Verpaarung Magellanzeisighenne

Diskutiere Verpaarung Magellanzeisighenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, habe von der Mischlingszucht immer Abstand gehalten, aber jetzt ist mein Magellanihahn erst zwei Jahre alt über die...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo zusammen,

habe von der Mischlingszucht immer Abstand gehalten, aber jetzt ist mein Magellanihahn erst zwei Jahre alt über die Regenbogenbrücke und die Henne vermisst ihn. Da noch Lizardkanarien und weisse Kanarien vorhanden sind wäre da eine Verpaarung möglich?
Es heißt ja immer keine hellen zu dunklen Vögeln setzen, da soll ja die Verträglichkeit nicht passen

Hat jemand Erfahrung?

Weiss ja nicht wie schnell ich wieder zu einem Magellanihahn komme!

schon mal Danke für die Antworten!
 
Hallo,

Sicherlich wäre eine Verpaarung möglich, sinnvoll ist es M.E. eher nicht. Außer Du möchtest gezielt Mischlinge aus Magellanzeisig und Kanarien ziehen.
Magellanzeisige werden doch immer wieder angeboten, von daher sollte das nicht das Problem darstellen.

Es heißt ja immer keine hellen zu dunklen Vögeln setzen, da soll ja die Verträglichkeit nicht passen

Diese Aussage ist mir so nicht bekannt. Wenn man einen weißgrundigen zu Melaninvögeln setzt, ensteht sicherlich vorerst eine gewisse Irritation. Nach einer halben Stunde hat sich das dann allerdings auch erledigt.
 
Thema: Verpaarung Magellanzeisighenne
Zurück
Oben