Verschobene Beiträge

Diskutiere Verschobene Beiträge im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, verehrte Moderatorinnen und Moderatoren, könntet ihr nicht relativ zeitnah die verbliebenen Restposten zu den verschobenen Beiträgen...

  1. Lago

    Lago Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hi, verehrte Moderatorinnen und Moderatoren,

    könntet ihr nicht relativ zeitnah die verbliebenen Restposten zu den verschobenen Beiträgen komplett löschen, denn gerade das Allgemeine Vogelforum wirkt durch sie etwas unübersichtlich.

    Tschau

    lago
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo lago
    das geht m.W. technisch nicht, man kann die Beiträge nur in das richtige Forum verschieben "mit" oder "ohne" Hinweis. Wenn man das ohne Hinweis macht, wundert sich der Themenstarter, wo sein Beitrag geblieben sei und eröffnet ein saures neues Thema "wo ist mein Beitrag?" 8( , haben wir alles schon gehabt. :?
    Viele neue User wissen nicht, wohin sie ihren Text setzen sollen und benutzen gleich das erste Unterforum. (So habe ich das 2001 auch gemacht, allerdings war damals das Forum auch noch lange nicht so umfangreich.)

    Scroll einfach runter, ganz links der Pfeil deutet ja bereits darauf hin, dass ein Beitrag verschoben wurde. Wenn er dich nicht interessiert, kannst du den Hinweis ignorieren.
    Nun alles klar? ;)
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    wie karin schon sagte, ist das im nachhinnein nicht so einfach. dazu müsste ich erst das thema wieder zurückholen und dann nochmal ohne einen verweis verschieben.

    zudem kommt das argument, dass dann einige user ihre postings suchen, wie karin das schon gesagt hat.
     
  5. Amarant

    Amarant Guest

    Hallo Lago

    Stell doch den Beitrag einfach ins Prachtfinkenforum, da wird dein wirklich super toller Beitrag ganz sicher die verdiente Aufmerksamkeit erhalten. Im Allgemeinen Forum versauert er bloss.

    Gruss Amarant
     
  6. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Doch, mit der vBulletin-Software geht das! :) Einfach im verschobenen Thema in der Optionen-Leiste oben unter "Themen-Optionen" gehen. Für normale User steht da nur Drucken/Mail/Abonnieren, für Mods müßte der letzte Punkt "Weiterleitungen entfernen" heißen. Damit kann man die Verweise nachträglich löschen.

    Ich würde das aber nicht empfehlen, eben aus den Gründen die hier schon genannt wurden. ;)
     
  7. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    stimmt, "weiterleitung entfernen" - hmm, noch nie gemacht, . . .
     
  8. #7 Karin G., 16. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Habe eben einen uralten Verschiebehinweis im Allgemeinen angeklickt, man kommt natürlich dann ins neue Forum rein. Und dort ist man meist nicht auch noch Modi, also funktioniert es nicht. :zwinker:
    Oder sehe ich das falsch? Vielleicht können das die Co-Admins, doch wer sollte sich dieser unnötigen Arbeit unterziehen. :?
     
  9. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Nö, das siehst Du richtig. Das müsste dann der Mod des "neuen" Forums oder ein Admin übernehmen.
    Aber wie gesagt, es muß ja eigentlich nicht sein. :zwinker:
     
  10. #9 Karin G., 16. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    genau, und woher soll der wissen, dass das ein verschobener Beitrag war? :+klugsche

    So, mal einen Test durchgeführt. Tatsächlich, der Modi kann über "bearbeiten" feststellen, ob ein Thema verschoben wurde. Doch wie gesagt, wer macht solch unnötige Arbeit? :D
     
  11. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Es muss ja keiner absichtlich ins falsche Forum posten, aber durch die verschobenen Beiträge entdeckt man doch auch immer mal wieder Interessantes, was man normalerweise nie getan hätte. Also, schön dass es klappt, aber wegen mir lassen wie es ist. :D Danke.
     
  12. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Redet ihr nicht miteinander? :p :D
     
  13. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    nein, niemand will was mit dem anderen zu tun haben. :p


    im ernst: wenn wir über jedes thema welches verschoben wird reden würden, dann hätten wir viel zu tun. ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lago

    Lago Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hi,

    1) Moderatorinnen u. Moderatoren

    Ich bleibe dabei, dass verschobene Beiträge nach einem festgelegten Zeitraum komplett gelöscht werden sollten.
    Neben der Unübersichtlichkeit des Allgemeinen Vogelforums kommt noch eine zweite negative Auswirkung zur Geltung:
    Die tatsächlich in dieses Forum gehörenden Beiträge werden durch die Restposten schneller nach hinten geschoben. Da der User grundsätzlich dazu neigt, sich nur die erste Seite anzuschauen, kann schnell ein einzelner Beitrag absaufen.

    2) Amarant

    Vielleicht wäre meine kleine Reihe zu den kritischen Verhaltensmustern wohl tatsächlich besser aufgehoben in den Prachtfinkenforen.
    Es wäre nicht sehr viel Aufwand gewesen, sie entsprechend umzuschreiben und auf die Prachtfinkenhaltung herunterzubrechen.
    Da ich jedoch einmal den anderen Weg eingeschlagen habe, werde ich mich jetzt auch bis zum Ende daran halten.
    Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen: Wenn ich nicht unter Halluzinationen leide, dann war die Zahl der Hits für den zweiten Teil schon dreistellig 124 ? und ist dann auf 12 zurückgegangen. Schon komisch!

    Tschau

    lago
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Habe dein Thema oben festgepinnt unter "wichtig"
    du hast da falsch geguckt, bei Teil 1 war die Zahl so hoch, da du aber Teil 2 als neues Thema gestartet hast, hatten es auch noch weniger Personen gelesen. Habe nun beide Themen zusammengeführt. ;)
     
Thema:

Verschobene Beiträge