Verletzter Jungvogel gefunden

Diskutiere Verletzter Jungvogel gefunden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe, gestern gegen 16.00 Uhr habe ich einen Jungvogel( Eichelhäher?) unter einem Fenster gefunden...
F

Felix 1

Guest
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe, gestern gegen 16.00 Uhr habe ich einen Jungvogel( Eichelhäher?) unter einem Fenster gefunden, wahrscheinlich ist er vor die Scheibe geflogen. Mein Sohn und ich haben den kleinen in einen Karton gesetzt und er schlief dann sofort ein - wir haben schon mit dem schlimmsten gerechnet. Doch später erwachte er wieder und gegen abend haben wir ihm ein "Nest" aus Karton, Wiese,Wasser und einen zerbröselten Meisenknödel gemacht. Die Nacht hat er im Gartenhäuschen verbracht und zum Glück auch überstanden. Vermutlich ist ein Flügel gebrochen. Was kann ich tun?

Gruß Tina
 
hallo,
der vogel, übrigens eine adulte mönchsgrasmücke, ist seit gestern mittag bei mir. gebrochen ist nichts, aber der vogel hat ein schweres anflugtrauma und starke neurologische ausfälle. bekommt hochdosiert vit.b und ruhe, mehr kann man zur zeit nicht tun.
es heisst daumen drücken...:-(
 
Oh, vom Eichelhäher zur Mönchsgrasmücke ist ein weiter Weg ;). Viel Glück für die Kleine!
 
Oh, vom Eichelhäher zur Mönchsgrasmücke ist ein weiter Weg ;). Viel Glück für die Kleine!

ja, ich war auch etwas erstaunt, als ich in die kiste guckte. :-D aber nun, vogel ist vogel, geholfen wird allen. (und die vogelbestimmung übe ich mit der lieben tina nochmal.)
danke moni! :-)
 
Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich keine Ahnung von Vögeln habe - aber dass ist doch nicht wirklich wichtig ob man die Arten bestimmen kann oder nicht. Bin einfach tierlieb möchte wenn möglich jedem Tier helfen was Hilfe braucht. Aber keine Sorge bin lernfähig...
Hoffentlich kann der Mönchsgrasmücke geholfen werden.Viel Glück

Liebe Grüße
Tina
 
Für die Jungenaufzucht ist es enorm wichtig, die Arten richtig zu bestimmen! Denn sonst ernährst du das Tier ja u.U. falsch
 
Thema: Verletzter Jungvogel gefunden
Zurück
Oben