Verletzter Fuß

Diskutiere Verletzter Fuß im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mein Grauastrild hat sich zwischen den Zehen verletzt. Er blutet und pickt auch ab und zu dran herum. Wer hat Erfahrung und kann mir schnell...

  1. #1 Steffi_Jörg, 2. April 2005
    Steffi_Jörg

    Steffi_Jörg Guest

    Hallo mein Grauastrild hat sich zwischen den Zehen verletzt. Er blutet und pickt auch ab und zu dran herum. Wer hat Erfahrung und kann mir schnell helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.434
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Optimal wäre es wenn Du die Blutung mit Clauden stillen könntest und die Verletzung mit Ringelblumensalbe abdecken könntest.
    Da Du diese Sachen wahrscheinlich nicht im Haus hast würde ich sagen daß es reichen muß wenn Du mit einer milden Heilsalbe die Wunde abdeckst. Sollte die Blutung nicht zum Stehen kommen müßtest Du einen winzigen Verband aus Mull anbringen. Das ist schwierig aber nicht unmöglich. Mit etwas Verbandmull und Heftpflaster geht das schon.
     
  4. #3 Steffi_Jörg, 5. April 2005
    Steffi_Jörg

    Steffi_Jörg Guest

    Vielen Dank!
    Steffi
     
  5. #4 Thomas B., 5. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Blutstillung

    Zur Blutstillung eignet sich auch Alaunstein (auf die blutende Stelle drücken).
    Außerdem einen Tropfen Vitamin K 1 geben.
    Und, am Wichtigsten: Einige Globuli Crotalus horridus D 12. Dieses Mittel gehört ebenfalls in die Notfallapotheke.
    LG
    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verletzter Fuß

Die Seite wird geladen...

Verletzter Fuß - Ähnliche Themen

  1. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...