Ich brauche dringend eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche dringend eure Hilfe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...

  1. #1 Rose & Green, 19.05.2021
    Rose & Green

    Rose & Green Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht einmal in 2 h da. Er sucht die ganze Zeit. Ich hab jetzt gesagt das wenn bei Feierabend der immer noch da sitzt und die Mutter nicht einmal da war, ich ihn mit nehme. Kann mir einer Tipps geben die brauchen ja auch spezielle Nahrung und so. Oder ist es besser nicht zu machen auch wenn die Mutter nicht da war ?
     
  2. #2 Karin G., 19.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.468
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Vogelbaby, und welche Art? :+keinplan befiedert?
    Foto zur Bestimmung, oder kennst du die Eltern?
     
  3. #3 Rose & Green, 19.05.2021
    Rose & Green

    Rose & Green Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ja befiedert. Hab aber rote Flecken im Nacken und am Bauch. Vielleicht sind es Verletzungen am Bauch. Er kann absolut nicht fliegen. Ich hab die Mutter gesehen die flog immer wieder in ihr Nest um dort die jungen zufüttern. Ich kann aber nicht sagen welche vogelart
     
  4. #4 Rose & Green, 19.05.2021
    Rose & Green

    Rose & Green Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Eine Kollegin hat ihn mir jetzt rein gebracht weil er sich kaum bewegt hat und über ihm schon die Ameisen liefen.
     

    Anhänge:

  5. #5 tsa-tsa, 19.05.2021
    tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hessen
    Das ist eine Meise. Von der Befiederung schon ein Ästling. Ist er sonst ok? Wenn ja, kannst du ihn in oder in relativer Nähe zum Nest setzen?
     
  6. #6 tsa-tsa, 19.05.2021
    tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hessen
  7. #7 Karin G., 19.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.468
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Kohlmeise
     
  8. #8 Rose & Green, 19.05.2021
    Rose & Green

    Rose & Green Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube nicht das er ok ist. Er bewegt sich kaum und gibt nicht einen mucks von sich. Ich habe auch einige Stellen gesehen die rötlich sich evtl. Verletzungen oder so. Er ist von mind. 15m höhe auf Asphalt gefallen
     
  9. #9 Rose & Green, 19.05.2021
    Rose & Green

    Rose & Green Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Danke
     
  10. #10 Princess Fluffy, 19.05.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen,

    wenn er von so hoch oben gefallen ist, wäre es vielleicht wirklich besser den Vogel in eine Station zu bringen, wo sie sich mit den Vögeln auskennen. Evtl haben die einen Tierarzt an der Hand, der sich auskennt. Wir haben eine ganz in der Nähe, da habe ich auch schonmal einen Vogel hingebracht:

    Wildvogelhilfe

    Laut Homepage haben sie noch Kapazitäten für Vögel und nehmen sie auch trotz Corona an. Man muss aber vorher anrufen und einen Termin ausmachen.

    Liebe Grüße,
    Caro
     
Thema:

Ich brauche dringend eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche dringend eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  2. Brauche ganz dringend Rat Ziegen & Nymphensittiche

    Brauche ganz dringend Rat Ziegen & Nymphensittiche: Guten Abend, Ich habe durch einen Todesfall in der Familie 2 Ziegen und 2 Nymphensittiche, ich dachte vorübergehend aufgenommen, die sonst getötet...
  3. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

    Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...
  4. Brauche dringend Ratschläge wegen meinen Singsittich

    Brauche dringend Ratschläge wegen meinen Singsittich: Ich habe einen 14 jährigen Singsittich Hahn . Er wurde jahrelang alleine gehalten . Seit über einen halben Jahr lebt er nun bei mir. Er war immer...
  5. Guayaquilsittich - brauche dringend Rat

    Guayaquilsittich - brauche dringend Rat: Bis vor 3 Wochen hatte ich einen Rotmaskensittich und einen Guyaquilsittich, die 20 Jahre bei mir zuhause gemeinsam in einer großen offenen...