Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

Diskutiere Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...

1. #1 wellifan, 15.10.2017
    wellifan

wellifan Foren-Guru

Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil sie trotz der Menschenmassen keine Anstalten gemacht hat, wegzukommen und nur benommen dagehockt ist. Da sie nicht selbstständig fressen wollte und ich jetzt auch mehrere Tage nicht zu Hause bin, ist sie momentan stationär beim Tierarzt, wo eine Prellung der einen Seite und insbesondere des Flügels festgestellt wurde. Entweder wurde sie kurz zuvor getreten oder sie wurde vielleicht vom einfahrenden Zug leicht erwischt. Sie wird beim TA jetzt mit Antibiotika und gegen Salmonellen behandelt und aufgepäppelt. Jetzt weiß ich nicht, wie es weitergeht, nachdem sie wieder gesund ist - ich möchte sie auf keinen Fall zurück an den Bahnhof bringen, wo sie sicher den Winter nicht übersteht und würde mir für sie sehr einen betreuten Taubenschlag o.ä. wünschen, wo sie zumindest ein bisschen versorgt ist. Ich wohne in Mannheim,fahre für einen guten Platz für das Täubchen aber auch gerne weitere Strecken. Hat jemand einen Tipp?
    Liebe Grüße,
    Petra

Piepmaetze gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 terra1964, 15.10.2017
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

4. #3 finchNoa@Barbie, 15.10.2017
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Wenn Du bei Facebook bist da gibt es diverse Gruppen. In verschiedenen Städten gibt's auch Projekte die solche Tauben aufnehmen. Hier könntest Du auch mal nachfragen: Die Stadttaubenhilfe • Foren-Übersicht

Piepmaetze und Lijana gefällt das.
  5. #4 wellifan, 15.10.2017
    wellifan

wellifan Foren-Guru

Danke finchNoa - ich habe schon mal Kontakt aufgenommen und bin an die nächstgelegene Taubenhilfe weiterverwiesen worden! @ Terra1964 - danke für den Link zu dem Buch, aber ich kann hier leider keinen Taubenschlag bauen (wohne im Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt) und suche ein Plätzchen, wo ich die Taube hinbringen kann, wenn sie wieder fit ist.

Piepmaetze gefällt das.
  6. Alula

Alula Stammmitglied

Hallo wellifan,

wie geht es der Taube? Hast du ein guten Platz für sie gefunden?

Liebe grüße
    Alula

7. #6 wellifan, 21.02.2018
    wellifan

wellifan Foren-Guru

Hallo Alula,
    habe ganz übersehen, dass du hier etwas geschrieben hattest. Das Täubchen war eine zeitlang stationär beim Tierarzt bzw. bei ihm zu Hause und wurde von ihm an seinem Wohnort wieder ausgewildert.
    LG, Petra

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freunde der stadttauben in potsdam

Die Seite wird geladen...

Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung? - Ähnliche Themen

1. Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!

Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen mit meinen Problem helfen.. Meine Mutter hat heute Vormittag eine Taube gefunden (also ich...
  2. Unterernährte Stadttaube wie helfe ich richtig? (nun leider gestorben)

Unterernährte Stadttaube wie helfe ich richtig? (nun leider gestorben): ich habe vor meinem Büro eine sehr apathische Taube gefunden sie in meinen schal getan und direkt zum TA gebracht, die Dame meinte sie sei einfach...
  3. Baby Taube gefunden

Baby Taube gefunden: Hallo, Habe eine Baby Taube in der Nähe einer viel befahrenen Straße gefunden und sie erstmal mit nach Hause genommen, da ich nicht wollte, dass...
  4. zwei junge Dohlen gefunden

zwei junge Dohlen gefunden: Hallo ich bin neu hier. Ich habe am 15.6 eine zwei junge Dohlen gefunden . Habe gerettet Sassen auf dem Boden könnten nicht fliegen und meine...
  5. Ringeltaube in Potsdam gefunden - Betreuung gesucht

Ringeltaube in Potsdam gefunden - Betreuung gesucht: Hallo Vogelfreunde, ich habe heute eine 3-4 Wochen alte Ringeltaube in der Innenstadt in Potsdam vor zwei Nebelkrähen gerettet. Sie haben auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden