verschiedenes Futter?

Diskutiere verschiedenes Futter? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Servus, ich war heute bei einem Züchter und hab mir eine Gouldshenne geholt. Ich halte meine Goulds mit Kanarien zusammen in der Voliere. Er...
P

Puzzely

Guest
Servus,
ich war heute bei einem Züchter und hab mir eine Gouldshenne geholt.
Ich halte meine Goulds mit Kanarien zusammen in der Voliere. Er meinte, daß wäre gar nicht gut und zwar wegen der Futterverteilung. Die Goulds fressen bei den Kanarien mit und das Futter wäre sehr ungesund für die Goulds, sie würden Leberschäden davon bekommen.
Da ich noch Goldbrüstchen dazu setzen will, habe ich ihn auch danach gefragt. Er meinte, die würden kleinere Körner fressen als die Goulds. Wäre also auch nicht empfehlenswert.
Gibt es verschiedenes Exotenfutter? In den Zooläden in denen ich bis jetzt mein Futter gekauft habe, da gab es immer nur eine Sorte.
Jetzt würde ich mich doch eure Meinung dazu interessieren.

Tschau Babsi
 
futter

hallo,

ja es gibt verschiedene futtermischungen. kanarien und goulds solltest du auf keinen fall zusammen halten, da das kanarien-futter u.a. hanf und rübsen enthält, die für goulds viel zu fett sind. leider fressen die goulds diese samen sehr gerne mit.

ansonsten gibt es unterschiedliche exotenmischungen aus verschiedenen hisesorten, negersaat, glanz und grassamen. für die goulds ist es wichtig eine mischung mit sehr wenig bis gar keiner negersaat zu wählen.

gruß

carsten
 
Hallo,
ich habe ein Paar Goulds,2 Kanarienhähne,ein Paar weibliche Mövchen und ein Feuerzeisig zusammen in einer Voliere,was auch ganz streitlos abläuft.Sogar Gouldbruten verlaufen erfolgreich.Ich habe bis jetzt 1 Drittel Kanrienmischung mit 2 Drittel Exotenmischung gemixt,und Kalk-Vitaminpulver dazugetan.Da die Kanarien jedoch überfettet sind,weil sie im Gegensatz zu den Exoten ziemlich faul sind,und ihr Tagesablauf aus Fressen,Putzen und Schlafen besteht,riet mir ein Tierarzt,nur noch Exotenfutter zu geben.Er sagte sogar,dass man auch Kanarien eine Exotenmischung geben sollte,weil diese fettärmer ist,und es den Kanarien mit dieser Mischung an nichts fehlen würde.
Das war jetzt nur ein Tip.
Viel Glück,
Ann-Kathrin
 
Thema: verschiedenes Futter?

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.710
Loxia
Loxia
K
Antworten
2
Aufrufe
151
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
476
FederSanne
F
Zurück
Oben