine eier legt? muss es dann sein dass dann einer ne henne und der andre ein hahn ist? oder kanns dann doch auch sein dass beide hennen sind aber halt nur eine eier legt?
 
aja,... wenn ich *zwitscher* dann zwitschert auch nur peach (das angebliche weibchen) zurück
sagt das was aus?
 
Hab ich gelesen... aber isch hab keene Ahnung. Da gibts wohl jede Menge Leute hier, die das besser beurteilen können. Moni hat ja schon geschrieben, dass sich das nach Hahn und Henne anhört... aber genau wirst du es halt erst im Frühlng wissen... oder du lässt einen Fachmann die Vögel anschauen (Zoohändler gelten dabei nicht unbedingt als Fachmenschen ;) es sollte dann schon ein erfahrener Züchter sein)...

Und alle deine beschriebenen Möglichkeiten können eintreten.
 
peach ist der reingelbe den ich seit einem monat habe, drei jahre alt ist und zwitschert wenn ich zwitscher
polli ist der braun gelbe der ein jahr alt ist und ich seit 3 tagen habe
 
Hm. Schade. Ich hätte jetzt getippt, der gelbe ist ein Hahn und der andere eine Henne, so aus dem Bauch raus.
 
de verhalten nach würd das auch passen ,... nur leider den gloaken nach nicht den polli ist der mit dem grösseren ??? wie heisst das ncohmal?:D
 
Thema: verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
389
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
474
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
213
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
728
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben