Vermisst jemand eine Amazone in HH

Diskutiere Vermisst jemand eine Amazone in HH im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich hoffe ich bin nun hier richtig.. Habe heute mit jemanden gesprochen dem im Dezember eine Amazone zugeflogen ist! (Hamburg) Kein Ring usw...
S

SarahM.

Guest
Ich hoffe ich bin nun hier richtig..

Habe heute mit jemanden gesprochen dem im Dezember eine Amazone zugeflogen ist! (Hamburg)
Kein Ring usw.. Fahre gleich mal hin! Wenn ihr was wisst meldet euch doch bitte bei mir weiß leider noch nichts weiter...
 
Hi,
ich weiß nicht genau, wie weit Hamburg von Oldenburg entfernt ist.
Aber ich glaube, im Ara-Forum ist jemand, der seit Ewigkeiten eine Amazone vermißt.
Er heißt Mario und sein (wie sagt man da, unsere "Kennzeichen" links?) ist Romano.
Vielleicht gibt es ja da Zusammenhänge?
Liebe Grüsse
Sonja
 
Das habe ich auch beim suchen gefunden.. laut Planer sind das 180 Km weiß nicht ob sie so weit fliegen können!? Hmm.. werde ihr mal ne PN schicken..

Wie gesagt sie ist im Dezember 04 zugeflogen!!!

Versuchen kann ich es danke Sonja
 
Hallo,

Ich glaube auch nicht das meine Pedra bis hamburg geschafft hatte!

Ich danke euch das sofort an Pedra eure gedanke waren, aber sie ist weg seit februar 04. Sie hat ein ring an der rex fuss und hat sie der stirn und ganz gesicht sehr viel blau. mit blau schimmelt auch der brust bis zum unterbauch.....was für ein schünheit.......

.....Wie schün were sie wieder zu sehen... :(


Danke
Mario&company
 
Romana

Es tut mir wirklich leid aber ich war nun gestern da..

1. kein Ring!
2. Viel gelob und kräftiges blau
3. Atembeschwerden (meiner Meinung nach)
4. totaler Frauenvogel

die Leute waren sehr nett, sie haben einen neuen Ring vom Amt bekommen!? Wird nun vom TA umgemacht. Habe ihnen gesagt sie sollen den Vogel vom TA untersuchen lassen denn meiner Meinung nach war er nicht so fit wie meine, bin aber auch kein Fachmann. Leider sitzt "jojo" wie er sich wohl selber nennt in einer Eichhörnchen Voliere, also nicht passend. Sie möchten ihn an einen guten Platz vermitteln finde es gut wenn Leute erkennen das sie so einem Tier nicht gerecht werden! Habe noch kurz ein paar Tips gegeben zb. Nüsse weglassen usw. Mehr konnte ich nicht tun. LEider kann ich ihn nicht nehmen denn wenn ich 3 habe kommt Nummer 4 usw.. Da steigt mir jemand zuhause auf den Kopf. Ausserdem habe ich momentan genug mit meinen beiden :p

Der Preis ist niedrig und vielleicht möchte jemand von euch den/die kleine haben. Geschlecht ist noch nicht bestimmt! HAbe ihr gesagt sie soll das gleich mitmachen lassen...
WEnn ihr noch fragen habt dann meldet euch doch per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird die Geschlechtsbestimmung noch gemacht? Ich such ja im Prinzip noch ein Männchen für meine Ama ...

und was für ne Ama ist es denn?
 
Oh Mario, das ist schade. Es hätte ja eine kleine chance sein können. Ich kann mir vorstellen, daß diese Distanz für Papgeien kein Problem sein dürfte. Vor allem bei dieser langen Zeit. Es war wirklich meine erste Idee, daß es vielleicht Deiner sein könnte. Ich halte Dir aber weiterhin die Daumen, daß sich vielleicht auch deine Pedra wieder findet.
Und dem anderen Vogel wünsche ich ganz viel Glück bei der Vermittlung.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sarah,

Danke für deine mühe.......

Pedra ist/war noch sehr jung sie ist in mai 03 geboren.

