BRAUCHE DRINGEND HILFE!! Verletzter Blaumeisen Jungvogel gefunden!

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND HILFE!! Verletzter Blaumeisen Jungvogel gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, bei meinem Abendspaziergang habe ich auf dem Boden eine Blaumeise gefunden. Zunächst habe ich gedacht es wäre ein Ästling, der sein Nest...
B

Blaumeise1999

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem Abendspaziergang habe ich auf dem Boden eine Blaumeise gefunden. Zunächst habe ich gedacht es wäre ein Ästling, der sein Nest verließ, erst bei genauerer Beobachtung habe ich bemerkt, dass der Vogel stark verletzt war! Er scheint aus seinem Nest gefallen zu sein. Ein teil seiner Schädeldecke fehlt und sein Flügel ist verletzt. Jetzt bin ich in der Situation, wo ich nicht mehr weiter weiß was ich machen soll!

BITTE HELFT MIR!!
 
Hast Du ihn mit nach Hause genommen ? In einem Karton mit Luftlöchern dunkel gestellt kann er bei Dir übernachten.
Bei den schweren Verletzungen die Du beschreibst wird er die Nacht vermutlich nicht überleben. Wenn doch,
morgen versuchen einen vogelkundigen TA aufzutreiben und den Vogel vorstellen. Wenn Du ihn liegen lässt, wird den Vogel bald ein Fressfeind auftreiben und von seinem Leiden "erlösen".
 
Hallo Blaumeise,
also wenn die Schädeldecke tatsächlich teilweise fehlt, dann würde ich den Vogel sofort erlösen.
LG
Sowi
 
Danke für die vielen Antworten!
Ja, ich habe ihn nach Hause mitgenommen und in einem Karton gelegt und er konnte auch super einschlafen.
Heute Morgen, als ich in den Karton reinschaute, war er ganz munter, trotz der schweren Verletzungen.
Ich werde heute zu einem Tierschutzverein fahren und ihn dort abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: BRAUCHE DRINGEND HILFE!! Verletzter Blaumeisen Jungvogel gefunden!
Zurück
Oben