Verkauf von befruchteten Eiern ???!!!

Diskutiere Verkauf von befruchteten Eiern ???!!! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, nun lese ich immer öfter im Internet Anzeigen, wo befruchtete Eier von allen möglichen Papageien angeboten werden (in...

1. #1 Phönix28, 30.07.2007
    Phönix28

Phönix28 Guest

Hallo zusammen,

nun lese ich immer öfter im Internet Anzeigen, wo befruchtete Eier von allen möglichen Papageien angeboten werden (in schlechtem Deutsch) und nun würde ich wirklich gerne mal wissen, ob das nur ein schlechter Scherz ist, oder wirklich der "neue Trend" ???

Das kann doch nur ein Fake oder schlechter Scherz sein, da transportiert doch nicht wirklich irgendjemand befruchtete Eier, oder ???

Ich wüßte da gern mal eure Meinung zu oder ob ihr da mehr Hintergrundwissen habt.

Schöne Grüße
    Phönix

2. alaya

alaya Stammmitglied

Hi wurde hier schon öfter angesprochen.Ist reine Abzocke,man überweist das Geld und das war es.das gleiche machen sie mit papageien und Affen die sie anbieten.Also FINGER WEG!
    Die inserieren überall!
    Könnte ich noch mehr erzählen-aber ich lass es mal!

3. #3 Geierhirte, 30.07.2007
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Ja, das Thema gibts hier schon sehr oft. Bemühe einfach mal die Suchfunktion. Und in den meisten Fällen steckt die nigerianische Mafia dahinter. Kann nur immer wieder raten: Nichts kaufen, was nicht vor einem liegt/sitzt/steht oder wie auch immer...zumindest was Vögel angeht und solche Art von Anzeigen angeht.

LG, Olli

4. #4 Goldbug-Vater, 02.08.2007
    Goldbug-Vater

Goldbug-Vater Guest

Wobei zu erwähnen ist, das es nicht nur Fake ist, sondern auch in der Realität so vorkommt. Dies aber eher selten, ist doch einer sehr grosse Ausnahme.

Habe letztes Jahr ein Angebot mitgekriegt, wo von einem Privathalter befruchtete Hyazinth-Ara-Eier zum verkauf standen, da er schon im Vorfeld wusste die Eltern würden die kleinen nicht ausbrüten (weil schon 2 oder 3 Mal so war...).

Wenn's mir Recht in Erinnerung ist wollte er aber auch für 3 befruchtete Eier SFr. 10'000.00 (€ 6'500.00) haben... Und ob man die dann durchbringt ist ja auch wieder kritisch...

5. #5 BADENSER, 17.08.2007
    BADENSER

BADENSER Stammmitglied

Solche Fälle gibt es oft,bei Papageien genauso wie bei Brieftauben und sonstigen Getier das einen Handelbaren Wert darstellt.

6. Moni

Moni Guest

Wie sollen die Eier denn transportiert werden? Wenn schon feststeht dass sie befruchtet sind, dann sind sie zwangsläufig doch auch schon angebrütet... da ist die Chance dass man was für sein Geld bekommt aber seeehr gering, oder?

7. sigg

sigg Guest

Da sehe ich bei dem heutigen technischen Stand kein Probleme.
    Weder bei der Temperatur, noch bei der Transportdauer, wenn´s denn nicht gerade nach Ulan Bator geht.

8. #8 BADENSER, 20.08.2007
    BADENSER

BADENSER Stammmitglied

Keine Sorge Leute
    Es gibt Brutautomaten+auch Transportboxen mit Heizung fürs Auto,einfach in den Zigarettenanzünder+schon wird es warm.
    Eier holen,Ausbrüten,Beringen,großziehen+schon hat man eigene Junge gezüchtet.So einfach geht es.
    Wollte nicht wissen wieviel seltene Nachzuchten nix mit den Eltern zu tun hat.

Thema: Verkauf von befruchteten Eiern ???!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelforen seltene aras www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Verkauf von befruchteten Eiern ???!!! - Ähnliche Themen

1. Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen

Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, eigentlich habe ich mich als Vogelfreundin in diesem Forum angemeldet. Nun habe ich entdeckt, dass es auch eine...
  2. Verkauf von Edelstahlgittern von 24m2 Wintergarten

Verkauf von Edelstahlgittern von 24m2 Wintergarten: Hallo zusammen ich habe leider mein Hobby "VÖGEL" aufgegeben und verkaufe nun meine Edelstahlgitter. Meine Vögel waren in einem 24 m2...
  3. Hat jemand von Euch im Raum Ost NRW ein Flugunfähiges Timor ZF Huhn (1) zu Verkaufen?

Hat jemand von Euch im Raum Ost NRW ein Flugunfähiges Timor ZF Huhn (1) zu Verkaufen?: Hallo, eigentlich suche ich für einen voll behinderten Timor ZF ein ebenfalls behindertes Weibchen. Ich weiß nun würden Züchter sagen, besser...
  4. Anzeige für Verkauf von Voliere

Anzeige für Verkauf von Voliere: Bevor ich einen Fehler mache - kann ich hier ein Angebot für eine Voliere für Aras oder Kakadus aufgeben? Nicht gewerblich, sondern privat....
  5. Braucht man zum Verkauf von jungen Maximilianpap. einen Herkunftsnachweis?

Braucht man zum Verkauf von jungen Maximilianpap. einen Herkunftsnachweis?: hallo, brauch mal rat und zwar les ich immer bei den kleinanzeigen das die züchter vögel mit dna bestimmung ,herkunftsnachweis usw. anbieten....