Danke nochmal....
Ciao
Mario
 
Hallo Sarah,

sofern es eine männliche Gelbscheitelamazone ist, wäre ich interessiert. Ich suche für unsere Gelbscheitelamazone dringend einen Partner und komme aus dem Hamburger Raum.

Viele Grüße

robby
 
Also wenn mich nicht alles täuscht ist es eine Blaustrinama. Geschlecht und Alter unbekannt! Da kein Ring am Fuß war. Eine Geschlechtsbestimmung soll gemacht werden, aber ob sie es tun ist ne andere Frage. Wie gesagt der Vogel ist meiner Meinung nach nicht top fit!! Kann mich aber auch täuschen..

Soll 200 Kosten denke aber bei einem guten Platz weniger!!!
 
Also Blaustirnama klingt schon mal gut ... nur was auf jeden Fall gemacht werden müsste ist zum einen Geschlechtsbestimmung, weil's eigentlich schon ein Männchen werden sollte, aber auch mal vom Arzt komplett durchchecken lassen, denn ich würd's jedenfalls nicht riskieren mir hier was einzuschleppen. Wär dann halt die Frage, was nicht top fit genau ist.

Hast du eigentlich irgendnen Eindruck vom Alter?
 
Hallo

Frage: Dürfen die Besitzer die Amazone einfach so abgeben (verkaufen)?? Sie ist ja quasi erstmal "illegal" gewesen, da ohne Ring und ohne Papiere, etc.
Wenn der Amtsarzt jetzt nachberingt, dann ist das ja schon mal gut. Aber werden in solchen Situationen nicht strenge Auflagen gemacht, was den Aufenthalt und vor allem das Weitergeben betrifft?? Ich würde das auf jeden Fall vorher genau abklären lassen!

LG
Alpha
 
alpha schrieb:
Hallo

Frage: Dürfen die Besitzer die Amazone einfach so abgeben (verkaufen)?? Sie ist ja quasi erstmal "illegal" gewesen, da ohne Ring und ohne Papiere, etc.
Wenn der Amtsarzt jetzt nachberingt, dann ist das ja schon mal gut. Aber werden in solchen Situationen nicht strenge Auflagen gemacht, was den Aufenthalt und vor allem das Weitergeben betrifft?? Ich würde das auf jeden Fall vorher genau abklären lassen!

LG
Alpha


Genau das dachte ich auch gerade!

Könnte man Papas so einfach ohne Papiere und ohne Ring verkaufen, möchte ich garnicht wissen was da für ein Schindluder getrieben würde.

Ich denke auch das der Finder des Vogels nicht als Besitzer gilt. Aber wem gehört der Vogel nun?
 
HAllo an alle,

ich habe einem Freund der hier im Norden im Tierschutzbund ist und selber knapp 20 Geier hat alles erklärt und er hat dort angerufen. Er hat einfach mehr ahnung von der ganzen Sache. ER rief noch am gleichen Tag an und die Dame hat ihm erzählt der Vogel sei weg. Angeblich hätte das Amt einen Herrn geschickt. (Türke der kein Wort Deutsch verstanden hat) Er hat den Vogel mitgenommen. Ihm kam es alles sehr suspeckt vor. Alleine das sie beim Vieterinäramt angerufen hat, erzählt hat der Vogel sei ihr zu geflogen und sie haben ihr gleich einen Ring geschickt!! So hat sie es am Telefon erzählt.. :? Was nun wahr ist oder nicht kann ich nicht beurteilen :+klugsche möchte ich auch lieber nicht ich denke mir nur meinen Teil- weil der Vogel nun wieder in Einzelhaltung ist das laut Aussage vom Amt besser sei :(

Komische Geschichte aber das ist das was ich nun gehört habe...
ICh hoffe nur das er/sie nun ein gutes Zuhause gefunden hat- ich konnte ihn nicht nehmen obwohl ich nun denke hätte ich ihn mal einfach mitgenommen und ihn dann vermittelt...
 
Thema: Vermisst jemand eine Amazone in HH
Zurück
Oben