Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

Diskutiere Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil sie trotz der Menschenmassen keine Anstalten gemacht hat, wegzukommen und nur benommen dagehockt ist. Da sie nicht selbstständig fressen wollte und ich jetzt auch mehrere Tage nicht zu Hause bin, ist sie momentan stationär beim Tierarzt, wo eine Prellung der einen Seite und insbesondere des Flügels festgestellt wurde. Entweder wurde sie kurz zuvor getreten oder sie wurde vielleicht vom einfahrenden Zug leicht erwischt. Sie wird beim TA jetzt mit Antibiotika und gegen Salmonellen behandelt und aufgepäppelt. Jetzt weiß ich nicht, wie es weitergeht, nachdem sie wieder gesund ist - ich möchte sie auf keinen Fall zurück an den Bahnhof bringen, wo sie sicher den Winter nicht übersteht und würde mir für sie sehr einen betreuten Taubenschlag o.ä. wünschen, wo sie zumindest ein bisschen versorgt ist. Ich wohne in Mannheim,fahre für einen guten Platz für das Täubchen aber auch gerne weitere Strecken. Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße,
Petra
 
Danke finchNoa - ich habe schon mal Kontakt aufgenommen und bin an die nächstgelegene Taubenhilfe weiterverwiesen worden! @ Terra1964 - danke für den Link zu dem Buch, aber ich kann hier leider keinen Taubenschlag bauen (wohne im Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt) und suche ein Plätzchen, wo ich die Taube hinbringen kann, wenn sie wieder fit ist.
 
Hallo wellifan,

wie geht es der Taube? Hast du ein guten Platz für sie gefunden?

Liebe grüße
Alula
 
Hallo Alula,
habe ganz übersehen, dass du hier etwas geschrieben hattest. Das Täubchen war eine zeitlang stationär beim Tierarzt bzw. bei ihm zu Hause und wurde von ihm an seinem Wohnort wieder ausgewildert.
LG, Petra
 
Thema: Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
5.806
Nicole78
N
L
Antworten
43
Aufrufe
5.439
Kathrin74
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.219
josephina
J
Zurück
Oben