Tach ich heisse Henry (aktuelle Beiträge verschoben)

Diskutiere Tach ich heisse Henry (aktuelle Beiträge verschoben) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Wir haben gestern eine mix Henne OHK - großer Gelbhaubenkakadu aus Hamburg geholt sie heisst Daisy ist 20 Jahre alt und super lieb zur...

  1. jr1960

    jr1960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wir haben gestern eine mix Henne OHK - großer Gelbhaubenkakadu aus
    Hamburg geholt sie heisst Daisy ist 20 Jahre alt und super lieb zur Zeit stehen
    sie in 2 getrennten käfigen nebeneinander.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jr1960

    jr1960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hier noch ein Bild von Daisy.
     

    Anhänge:

  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    dann drücken wir mal ganz feste sämtliche Daumen und Krallen.:bier:
     
  5. jr1960

    jr1960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Daisy & Henry

    Hallo

    Hier mal ein paar Bilder von den beiden.
     

    Anhänge:

  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    houhou..zuchten?

    willst du mischen??
    8o
     
  7. jr1960

    jr1960 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe ca 1 Jahr eine OHK-Henne für Henry gesucht leider habe ich keine bekommen und die ich angeboten bekommen habe waren nix wenn Daisy und Henry sie sich verstehen kommen sie zusammen in eine Voliere.
     
  8. Guguk

    Guguk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Kakadu Auffangstation..gibt es Abgabevögel die man übernehmen kann?
    Grüsse,
    guguk
     
  9. #8 Dusty-Chico, 18. November 2009
    Dusty-Chico

    Dusty-Chico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,


    hast du vielleicht eine Adresse? Ich suche noch zwei Damen für meine beiden Herren
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt sind denn Deine Herren und welcher Art gehören sie genau an? Und in welchem regionalen Radius sollte sich das bewegen? Habt ihr auch schon mal www.tierflohmarkt.de durchsucht? Oder die eingängigen Fachzeitschriften wie die Papageien oder AZ-Nachrichten?
     
  11. Dusty-Chico

    Dusty-Chico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrissie,


    also meine beiden Herren sind 11 und ca.21 und sind 2 Cacatua sulphurea.

    Intensiv suchen tu ich seit April 2006 Deutschland weit. Im September 2008 bekam ich den zweiten und seit her suche ich nun zwei Mädels.

    Entweder bin ich zu spät oder sie sind zu Teuer oder haben keine Papiere.
    Die Mädels sollen ja keine Schönheiten sei, die Herren sind es auch nicht :D
     
  12. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich ein sehr schwieriges Alter, da die passenden Gegenstücke zu finden. Mit etwas Glück kann man es auch bei verschiedenen Papageivereinen versuchen (manchmal gibt ja ein Züchter auf oder das Männchen verstirbt und das Weibchen bleibt allein, diese Tiere findest Du so gut wie gar nicht im Netz, sondern nur durch viel Fragerei). Hast Du es auch schon mit eigenen Gesuchen probiert zb in den genannten Fachzeitschriften?
     
  13. Guguk

    Guguk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    nee ich hab noch gar keine Vögel, und ein züchterverzeichnis hab ich auch noch nicht gefunden...würde mich aber für weisse kakadus interessieren, gerne auch abgabevögel die an menschen gewöhnt sind...
     
  14. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Guguk,

    Das Züchterverzeichnis findest Du oben unter dem Button Adressen.
    Ich denke mal dann kommst Du klar, wenn nicht frag nochmal nach.
    Grüße
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Guguk

    Guguk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    danke sehr ! mfg, guguk
     
  17. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Was einen aber bewusst sein sollte, dass eine Abgabekakadu eben seine Vergangenheit oder auch seine Macken hat.
    Es ist nicht so, dass man "fertige perfekte" Tiere bekommt und das "günstig".
    Auch sind Kakadu, meiner persönlich Meinung nach, keine Anfängerpapageien, da sie schon anspruchsvoller als einige andere Arten sind. (Hängt sich auch von der Unterart des Kakadus ab).
    Ich habe 5 "gebrauchte" Kakadus übernommen und keiner von ihnen ist "fehlerfrei". Für mich persönlich ist das überhaupt kein Problem, ich habe nur eben bei der Vermittlungsarbeit gelernt, dass manch eben unter einem Abgabetier einfach nur "einen zahmen, an Menschen gewöhnten" sonst "wie neu" Kakadu sehen. Das ist zu 98% nicht der Fall.
     
Thema:

Tach ich heisse Henry (aktuelle Beiträge verschoben)

Die Seite wird geladen...

Tach ich heisse Henry (aktuelle Beiträge verschoben) - Ähnliche Themen

  1. Kleiner tv Beitrag

    Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  2. Neue Beiträge/Frage

    Neue Beiträge/Frage: Hallo, warum kommt unter "neuen Beiträgen" nie ein Beitrag den ich selbst geschrieben habe? Denkfehler?
  3. Mal wieder was aktuelles von mir :)

    Mal wieder was aktuelles von mir :): Hallo zusammen da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hier mal wieder was atuelles von mir :) Zwei Gebirgsloris sind zur Zeit in der...
  4. Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?

    Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?: Hi zusammen Wo kann ich denn sehen wer heute Geburtstag hat ?
  5. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...