BRAUCHE DRINGEND HILFE!! Verletzter Blaumeisen Jungvogel gefunden!

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND HILFE!! Verletzter Blaumeisen Jungvogel gefunden! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, bei meinem Abendspaziergang habe ich auf dem Boden eine Blaumeise gefunden. Zunächst habe ich gedacht es wäre ein Ästling, der sein Nest...

  1. #1 Blaumeise1999, 13.05.2017
    Blaumeise1999

    Blaumeise1999 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Abendspaziergang habe ich auf dem Boden eine Blaumeise gefunden. Zunächst habe ich gedacht es wäre ein Ästling, der sein Nest verließ, erst bei genauerer Beobachtung habe ich bemerkt, dass der Vogel stark verletzt war! Er scheint aus seinem Nest gefallen zu sein. Ein teil seiner Schädeldecke fehlt und sein Flügel ist verletzt. Jetzt bin ich in der Situation, wo ich nicht mehr weiter weiß was ich machen soll!

    BITTE HELFT MIR!!
     
  2. #2 finchNoa@Barbie, 13.05.2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    411
    Hast Du ihn mit nach Hause genommen ? In einem Karton mit Luftlöchern dunkel gestellt kann er bei Dir übernachten.
    Bei den schweren Verletzungen die Du beschreibst wird er die Nacht vermutlich nicht überleben. Wenn doch,
    morgen versuchen einen vogelkundigen TA aufzutreiben und den Vogel vorstellen. Wenn Du ihn liegen lässt, wird den Vogel bald ein Fressfeind auftreiben und von seinem Leiden "erlösen".
     
  3. Sowi

    Sowi Zugvogel

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    im hohen Norden
    Hallo Blaumeise,
    also wenn die Schädeldecke tatsächlich teilweise fehlt, dann würde ich den Vogel sofort erlösen.
    LG
    Sowi
     
  4. #4 Blaumeise1999, 14.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2017
    Blaumeise1999

    Blaumeise1999 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten!
    Ja, ich habe ihn nach Hause mitgenommen und in einem Karton gelegt und er konnte auch super einschlafen.
    Heute Morgen, als ich in den Karton reinschaute, war er ganz munter, trotz der schweren Verletzungen.
    Ich werde heute zu einem Tierschutzverein fahren und ihn dort abgeben.
     
Thema:

BRAUCHE DRINGEND HILFE!! Verletzter Blaumeisen Jungvogel gefunden!

Die Seite wird geladen...

BRAUCHE DRINGEND HILFE!! Verletzter Blaumeisen Jungvogel gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!

    Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!: Guten Abend, ich habe gerade eine Singdrossel auf der Straße gefunden. Sie kann nicht mehr richtig laufen (sie fällt beim laufen immer auf eine...
  2. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

    Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  3. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
  4. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  5. Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!

    Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!: Hallo, ich habe vor 5 Monaten (30.08 ) 2 Zebrafinken Damen bekommen. Diese waren immer gesund und Wohlauf. Ungefähr 2 Monate später habe ich mir...