Verpaarung Mövchen x Zebrafink

Diskutiere Verpaarung Mövchen x Zebrafink im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo eine freundin und ich haben uns über meine Mövchen sowie ZF unterhalten. Weil die schmusen miteinander. Daraufhin haben wir mal...

1. #1 AniausBerlin, 20.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2009
    AniausBerlin

AniausBerlin Mitglied

Hallo

eine freundin und ich haben uns über meine Mövchen sowie ZF unterhalten. Weil die schmusen miteinander.

Daraufhin haben wir mal gegoogelt ob das überhaupt gehen würden.

Nun meine frage. Gibt es neue erkenntnisse und vor allem gibt es bilder?

lg Ani

PS: Das ist nur reine Neugier. Ich habe sowas nicht vor.

2. #2 Sirius123, 21.10.2009
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo AniausBerlin,

Mischlinge zwischen Zebrafinken und Jap. Mövchen sind schon einige Jahre bekannt. Bisher waren die Nachkommen aus solchen "Mischehen" entweder steril oder nicht lebensfähig. Die Lebenserwartung ist auch um ein vielfaches geringer, so wird durchschnittlich von 4 Jahren gesprochen, die Vögel kämpfen häufig mit Augenkrankheiten oder knöchernen Störungen auch Gefiederstörungen.

Mischlinge mit folgenden Arten sind bekannt:

Binsenamadine
    Diamantamadine
    Jap. Mövchen
    Ringelamadine
    Timor Zebrafink
    Zeresamadine

Denkbar sind alle Prachtfinken die der Familien: Bathilda, Stagonopleura, Taeniopygia, Lonchura etc.

3. #3 AniausBerlin, 21.10.2009
    AniausBerlin

AniausBerlin Mitglied

OH je und wieso machen das dann menschen. Ich meine das ist doch dann tierquälerei. :traurig:

Ich habe gelesen das dies nur passieren kann wenn die geschlecht unterschiedlich aufgeteilt sind. Also zb. 2 Männliche Mövchen und ein weibchen sowie nur 1 Männliches Zebrafink und 2 Weibchen.

Dann sollen sich wohl die beiden zusammenfinden die keinen gleichgesinnten Partener haben. Ich hab jetzt Angst dass das bei mir passieren kann. Ich habe momentan 1,2 Zebrafinken und hoffentlich 2,2 Mövchen. Das weibchen von den ZF ist jetzt abgabebereit. Wartet also nur noch auf ein neues zuhause.

Kann da was passieren? Sollte ich diese lieber trennen?

lg Ani

4. #4 Sirius123, 21.10.2009
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Die meisten Mischlinge entsehen durch Zufall, jedenfalls bei Zebrafinken! Ich glaube kaum das einer absichtlich solche Mischlinge zustande kommen lässt. Da die Nachkommen ja nicht fruchtbar sind, hat die Natur also gut vorgesorgt.
    Ja, unter anderem. Wenn man harmonierende Paare hat kommt es nicht vor. Vorkommen kann es auch, wenn Paare nicht harmonieren und sich ihre eigenen Partner suchen. Das kann dann auch mal ein Mövchen oder eben eine andere Prachtfinkenart sein.
    Solange man keine Nistgelegenheiten schafft, passiert auch nichts. Zudem kann man auch die Eier solcher Verbindungen entsorgen, ist einfacher als bei Säugern!

5. #5 AniausBerlin, 21.10.2009
    AniausBerlin

AniausBerlin Mitglied

Stimmt jetzt hab ich wieder zu schnell geschrieben als gedacht. -.-

Is ja logisch ne. :~

Danke dir

lg Ani

6. #6 MickiBo, 22.10.2009
    MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Jap. Mövchen sind auch auf ähnlichem Wege entstanden...

Thema: Verpaarung Mövchen x Zebrafink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japanische mövchen lebenserwartung

,
  2. japanisches mövchen lebenserwartung

,
  3. mövchen lebenserwartung

,
  4. japanische mövchen und zebrafinken,
  5. ringelamadine japanische mövchen mischling ,
  6. japanische mövchen geschlecht,
  7. zebrafinken neu verparen,
  8. kann mannZeberfinken neu verparen,
  9. weber mit japanischen mövchen verpaaren,
  10. paart sich zebrafink mit mövchen,
  11. können sich japanische mövchen mit zebrafinken paaren ,
  12. kann man alle mövchen miteinnander verpaaren,
  13. mövchen x zebrafink
Die Seite wird geladen...

Verpaarung Mövchen x Zebrafink - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen

Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen: Wir gaben ein Weibchen und ein Männchen und einmal die Woche ist das Weibchen total assi zum Männchen er darf nicht in den Käfig oder in das Nest...
  2. Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben

Berlin: Zebrafink Weibchen abzugeben: Hallo ihr lieben, Mein Zebrafink Weibchen hat gestern ihre Mitbewohnerin verloren und ist jetzt ganz allein. Sie sucht jetzt ein neues Zuhause...
  3. Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln

Kanarien Handaufzucht oder Zebrafinken unterjubeln: Hallo Meine Kanarienhenne füttert ihre jungen nicht. Wie soll ich sie füttern? Habe heute Eifutter mit warmen Wasser vermischt und ihnen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden